• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Lindsay Lohan reicht Klage gegen Rockstar ein

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Lindsay Lohan reicht Klage gegen Rockstar ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Lindsay Lohan reicht Klage gegen Rockstar ein
 
Zitat: "...geht es um die unerlaubte Benutzung ihrer Stimme..."
Wie geil, die haben einfach ihre Stimme geklaut. Wie sie das wohl angestellt hatten? Ach ich weiss schon, mit Drogen willig gemacht und in's Tonstudio gezerrt. Nein Scherz, obwohl es zu LL passen würde ;D
 
oh man "Quelle: Yahoo"... jetzt wirds richtig professionell...
 
Ganz klar eine Win-Win-Situation, GTA 5 und Lindsay Lohan in den Medien...
 
Hmmm....also muss gestehen, dass ich ohne ihr ständiges Klagezeugs bei der Mission nicht an sie gedacht hätte... aber hab mich auch nicht wirklich stark mit ihr befasst. In Amerika vielleicht anders..
 
Wer prominent ist, muß mit der Verwurstung seiner Person in diversen kulturellen Medien rechnen. Punkt.
 
Wer prominent ist, muß mit der Verwurstung seiner Person in diversen kulturellen Medien rechnen. Punkt.

Aber nicht jegliche Verwurstung hinnehmen. Fotos in Zeitungsartikeln, Nachrichten über mehr oder minder berichtenswertes, Satire oder Sketche, ... klar. Dass sie ungefragt in einem Spiel auftaucht? Nö.
Keine Ahnung wie groß die Ähnlichkeiten von Person und Stimme sind, aber Rockstar kann sich nicht einfach auf die Generalaussage "Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen wären rein zufällig" berufen und machen was sie wollen. Nicht wenn es offensichtlich kein Zufall ist.
 
Quatsch, Die hat Geld dafür bekommen von Rockstar, damit Sie Rockstar verklagt. Es gibt keine negative Werbung. Es gibt nur Werbung. Kommt doch gerade wieder passend zur Ankündigung für PS4/XboX/PC. So erreicht man doch am Besten alle Schichten und Interessengruppen.
 
Rockstar hat die Lohan bestimmt geschmiert daß sie das behauptet und Klage einreicht ;)
 
Na mal sehen, was da an gegenseitigen Begründungen rauskommt, wenn überhaupt was passiert.

Btw ->
Gravano wollte über dieses düstere Kapitel ein Buch auf den Markt kommen.
 
Aber nicht jegliche Verwurstung hinnehmen. Fotos in Zeitungsartikeln, Nachrichten über mehr oder minder berichtenswertes, Satire oder Sketche, ... klar. Dass sie ungefragt in einem Spiel auftaucht? Nö.
Wieso jetzt nicht? Ist die Person LL etwa durch Copyright geschützt?

Und wieso dürfte sie deiner Meinung nach Bestandteil eines Sketches sein, aber nicht eines Spiels?
 
Tja, Crack ist teuer und irgendwie muss sie ja an Geld kommen. :P
 
Wieso jetzt nicht? Ist die Person LL etwa durch Copyright geschützt?

Und wieso dürfte sie deiner Meinung nach Bestandteil eines Sketches sein, aber nicht eines Spiels?

Auch als öffentliche Person hat sie nach wie vor Persönlichkeitsrechte. Dann ist die Marke LL ja auch kommerzialisierbar und sie hat ein Recht daran zu verdienen. Oder die Marke könnte von Rockstar beschädigt werden (ähh, ok bei Lohan vielleicht etwas weit hergeholt :B). Rockstar könnte sich auf Kunstfreiheit berufen, aber auch diese kann durch Persönlichkeitsrechte eingeschränkt werden.

Ich finde die Klage doof, wenn auch nicht ganz so wie Bully vs. Rockstar. Zumal Lohan ja nichtmal namentlich im Spiel vorkommt. Aber wenn die Ähnlichkeit zu offensichtlich ist könnte sie mit einer Klage auch Erfolg haben. Ist halt ein kompliziertes Rechtsgebiet das immer wieder für Überraschungen sorgt.
 
Zurück