• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Grafikvergleich zwischen PS4- und PS3-Version zeigt große Unterschiede

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Grafikvergleich zwischen PS4- und PS3-Version zeigt große Unterschiede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Grafikvergleich zwischen PS4- und PS3-Version zeigt große Unterschiede
 
da ich mir ja zu GTA V, als es noch XBOX 360/ PS3-exklusiv war, (fast) keine Bilder aus Spoilergefahr angeschaut habe, war ich ob der Grafik des PS4-Trailers etwas enttäuscht...

Aber wenn ich das mit der ursprünglichen Fassung vergleiche, Hut ab, das sieht wirklich besser aus :O
 
Unterschiedliche Tageszeiten miteinander zu vergleichen ist halt nicht gerade sinnvoll, da GTA 5 in der Abendsonne einfach besser aussieht, große Unterschiede wirds da nicht geben!

Klar wirds dank höherer Auflösung und vllt besseren Texturen besser aussehen, aber die "Grundstimmung" des Spiels bleibt die selbe, und die war/ist schon auf der 360/PS3 sehr gut...
 
Ich hab's auch mit GTA-Enthaltung versucht, aber jetzt freue ich mich echt tierisch auf das PC-Release :)
Grafik ist mir gar nicht so wichtig, ich hoffe nur dass GTA 5 nicht so immense Hardwareanforderungen wie GTA 4 hat.
 
ohne voreingenommen zu sein: ac hat einach 1 spiel vorsprung... selbst wenn rockstar _massiv_ die gta5 engine aufbohrn würde, werden die wohl am ehsten noch mit ac4 messen können... die grafik von ac5 schaut imho noch fast unrealistisch geil aus. aber genaueres kann man erst sagen wenns bewegte bilder gibt...
 
ohne voreingenommen zu sein: ac hat einach 1 spiel vorsprung... selbst wenn rockstar _massiv_ die gta5 engine aufbohrn würde, werden die wohl am ehsten noch mit ac4 messen können... die grafik von ac5 schaut imho noch fast unrealistisch geil aus. aber genaueres kann man erst sagen wenns bewegte bilder gibt...

Da vergleichst du ein auf alten Konsolen entwickeltes Spiel mit einem reinen Next-Gen-Spiel.
Da kann man auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
 
Echt jetzt? PC(!)Games fragt, ob ich das Spiel für PC kaufen würde???

;)
 
Shut up and take my money!

Gekauft - habs für die PS3 durchgespielt, seither dümpelt es im Schrank herum - auf einem 46 Zoll Fernseher flimmert es doch arg durch das starke Aliasing.

Werde wohl zur PC Version greifen (trotz das ich auch eine PS4 habe), da ich mir großartigen Support von der Mod-Community erhoffe.
 
Ich finde diesen Screenshotvergleich ehrlich gesagt nichtssagend. Den Besten Vergleich hat man eh mit bewegten Bildern in Form eines Trailers oder einem direktvergleich mit den Beiden Konsolen und PC :)
 
Solange ich nicht weiss was am Ende bei der PC-Portierung raus kommt, lasse ich davon die Finger. Die Wut über GTA4 sitzt bei mir bis heute zu tief, um vorschnell Vertrauen darin zu schenken.
 
ohne voreingenommen zu sein: ac hat einach 1 spiel vorsprung... selbst wenn rockstar _massiv_ die gta5 engine aufbohrn würde, werden die wohl am ehsten noch mit ac4 messen können... die grafik von ac5 schaut imho noch fast unrealistisch geil aus. aber genaueres kann man erst sagen wenns bewegte bilder gibt...

Gibts doch schon.
siehe hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Aber auch da sollte man skeptisch bleiben. Sowohl bei GTA V, als auch bei Assassin's Creed. Aber meiner Ansicht nach haben die beiden Spiele abgesehen von der offenen Spielwelt nahezu gar nichts gemein.
 
Gerade nach dem Crash bei der GTA IV Portierung hoffe ich stark, daß Rockstar daraus gelernt hat und die Portierung bei GTA V sauberer vonstatten ging, zumal die Zeit zwischen den Releases größer ist als damals bei GTA IV.
 
