• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Lebendigere Passanten, neues Wirtschaftsystem, riesige Stadt - Neue Details zur Spielwelt

Mir gehen Beiträge wie deiner schon ziemlich auf die Nerven. Es ist doch bisher jedes verdammte GTA-Spiel für den PC erschienen. Ich halte daher die Möglichkeit, dass GTA V nicht für den PC erscheint für unwahrscheinlicher als, dass es für den PC erscheint.
Ich vermute mal, dass sich hier die meisten einfach den Frust von der Seele schreiben wollen, der durch die verspätetende PC-Version einherkommt.

Stell dir mal vor, anderen gehen Beiträge wie deiner auch auf die Nerven ;) Schön und gut das bisher alle GTA-Teile auf den PC erschienen sind, das heißt aber nicht zwangsläufig das es bei GTA V auch so sein muss. Ist aber auch egal, wir werden es schon noch erfahren.

Stell dir mal vor, anderen gehen Beiträge wie deiner auch auf die Nerven ;) Schön und gut das bisher alle GTA-Teile auf den PC erschienen sind, das heißt aber nicht zwangsläufig das es bei GTA V auch so sein muss.

Das sagt auch keiner. Nur wollte ich damit sagen, dass die GTA-News durchaus ihre Daseinsberechtigung für die PC-Section haben da die Wahrscheinlichkeit, dass GTA für den PC erscheint höher ist als das es nicht für den PC erscheint. Wenn PC Games nicht mehr über Spiele berichten dürfte die hundertprozentig für den PC erscheinen dann dürften sie immer nur kurz vor Release eines Spieles darüber berichten. Schließlich gibt es auch Spiele die im Laufe der Entwicklung eingestellt werden oder später doch nicht für den PC erscheinen sondern nur für Konsolen.
Wenn hier nicht mehr über GTA berichtet werden würde bis die PC Version bestätigt ist dann würden sich mehr User darüber beschweren, dass sie nicht aufs Laufende gebracht worden sind. Es ist bei jeden Thema immer irgendjemand über irgendetwas am Meckern. Man kann es eben nicht jedem rechtmachen. Die Mehrheit will GTA-News haben denn sonst würde PC Games nicht mehr darüber berichten. Da bezwegt das Gemeckere von Einzelnen überhaupt nichts.

Verdammt!

Ich war wenig angetan von GTA5 bisher, denn auf GTASA lasse ich nichts kommen, aber mit größer als 4, RDR und SA zusammen,da haben die mich wieder.

DAMN YOU ROCKSTAR!!!

http://www.mountspace.net/eng/news/first-look-on-the-grand-theft-auto-v-gameplay
Hier gibts übrigens auch mal Ingame-Screens.

Oh GOTT, das klingt sowas von geil. Ich darf das nicht mehr lesen, denn auf dem PC werde ich es ja wohl vorerst nicht haben können :c

http://www.mountspace.net/eng/news/first-look-on-the-grand-theft-auto-v-gameplay
Hier gibts übrigens auch mal Ingame-Screens.

Das sind wieder Screens, die zeigen wie GTA V auf einen potenten Rechner aussehen könnte. Ich bin so enttäuscht, dass die PC Version nicht gleichzeitig mit der Konsolenfassung herauskommt. Wenn die PC Version nur 2-3 Monate später kommen würde, könnte ich es schaffen der schlechteren Xbox 360 Version zu widerstehen. Ich rechne aber damit, dass die PC Version, wenn sie denn kommt, mindestens 6 Monate später, wenn nicht sogar noch später, erscheint. :pissed:

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann denke ich, dass uns wirklich das beste GTA aller Zeiten bevorsteht.

