Also, ich habe mir das spiel nur wegen dem online modus gekauft, story interessiert mich nicht weiter.
am 15.4. also 1 tag nach release habe ich angefangen zu spielen (das erste mal GTA 5, Konsolen mag ich nicht) bis heute erfolgreich auf rang 45 hochgespielt. über das geld kann ich mich nicht beschweren, ich habe mehrere fahrzeuge in der garage unter anderem z.b. für missionen sehr wichtigen gepanzerten kuma, ich habe 3 luxus wohnungen mit insgesamt 30 garagenplätzen usw..... Man muss aber dazu sagen, als singleplayer ist der modus nicht geeignet... ich spiele täglich in einer festen gruppe wodurch wir auch täglich ca. 3 heists schaffen... desweiteren gibt es über den social club (die homepage) die möglichkeit gemoddete maps für rennen per one-click einzufügen und ingame zu starten... dies sind strecken mit looping usw.... kann ich jedem empfehlen auszuprobieren.... ansonsten guckt regelmäßig auf euer handy wenn ihr geld braucht und nehmt immer die finalen raubmissionen an. dort gibt es die größten gewinne.
ingame name wie hier falls mich wer adden mag.
mfg
Du spielst aber schon GTA 5 oder? Sobald man sich ein 2. Haus kaufen möchte, wird das alte Haus in Zahlung gegeben. Man kann also nur 1 Immobile zur selben Zeit haben. Man kan demzufolge nur 10 Autos haben + nochmal 10 durch Lieferung z.b von Pegasus mit den Spezialfahrzeugen wie Panzer, Transportern und ähnlichem.
Back to Topic:
Ich spiele auch seit dem 15. und bin derzeit Rang 63 und habe mit Geld verdienen auch keine Probleme. Allerdings findet man für Heists Missionen kaum noch Leute. In den ersten Tagen bekamste bei den Vorbereitungen die Lobbys in Minuten voll. Jetzt muss ich egal zu welcher Tageszeit immer ewig warten bis wer joint. Dauert es dann länger als 3-4 min bis der nächste joint, leaved schon der 2. dann kommt der 3. und der verfährt wie Spieler 2 bis du am Ende gefrustet die Lobby dicht machst.
Besonders bei Heists die etwas schwerer gestaltet sind ist das der Fall. Von den Ingame Abbrechern will ich jetzt gar nicht groß reden und das sind keine Leute die nen Crash haben. Das kündigen die teilweise an oder man erkennt an der Art wie sie leaven das es kein Crash ist.
Leider ist seit paar Tagen so das kaum noch wer Vorbereitungen macht und es daher auch nicht mehr soviele Finale gibt. In geschlossenen Kreisen klaptt das natürlich weiterhin wunderbar aber auch nur solange die Aktivität nicht abnimmt.
Ich bin auch in einer Crew, diese war auch recht aktiv aber diese Aktivität hat in den letzten 3-4 Tagen stark nachgelassen. In der offenen Welt sind sich alle nur über den Haufen am Ballern, am beleidigen sodas ich mir nicht vorstellen kann das noch lange zu spielen. Ich werde zwar noch bis 100 Spielen (unter anderem wegen dem Erfolg) aber was dann wird ist noch unklar. Da aber GTA ein gutes Singelplayer Spiel ist und dafür auch entwickelt wurde, kann ich den Entwicklern keine Große Schuld geben. Für die Community können die nix und für den Umfang den der Onlinemodus bietet wollen andere Publisher mal mindestens 20-25€ wenn nicht noch mehr.
Letzendlich bleibt nur ein großer Kritikpunkt übrig und das sind die Ladezeiten trotz schnellen Rechners und SSD. Ist man mal in der Online Welt und will bei ner Heist mitmachen heisst es erstmal laden, ist diese dann voll, wird man nicht direkt an die alte Stelle im Spiel geschickt sonder muss erstmal wieder laden (weil er einen in ne andere Sitzung verschiebt) dann kommt wieder ein Job Angebot das aber evtl schon 10-12 sec aktiv ist und man lädt wieder usw. Das hatte ich manchmal paarmal. In den Missionen, vor allem bei Heists auch mehrmal Ladebildschirme und am Ende dann auch ein ewiger Ladebildschirm bevor man dann wieder einen Ladebildschirm sieht der einen in die Offene Welt führt. Das ist auf dauer sehr nervtötend und ein Grund warum die Spielerzahl in den letzten Tagen stark abgenommen hat.
Zwei simple Tricks gegen Abzocke:
1. Nach Ende der Mission sofort auf "passive mode" stellen, dann in aller Ruhe via Handy einzahlen oder, wenns um wirklich größere Summen geht (30.000+) dann...
2. Direkt eine neue Alibi-Mission starten, irgendwas simples, also nicht die Mission per Freemode verlassen sondern für irgendwas abstimmen und dann innerhalb der Mission per Handy das Geld einzahlen.
Man kann gar nicht abgezockt werden. Man verliert nur so um die 125 GTA $ manchmal ein ganz wenig mehr aber das wars schon. Ich hab derzeit über 2 Mio dabei und immer wenn ich sterbe und mir wer was klaut ist das immer nur son mini Betrag. Das gleiche umgekehrt. Es gab wohl noch zu Konsolenzeiten einen Patch der das entschärft hat und seit dem PC daher schon längst Geschichte. Ich hab das mehrmals ausprobiert und mit verschiedenen Beträgen. Also wegen den paar $ sollte nun wirklich keiner weinen.