• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 nicht für PC: Kuriose Online-Petition soll Umsetzung verhindern

hmm ... sind die Raubkopien heutzutage immernoch zo ein Thema? .. das meiste an Games läuft ja über Steam oder Onlineschutzzeug ... also was will die Pfeife ... glaub auch das das ne PR Action ist! Ein Test .. um zu sehen wer da so ales zustimmt. Jeder der schonmal nen GTA Teil gekauft hat, und dieser ihm zugesagt hat .. wird sich GTA V bestimmt kaufen/schenken lassen.

Da sagen die Download Zahlen aber was ganz anders.

Außerdem wird dann der XBL Account gebannt also hat man nichts davon.

kollege macht es nur, spielt die ganze zeit raubkopierte games auf der box.
vor jahren hat er mal nen ban bekommen, hat sich ne umgebaute bei ebay gekauft. seitdem spielt er schön alle games.

Das die Xbox360 mehr Raubkopierer haben soll wie die PS3 und PC zusammen halte ich nur für doofes Geschwätz....

Die Petition wird glaub ich nicht sonderlich erfolgreich sein.

Xbox 360 hat mehr User als der PC gamer hat, und Xbox 360 mit raubkopien laufen lassen ist auch lächerlich easy

Ob nun PC oder Konsole, ist völlig egal. Raubkopierei ist auf jeder Plattform existent. Punkt.

Gebe ich dir in jedem Punkt recht, ne Ps3 zu Flashen, Sprich ne CFW aufzuspielen ist mittlerweile Kinder leicht,doch die Aussage mal wolle verhindern das dass Spiel auf Pc Raubkopierern zum Falle fählt, ist absoluter Quatch,wenn jemand ein Spiel verfolgt und es über Jahre bewundert kauft man es sich auch als normal denkender Mensch,ganz zu schweigen von dem Online Modus, wenn man sich ein Spiel lädt ist der Logicher weisse nicht anwendbar bzw nur in Teilen ( Hamachi, Tunngle ).

Ich warte eh auf eine PS4 version. Schon alleine nur wegen dem PSN (Trophys e.c.t). Ausser Rockstar kommt auf die idee es auf Steam zu veröffentlichen. Dann überleg ich mir das vielleicht nochmal...

"GTA 5 nicht für PC", auf diese "Schwachsinns-Petiton" kamen bestimmt Kinder, die sich sagten:"Los wir machen mal eine "Schwachsinns-Petiton", mal sehn wer sich darüber aufregt, xD?".
Ich weiß jetzt nicht wie die Verkaufszahlen für GTA IV (4) waren? Falls sie hoch waren, wird RS bestimmt wieder eine GTA V Version für den PC rausbringen.

hmm ... sind die Raubkopien heutzutage immernoch zo ein Thema? .. das meiste an Games läuft ja über Steam oder Onlineschutzzeug ... also was will die Pfeife ... glaub auch das das ne PR Action ist! Ein Test .. um zu sehen wer da so ales zustimmt. Jeder der schonmal nen GTA Teil gekauft hat, und dieser ihm zugesagt hat .. wird sich GTA V bestimmt kaufen/schenken lassen.
Raubkopien waren eigentlich noch nie ein Thema. Das Problem ist, dass viele mit Logik nicht viel anfangen können bzw. Ausreden suchen für Dinge, die ganz andere Ursachen haben.

Es geht ja nicht darum, wie viele Raubkopien es gibt. Es geht darum, wie viele Kopien verkauft werden. Das muss die Grundlage der Überlegung sein, ein Spiel auf den PC (oder wohin auch immer) zu bringen: wie viele Kopien kann ich verkaufen. Kann ich eine Million verkaufen? Prima, lass es uns machen. Daneben gibt es zwei Millionen Raubkopien? Schade, aber was solls, wir können ja trotzdem eine Million verkaufen und alle Raubkopierer sind entweder potenzielle Kunden für zukünftige Spiele oder dasselbe Spiel oder Leute, die das Spiel eh nie kaufen würden. So oder so, eigentlich sind sie für die aktuelle Entscheidung irrelevant.

