• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Grafikvergleich zwischen PS4- und PS3-Version zeigt große Unterschiede

Ja kalr ich meine man gewöhnt sich daran, aber schön sit das wirklich nicht...
Naja ich wollte um Dinger wie The Last of Us einfach nich virbeikommen und die meisten Freunden hatten eine PS3= Gruppenzwang :-D
 
Ja kalr ich meine man gewöhnt sich daran, aber schön sit das wirklich nicht...
Naja ich wollte um Dinger wie The Last of Us einfach nich virbeikommen und die meisten Freunden hatten eine PS3= Gruppenzwang :-D
Ich hab mir meine PS3 wegen ein paar Exklusivtiteln (Die Skate Reihe, The Last of Us, inFamous) geholt.
Dann hab ich mir noch ein paar Spiele von einem Freund am Ort ausgeliehen (mein Bruder und ich wohnen recht weit voneinander entfernt) der zufälligerweise auch eine PS3 besitzt. Die PS4 werd ich mir wohl in ein paar Jahren holen und die Wii U auch noch (da gibt es ein paar richtig gute Exklusivtitel für).
Aber bis dahin vergeht denk ich mal noch ein bischen Zeit.
 
Fakt ist, die Next-Gen Version wird definitiv besser aussehen.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Grafik erstmal nebensächlich, und ich muß sagen, auf der PS3 sah es ja trotzdem noch ganz ok aus, es kann also nur noch besser werden.

Mehr freue ich mich hier auf die Mod Community, wenn man sieht wie fleissig immer noch Mods für GTA 4 und sogar das uralt GTA:SA gemacht werden, kann man sich auf GTA 5 gewaltig freuen, Grafikmods, Mod-Cars, Scripts usw...

Das wird der Hammer, definitiv wird es dann auch richtige Heists Mods geben, da ja diesmal eine Heist Engine bereits integriert ist, diese aber nur für die Kampagne und den Online Modus freigeschalten ist, wenn sich da erstmal die Polnischen und Russischen Cracks dran gemacht haben, wird die Mod Community wie eine Bombe explodieren, das garantiere ich, alleine schon die genialen Mod-Cars, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Btw, habt ihr mal bemerkt was mittlerweile mit Watch_Dogs passiert ist? Das scheint wohl langsam zum Ladenhüter zu werden und niemand redet mehr darüber, das ist einfach kein Spiel für die Zukunft, das wird einmal durchgespielt und dann verstaubt es irgendwo...

Bei GTA sah das immer anders aus, das wurde noch Jahre danach gespielt und darüber berichtet, sieht man ja immer noch an GTA 4, mit dem iCEnhancer und den diversen Mods.
 
Solange ich nicht weiss was am Ende bei der PC-Portierung raus kommt, lasse ich davon die Finger. Die Wut über GTA4 sitzt bei mir bis heute zu tief, um vorschnell Vertrauen darin zu schenken.

Nach dem GTA IV Distaster kamen mit L.A. Noire und Max Payne 3 zwei hervorragende PC-Portierungen. Leider vergessen das die Leute immer wieder. Ich denke, Rockstar hat aus seinem Fehler gelernt. Für mich ist das auch der einzige Grund, warum Rockstar derart lange den Mantel des Schweigens über einen Port von Gta V gelegt hat. Die werkeln mit Sicherheit schon seit vor Old-Gen Release an der Portierung und wollten eben erst sicherstellen, dass der Port einwandfrei gelingt. Das würde nämlich auch den frühen Release im Herbst erklären.
 
Jup, genau das vermute ich auch.

Höchstwahrscheinlich gab es so imense Probleme bei der Portierung, das anfangs gar nicht klar war ob die Next-Gen Version jemals richtig laufen wird...