Das sind wieder Screens, die zeigen wie GTA V auf einen potenten Rechner aussehen könnte. Ich bin so enttäuscht, dass die PC Version nicht gleichzeitig mit der Konsolenfassung herauskommt. Wenn die PC Version nur 2-3 Monate später kommen würde, könnte ich es schaffen der schlechteren Xbox 360 Version zu widerstehen. Ich rechne aber damit, dass die PC Version, wenn sie denn kommt, mindestens 6 Monate später, wenn nicht sogar noch später, erscheint. :pissed:

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann denke ich, dass uns wirklich das beste GTA aller Zeiten bevorsteht.

Wenn ich das schon lese, als ob die Konsolenversionen soviel schlechter und nur Müll wären. Grafik ist nicht alles. Ich bin mir sicher, dass die
Grafik auf den Konsolen auch sehr gut aussehen werden, wenn nicht gar fast identisch.

Wenn ich das schon lese, als ob die Konsolenversionen soviel schlechter und nur Müll wären. Grafik ist nicht alles. Ich bin mir sicher, dass die Grafik auf den Konsolen auch sehr gut aussehen werden, wenn nicht gar fast identisch.

Ich bin jetzt wirklich keiner dieser PC-Fanboys aber im Falle von GTA IV ist die PC Version technisch der Konsolenversion deutlich überlegen. (Ein potenter Rechner vorausgesetzt) Nicht nur die Auflösung ist deutlich besser auf dem PC sondern auch die Texturen und die Schatten, die Weitsicht (Die für mich sehr zur Atmosphäre beiträgt und somit zum Spielspaß) der PC Version. Eigentlich jedes Multiplattformspiel sieht auf den PC viel besser aus aber bei kaum einem Spiel ist der Unterschied von Konsole zu PC so deutlich wie bei GTA IV. Fast identisch finde ich sehr weit hergeholt. :B Die PS3 und Xbox 360 werden niemals dazu in der Lage sein, die Grafikpracht von GTA V so darzustellen wie sie auf den Screenshots zu sehen ist. Auf dem PC wäre diese Grafikpracht locker möglich. Siehe GTA IV Enhancermod. Grafik ist nicht alles da gebe ich dir recht. Wenn es auch nur die schlechtere Grafik wäre dann könnte ich mich damit abfinden aber gerade die Performance ist ein Punkt der mir bei GTA IV sehr negativ aufgefallen ist. Zeitweise habe ich das Spiel sogar zur Seite gelegt weil mir die Performace der Xbox 360 Version den Spielspaß verdorben hat. Bei jedem größeren Autoaufkommen gab es Slowdowns. Die PC Version kann man aber so einstellen, dass man so gut wie nie Slowdowns oder Ruckler hat. Noch ein Punkt, der mir an der PC Version sehr gefällt ist, dass man Videos aufzeichnen und sie mit einen Videoeditor bearbeiten kann. Das Videoaufzeichnen und Bearbeiten hat mir bei der PC Version unheimlich viel Spaß gemacht.
Ich bin ein absoluter DRM-Gegner. Fast alle Multiplattformspiele kaufe ich mir deshalb für die Xbox 360 auch wenn ich dort technische Abstriche machen muss. Bei GTA V für den PC würde ich die DRM-Tortur aber über mich ergehen lassen.

Ich denke, dass ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen schon sehr objektiv betrachte da ich keine der Plattformen übermäßig bevorzuge.

etwas größes kommt noch am Ende einer Konsolengeneration auf uns zu ! :)

genau so sehe ich das auch , das wird dann sicher ein würdiger abgang für die alte generation.! weiss der fuchs, vllt wirds ja n crossplattform titel und es kommt die pc version mit der nextgen konsolen version raus...nagut eventuell n bissel weit hergeholt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen schon sehr objektiv betrachte da ich keine der Plattformen übermäßig bevorzuge.

Sicher doch, die Konsolen kamen bei dir sowas von gut weg. lol Wie dem auch sei, ich hole es mir für die Ps3, ich denke nicht, dass ich von der Grafik enttäuscht sein werde, auch wenn es auf dem PC besser aussehen wird. Bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund, dann die Grafik.