Für zukünftige Spiele sind Raubkopien übrigens gar nicht mal so schlecht. Denn wie gesagt - jeder Raubkopierer ist ein potenzieller Kunde in der Zukunft. Man muss nur an die ganzen Kids denken, die wenig Geld für Spiele haben. Sind die erst mal erwachsen und in Lohn und Brot, steigt auch die Chance, dass sie sich Spiele kaufen. Und wenn sie GTA X vor Y Jahren geil fanden, wie groß ist dann wohl die Chance, dass sie sich eventuell auch das neue GTA Z kaufen.... ;)

hmm ... sind die Raubkopien heutzutage immernoch zo ein Thema? .. das meiste an Games läuft ja über Steam oder Onlineschutzzeug ... .

ich will ja nicht fragen ob du hinter dem mond lebst, weil das etwas provokant wäre....aber...es gibt gecrackte steamversionen und onlineschutz bremst auch kein crack wirlkich aus^^

Hab mir jetzt extra eine Xbox 360 gekauft. Will mittlerweile gar nicht mehr dass es für den PC rauskommt. :-D Also unterschieben.. Auch wenn es Rockstar nicht jucken wird. Denen ist das ja egal. GTA 5 ist zu 100% bereits in der Entwicklung.

Hab mir jetzt extra eine Xbox 360 gekauft. Will mittlerweile gar nicht mehr dass es für den PC rauskommt. :-D Also unterschieben.. Auch wenn es Rockstar nicht jucken wird. Denen ist das ja egal. GTA 5 ist zu 100% bereits in der Entwicklung.
Warum willst du nicht mehr, dass das Spiel für PC erscheint, nur weil du dir eine Xbox gekauft hast???

Einfach, weil es so schön ist, ein Arschloch zu sein? :B

Ist das denn eine echte Petition oder wieder eine Trollaktion von 4chan wie bei der Xbox One wegen wiedereinführung des Online-Zwangs?
Die bei 4chan sind nämlich total durchgeknallt, die starten einfach irgendwelche Petitionen nur um die Leute zu ärgern.

@Lord: Vor allen Dingen sollte sich so jemand fragen, warum er auf PC Games rumhängt. %)

Ich bin PC spieler und werde es mir bestimmt kaufen, da ich nicht auf den online-spaß verzichten möchte ;)

"Begründung: Raubkopierern soll damit das Handwerk gelegt werden."

Selten soviel Bullshit in einem Satz gelesen. xD Als ob Konsolenspieler nicht auch "Raubkopieren" würden. Wozu gibts sonst die Jailbreaks, Custom Fireware, Flash-Tools und wie der ganze Kram nicht alles heisst. Bestimmt nicht zum Hintergrundbild wechseln. ^^

"Begründung: Raubkopierern soll damit das Handwerk gelegt werden."

Selten soviel Bullshit in einem Satz gelesen. xD Als ob Konsolenspieler nicht auch "Raubkopieren" würden. Wozu gibts sonst die Jailbreaks, Custom Fireware, Flash-Tools und wie der ganze Kram nicht alles heisst. Bestimmt nicht zum Hintergrundbild wechseln. ^^
Konsolenspieler nutzen weniger Raubkopien, dafür kaufen sie ihre Spiele gebraucht, ohne dafür auch nur einen müden Cent an den Entwickler abzudrücken..... ;)

sauber auf der PC games seite werbung für "so etwas" gemacht da könnte ich mich erbrechen kotz !

*facepalm*
Bub, lern doch erster mal den unterschied zwischen Werbung und Berichterstattung

Naja, Berichterstattung zu so einem Blödsinn IST indirekte Werbung dafür. Der meiste Unsinn ist nur deshalb so populär, weil vielerorts darauf aufmerksam gemacht wird. Scheiße lockt eben Fliegen an. Und je mehr sich der Gestank ausbreitet, desto mehr Fliegen werden angelockt.....

Wenn du tatsächlich meinst, dass es eine klare Trennung zwischen Werbung und Berichterstattung gibt, dann solltest du vielleicht mal deine rosa Brille absetzen....;):P

Zurück