Natürlich steckt da auch noch ein bisschen die "Gier" nach noch mehr Umsatz auf den Next-Gen Systemen mit drinnen, aber man sollte immer den Technischen Aspekt nicht vergessen, so etwas wie GTA ist ziemlich komplex, und das ganze dann noch auf die Konsolen und PC Steuerung inklusive passender Performance anzupassen, verlangt den Entwicklern schon einiges ab.

Und dann möchten sie ja der Next-Gen Version ja auch noch ein paar Features spendieren, wie man bereits weiß, soll es ja deutlich mehr Vegetation geben inkl. bewegender Gräser, mehr Wildlife, bessere Texturen, Regen und Schadenseffekte, Raucheffekte usw...

Man kann ein Rockstar Open-World Game eben nicht mit einem Open-World Game eines anderen Herstellers vergleichen, Rockstar bietet immer die größte Spielwelt, die meißten Vehicles und mit GTA 5 noch so Sachen wie eine komplette Unterwasserwelt und Wildlife, anscheinend ist das vielen noch nicht richtig klar...

Man sollte sich nur mal an RDR erinnern, das war seiner Zeit weit vorraus, ist es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem GTA IV Distaster kamen mit L.A. Noire und Max Payne 3 zwei hervorragende PC-Portierungen.

MP3 ist wirklich ordentlich auf dem PC aber LA Noire auf gar keinen Fall.
Das ist technisch hier und da sogar einem alten Mafia unterlegen.

Und zwar das erste Mafia
 
MP3 ist wirklich ordentlich auf dem PC aber LA Noire auf gar keinen Fall.
Das ist technisch hier und da sogar einem alten Mafia unterlegen.

Und zwar das erste Mafia

Das musst du mir näher erklären. Ich konnte sowohl Mafia 1 (sogar auf verschiedenen Systemen) als auch L.A. Noir (der 30 fps lock konnte gefixt werden) ohne jegliche Probleme spielen. Klar, Ausnahmen gibt es immer und es wird auch nie ein Spiel erscheinen, wo nicht irgendjemand mit seinem System nicht weiterkommt, aber darum geht's auch nicht. Es geht um den Großteil der Spielerschaft und bei denen schienen Max Payne 3 und L.A. Noire einen soliden Eindruck gemacht zu haben. Wenn du möchtest, kann ich dir hierzu auch einige Beiträge aus Foren heraussuchen, aber ich denke du bist des googelns mächtig. :)
 
Ich war ja in letzter Zeit schon ziemlich angepisst auf Rockstar Games, weil sie einfach GAR KEINE Infos zur PC Version lieferten. Sie hätten zumindest schon viel früher eine Andeutung machen können, dass es kommt.
Aber jetzt wo ich sehe, was sie vermutlich doch noch für PC bzw. Next-Gen hinzaubern werden, muss ich doch zugeben: Ich hab's mir vorbestellt, ich bin wieder voll im Hype, und ich freu mich wie sau. :-D
 
Nach dem GTA IV Distaster kamen mit L.A. Noire und Max Payne 3 zwei hervorragende PC-Portierungen. Leider vergessen das die Leute immer wieder. Ich denke, Rockstar hat aus seinem Fehler gelernt. Für mich ist das auch der einzige Grund, warum Rockstar derart lange den Mantel des Schweigens über einen Port von Gta V gelegt hat. Die werkeln mit Sicherheit schon seit vor Old-Gen Release an der Portierung und wollten eben erst sicherstellen, dass der Port einwandfrei gelingt. Das würde nämlich auch den frühen Release im Herbst erklären.
L.A. Noir und herrvorragend? Für Märchen bin ich leider zu alt, es war für mich ein Akt dieses Stück in einen spielbaren Zustand zu bringen. Zu MP3 kann ich nichts sagen, aber für den TItel habe ich auch keinerlei Interesse, unabhängig davon dass es von Rockstar ist oder nicht.
 
ging eigentlich bei L.A. Noire
alleine die Autos haben sich nicht wirklich toll gesteuert
 
Zurück