*signed*
trolololololololololololololololololololo
Kann sein mein Junge, ich bin 34 Jahre alt , verdeinne meine Brötchen und kaufe mir alles was ich mir kaufen möchte... und wenn ein Spiel 5-50 Euro kostet und ich es haben möchte dann wird es gekauft... an Raubkopien hab ich noch nie in meinem ganzen Leben einen Gedankenfurz verschwendet.. und ja ich lebe hinern Mond, da gehts eher ruhiger zu...ich will ja nicht fragen ob du hinter dem mond lebst, weil das etwas provokant wäre....aber...es gibt gecrackte steamversionen und onlineschutz bremst auch kein crack wirlkich aus^^
Je älter man wird, desto weniger ist Raubkopieren ein Thema in der Regel. Die Kerngruppe der Raubkopierer sind Kinder, Jugendliche und Studenten mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten und zu viel Freizeit, eine "ungute" Kombination sozusagen....Kann sein mein Junge, ich bin 34 Jahre alt , verdeinne meine Brötchen und kaufe mir alles was ich mir kaufen möchte... und wenn ein Spiel 5-50 Euro kostet und ich es haben möchte dann wird es gekauft... an Raubkopien hab ich noch nie in meinem ganzen Leben einen Gedankenfurz verschwendet.. und ja ich lebe hinern Mond, da gehts eher ruhiger zu...
Daher ist das Piraten-Argument ja auch so hinfällig. Die meisten Leute, die raubkopieren, würden sich das jeweilige Spiel so oder so nicht kaufen...
Daher ist das Piraten-Argument ja auch so hinfällig. Die meisten Leute, die raubkopieren, würden sich das jeweilige Spiel so oder so nicht kaufen...
Quatsch. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Wenn das Geld knapp ist, ist natürlich der Anreiz viel höher, ein Spiel runterzuladen, statt es zu kaufen. Dasselbe gilt auch für Spiele, von denen man eigentlich gar nicht so wirklich überzeugt ist, und die man eigentlich nur mal aus Interesse runterlädt. Ich hab das früher auch gemacht, als ich noch deutlich jünger war (als Schüler und so, steinigt mich....). Nur hat das Phänomen auch seine Vorteile: denn ohne das Raubkopieren würden deutlich weniger Spieler überhaupt erst so richtig in das Hobby in jungen Jahren einsteigen. Und das sind die Leute, die sich die Spiele und die Hardware dann kaufen, wenn sie älter werden und genügend Geld dafür haben. Vielleicht sollten sich die Firmen mal Gedanken darüber machen, wie sie jungen Nutzern zum Einstieg in das Hobby verhelfen, ohne sie zu illegalen Mitteln greifen zu lassen. Banken bieten schließlich auch kostenlose Konten für Kinder und Jugendliche an. Es gibt billigeren Eintritt für Studenten an vielen Orten oder generelle Vergünstigungen. Warum also kosten Spiele für Kids auch 60€? Warum gibts da keine billigeren Lösungen für junge Leute? Ist doch klar, dass sich das nur wenige leisten können. Wenn man da mal was von Seiten der Industrie initiieren würde, würde man das Raubkopieren (wenigstens Teile davon) mal richtig angehen bzw. "bekämpfen anstatt mit immer neueren sinnlosen DRM-Maßnahmen zu kommen....naja, nein, das ist eher eine Ausrede der Leute um sich da kein schlechtes Gewissen einzureden
nja, da gibt´s aber auch so das einfache Konzept des sparens
Hm, das verstehe ich nicht so ganz....ja, mit dem Nachteil das man statt einem Spiel dann 50 hat und im Endeffekt zwar viel, aber spielt, aber kein Spiel spielt
Hm, das verstehe ich nicht so ganz....
Kann sein, muss aber nicht sein. Und wenn es so ist, ist das ja eher ein weiteres Hinweis auf die Unbedeutsamkeit des Raubkopierens bei DIESEN Piraten....Na, wenn man grade nur Geld ausgeben will oder hat für ein Spiel, dann spielste das halt bist du den Abspann siehst
Wenn jetzt nur mal den Esel anwirfst und nach ner Woche ne Dicke auswahl hast, dann spielste das erste mal an, aber wenn dann vor nen hinderniss kommst, wie den Weg nicht gleich finden, dann wirste das ins Eck und nimmst das nächste