Da vergleichst du ein auf alten Konsolen entwickeltes Spiel mit einem reinen Next-Gen-Spiel.
Da kann man auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
ac4 gibts auch für die ps3... ich postuliere mal dass ubisoft massiv der umstand geholfen hat dass das Spiel parallel für Konsole als auch für PC entwickelt wurde, weshalb das spiel mit den grafikdetails sehr schnell nach oben skalierbar sind. und es wäre ja nicht mal der Rede wert wenn mich bei gta5 nur die grafik enttäuscht hätte... :S
 
Welch eine Überraschung. Und dieses Spiel ist schon auf der PS360 verfügbar und aus denen quetsch es das allerletzte raus. Stichwort streamen von Disc und Disk gleichzeitig und dennoch werden Objekte erst dargestellt nachdem man dagegen gefahren ist. Da sieht man wie heftig Konsolen Spiele zurückhalten. Den Unterschied hätte man in jedem PS360 vs. PC Spiel der letzten Jahre haben können.
 
ohne voreingenommen zu sein: ac hat einach 1 spiel vorsprung... selbst wenn rockstar _massiv_ die gta5 engine aufbohrn würde, werden die wohl am ehsten noch mit ac4 messen können... die grafik von ac5 schaut imho noch fast unrealistisch geil aus. aber genaueres kann man erst sagen wenns bewegte bilder gibt...

Wenn Du mit "ac4" Assassins Creed meinst, so möchte ich Dich um eines bitten.
Lass die Drogen weg.
Was zur Hölle hat GTA mit Assassins Creed zu tun?
Wieso sollte sich GTA mit dem Spiel von Ubi Soft messen?
Warum?
 
Mir geht es weniger um die Grafik an sich, als um die verbesserte Framerate. Mein Auge ist da sehr empfindlich in allen Bereichen, die untr 30FPS gehen. Deswegen hatte ich nach Far Cry 3 auf der PS3 keinen Bock mehr auf GTA V, weil ich auch von mehreren Freunden gehört, habe, dass die Rate manchmal in den Keller sinken soll. Da hole ich es mir jetzt lieber auf den PC oder die PS4, je nachem welchen Weg meine Freunde einschlagen.
 
Mir geht es weniger um die Grafik an sich, als um die verbesserte Framerate. Mein Auge ist da sehr empfindlich in allen Bereichen, die untr 30FPS gehen. Deswegen hatte ich nach Far Cry 3 auf der PS3 keinen Bock mehr auf GTA V, weil ich auch von mehreren Freunden gehört, habe, dass die Rate manchmal in den Keller sinken soll. Da hole ich es mir jetzt lieber auf den PC oder die PS4, je nachem welchen Weg meine Freunde einschlagen.
Wenn du mit 30 FPS nicht klarkommst warum besitzt du dann eine PS3? Ich find es auch spürbar, aber es ist immer noch spielbar. Aber bei GTA sinkt die wirklich extrem. Manchmal kriegt man eine Diashow präsentiert (~10-15 FPS sind das sicherlich).
Edit: Und PS4 Spiele werden weiterhin 30 FPS haben. Da sieht dann halt nur die Grafik besser aus. Hol dir lieber einen mid end pc. Den kriegt man locker für 800-900€ (eigentlich reichen schon 600-700€) und wenn du einen Job hast sollte es nicht allzulange dauern bis man das Geld erspart hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit 30 FPS nicht klarkommst warum besitzt du dann eine PS3? Ich find es auch spürbar, aber es ist immer noch spielbar. Aber bei GTA sinkt die wirklich extrem. Manchmal kriegt man eine Diashow präsentiert (~10-15 FPS sind das sicherlich).
Edit: Und PS4 Spiele werden weiterhin 30 FPS haben. Da sieht dann halt nur die Grafik besser aus. Hol dir lieber einen mid end pc. Den kriegt man locker für 800-900€ (eigentlich reichen schon 600-700€) und wenn du einen Job hast sollte es nicht allzulange dauern bis man das Geld erspart hat.

Ach MenschLeute LESEN!!! Ich habe geschrieben alles was UNTER 30FPS geht. Und eine PS3 habe ich inzwischen nicht mehr. Ich besitze inzwischen eine PS4 und einen High End-Rechner, da brauchst du mich nicht belehren ;) Wie schon geschrieben geht es mir nur darum, wo meine Freunde zocken, weil alleine macht es dann online auch keinen Spaß ;)
 
Ach MenschLeute LESEN!!! Ich habe geschrieben alles was UNTER 30FPS geht. Und eine PS3 habe ich inzwischen nicht mehr. Ich besitze inzwischen eine PS4 und einen High End-Rechner, da brauchst du mich nicht belehren ;) Wie schon geschrieben geht es mir nur darum, wo meine Freunde zocken, weil alleine macht es dann online auch keinen Spaß ;)
Lesen ist überbewertet ;)
Mit Sachen untr[sic!] 30 FPS (;)) komm ich zwar ab und zu klar, aber es nervt schon.
Aber da kann ich nur zustimmen. Da von meinen Freunden/Bekannten nur mein Bruder eine PS3 besitzt zock ich mit Freunden eh nur am PC. Oder halt im Splitscreen an der PS3. Langes Zocken an der PS3 ist aber schon teils ermüdend.
 
Zurück