Sicher doch, die Konsolen kamen bei dir sowas von gut weg. lol

Ich bin mit dem SNES aufgewachsen und erst 2007 habe ich meinen ersten Gamer PC gehabt. Ich war demzufolge vor 2007 ausschließlich Konsolero. Ich mag die Konsolen heute noch sehr gerne und jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, genauso wie die PC-Plattform. Was erwartest du denn? Soll ich sagen, dass die Konsolenversion genauso gut ist wie die PC Version? Dass ich es gut finde, dass die Konsolenversion keinen Videoeditor hat und dass ich es lieber habe wenn die Spiele etwas schlechter aussehen und die Performance schlechter ist? Mach dich doch nicht lächerlich! Das sind nunmal Tatsachen die du nicht abstreiten kannst.

Wie dem auch sei, ich hole es mir für die Ps3, ich denke nicht, dass ich von der Grafik enttäuscht sein werde, auch wenn es auf dem PC besser aussehen wird. Bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund, dann die Grafik.

Natürlich. Das Spielspaß steht im Vordergrundargument. :rolleyes:
Ich habe schon gesagt, dass der Vidoeeditor für mich ein ganz wichtiger Bestandteil der PC Version war und dass die Weitsicht und die Performance für mich auch zum Spielspaß beitragen.

Ich habe schon gesagt, dass der Vidoeeditor für mich ein ganz wichtiger Bestandteil der PC Version war und dass die Weitsicht und die Performance für mich auch zum Spielspaß beitragen.

Oh ja, das hast du. Dann hoffe ich doch seeehr, dass du nicht RDR-like entäuscht wirst.. ;)

Du hast deinen Werdegang und die Biografie "Konsolen sind Scheiße aber laßt es mich erklären" niedergeschrieben, lassen wir's dabei.

Ich kann meine Behauptungen wenigstens erklären/begründen.
Wo habe ich gesagt, dass Konsolen scheiße sind? Wo habe ich es auch nur entfernt angedeutet? Weil ich gesagt habe, dass die Konsolenversion von GTA IV um Welten schlechter ist als die PC Version? Ich sage nur wie es ist oder willst du allen ernstes bestreiten, dass es so ist? Wenn du lieber die Konsolenversion von GTA haben möchtest, ist das dein Ding aber greif mich nicht an nur weil ich die PC Version bevorzugen würde.

Aber strenge dich gar nicht erst an Begründungen für deine Behauptungen zu finden denn ich erwarte auch keine mehr von dir. ;)

Weil ich gesagt habe, dass die Konsolenversion von GTA IV um Welten schlechter ist als die PC Version? Ich sage nur wie es ist oder willst du allen ernstes bestreiten, dass es so ist?

Erstaunlich wie viel man sich aus den Fingern ziehen kann. Es ging nicht darum welche Version besser ist, sondern das man es nicht bei jeder Gelegenheit und news zigfach runtermachen sollte! PC Games ist voller Grafikhuren und hier fallen oft Sätze wie "Konsolenscheiß" und der gleichen, wirklich erbärmlich. Jeder zweite ist auch ein Hellseher und Experte wenn es darum geht wie die Konsolenversionen aussehen werden, auf jedenfall dann ohne AA, 5 meter Weitsicht und total verwaschen und verschwommen und das muss auch bei fast jedem post erwähnt werden da die Hauseigene-Glaskugel das sagt und man es sowiso besser weiß. Auf allen Seiten freuen sich Konsolenspieler riesig über das Spiel und die meisten PC-Spieler heulen sofort weil die Grafik nicht zu 100% der Realität entspricht, als ob das wirklich wichtig ist wenn alles andere stimmt. Von mir aus war's das jetzt. Hoffentlich erscheint die PC-Version erst garnicht, dann habt ihr wirklich einen Grund zu jammern. Spar dir die Antwort, denn es gibt nichts das man abstreiten könnte und es interessiert mich auch nicht (mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie viel man sich aus den Fingern ziehen kann. Es ging nicht darum welche Version besser ist, sondern das man es nicht bei jeder Gelegenheit und news zigfach runtermachen sollte! PC Games ist voller Grafikhuren und hier fallen oft Sätze wie "Konsolenscheiß" und der gleichen, wirklich erbärmlich.

