• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Kojima fühlt sich wegen Grand Theft Auto 5 niedergeschlagen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Kojima fühlt sich wegen Grand Theft Auto 5 niedergeschlagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Kojima fühlt sich wegen Grand Theft Auto 5 niedergeschlagen
 
Irgendwie erschließt sich mir der Vergleich nicht. Ok, beide Spiele besitzen eine offene Welt, aber das wars doch dann auch.
Metal Gear hat doch eine eher militärisch angehauchte Umgebung und GTA bezieht sich auf das städtische Leben, zwielichtiger Personen, in einer Metropole. Oder darf man in Metal Gear nun abseits der Missionen einem normalen Leben nachgehen?
 
Irgendwie erschließt sich mir der Vergleich nicht. Ok, beide Spiele besitzen eine offene Welt, aber das wars doch dann auch.
Metal Gear hat doch eine eher militärisch angehauchte Umgebung und GTA bezieht sich auf das städtische Leben, zwielichtiger Personen, in einer Metropole. Oder darf man in Metal Gear nun abseits der Missionen einem normalen Leben nachgehen?

Korrekt. Aber vielleicht fürchtet Kojima einfach nur, dass es viele Spieler eben nicht raffen. :-D
 
schwach erklärt. ich finde erstens er steht einfach auf GTA 5 er findet es einfach genial was die da gemacht haben aus dem Spiel und möchte es einfach gesagt haben. ist doch super von ihm, netter Mann. zweitens wie schon gesagt ist er einfach nur freundlich und nett und möchte den Rockstar Team damit sagen das sie ein Meisterwerk erschaffen haben wiederum sehr nett und drittens dient es auch etwas zu seinen Zwecken wenn er über GTA 5 spricht macht er auch automatisch etwas Werbung für MGS 5 aber letztendlich ist es dennoch freundlich von ihm andere Games so zu pushen. heute ist Freundlichkeit so selten das man sie fast gar nicht mehr versteht :)
 
Trotz einer einzigen Gemeinsamkeit, der offenen Welt, sind beide Marken nicht vergleichbar. Das Setting, das Gameplay, allgemein das Spielkonzept dieser beiden Titel ist jeweils eine ganz eigene Geschichte. Vor allem hat MGS eine unschlagbare Epik, während GTA eher auf Coolness-Feeling setzt.
 
Irgendwie erschließt sich mir der Vergleich nicht. Ok, beide Spiele besitzen eine offene Welt, aber das wars doch dann auch.
Metal Gear hat doch eine eher militärisch angehauchte Umgebung und GTA bezieht sich auf das städtische Leben, zwielichtiger Personen, in einer Metropole. Oder darf man in Metal Gear nun abseits der Missionen einem normalen Leben nachgehen?

Vielleicht ist das eher so eine "Umgangs"-Geschichte.... Er hat Angst, dass halt jeder erwartet man müsste in einem "Open-World" Titel halt so-und-soviel Quadratkilometer Fläche haben und x-fantastillionen Nebenbeschäftigungen haben können.

Es endet ja dann auch gerne in einer Preisdiskussion.. "Also, bei GTA V bekomme ich pro Euro so und soviel Open-World-Fläche.." ;)
 
ich find datt geil , die leute die sich ne öde ps3 oder so gekauft haben wegen dem spiel , lustig , und wir pcler lachen uns ins fäustchen , bessere optik , besseres spielerlebnis , , , in alen belangen den konsolen überlegen , so muss datt sein , tot den konsolen !
 
Zurück