Du möchtest also deine Behauptungen mir gegenüber damit begründen, dass andere PC Gamer Wörter wie Konsolenscheiß benutzen. Mir gefiel eben die Xbox 360 Version von GTA IV nicht so gut weil die Performance so scheiße war und man Passanten und Autos aus dem Heli schon aus wenigen Metern in der Höhe entweder nicht mehr sah oder nur leuchtende Punkte für die Autos erkennen konnte. Das sind halt Dinge die mir beim Spielen der Xbox 360 Version sehr negativ aufgefallen sind. Die PC Version von GTA IV bot nicht nur bessere Performance und Weitsicht sondern auch den genialen Videoeditor, der den Spielspaß um einige Stunden angehoben hat.
Dies ist ein PC Forum und wenn ich halt die PC Version lieber haben würde und es zum Thema passt dann äußere ich meine Meinung. Mir geht es nicht darum die Konsolen schlechtzureden sondern vielleicht mehr darum die Konsolenversion von GTA schlechtzureden. Hier geht es nur um GTA und nicht um PC vs Konsole.

Jeder zweite ist auch ein Hellseher und Experte wenn es darum geht wie die Konsolenversionen aussehen werden, auf jedenfall dann ohne AA, 5 meter Weitsicht und total verwaschen und verschwommen und das muss auch bei fast jedem post erwähnt werden da die Hauseigene-Glaskugel das sagt und man es sowiso besser weiß.
Das ist aber bis jetzt immer der Fall gewesen. Wenn es AA in Konsolenspielen gibt dann nur ganz wenig davon. In manchen Spielen ist es schlimmer als in anderen. Für mich sehen aber Spiele wie Crysis 2, Gears of War 3 und The Last of Us auf der Konsole verdammt gut aus, auch mit flackernden Texturen. Diese Spiele bieten aber im Gegensatz zu GTA auch eine ordentliche Performance. Man weiß einfach wozu die Konsolen in der Lage sind und die Grafikqualität der Videospiele hat sich die letzten Jahre auf der Konsole auch nicht stark verbessert. Da kann man schon ganz gut einschätzen welche Grafik realistisch für Konsolenverhältnisse sind.

Auf allen Seiten freuen sich Konsolenspieler riesig über das Spiel und die meisten PC-Spieler heulen sofort weil die Grafik nicht zu 100% der Realität entspricht, als ob das wirklich wichtig ist wenn alles andere stimmt. Von mir aus war's das jetzt. Hoffentlich erscheint die PC-Version erst garnicht, dann habt ihr wirklich einen Grund zu jammern.
Und was hättest du davon, wenn es nicht für den PC erscheint? Solche kindischen Wünsche zu äußern finde ich erbärmlicher als wenn man Konsolen immer wieder als Dreck bezeichnet. Abgesehen mal davon finde ich erbärmlich eigentlich unangebracht. Ich finde deinen Wunsch zum Beispiel eher lächerlich und sehr kindisch.

Spar dir die Antwort, denn es gibt nichts das man abstreiten könnte und es interessiert mich auch nicht (mehr).
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen deinen Beitrag unbeantwortet zu lassen.
Du denkst, dass es nicht mehr abzustreiten gibt. Du hast immer noch keine Zitate von mir gefunden in denen ich die Konsolen als scheiße betitelt oder es auch nur weit entfernt erwähnt habe. Das einzige was du gemacht hast ist mich als PC Grafikhure in eine Schublade zu stecken. Da kannst du auch wieder Zitate von mir suchen und dort noch so viel hineininterpretieren wie du willst, es ändert aber nichts daran, dass ich soetwas wie Konsolendreck nicht niedergeschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück