• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC: Release im Juni? Gerüchte und Neuigkeiten im Überblick

Interessiert mich derzeit nicht. Mit BF4 + Premium habe ich theoretisch für die nächsten 2 Jahre vorgesorgt. =)

http://www.gameseek.co.uk/pd/VideoGamesycs65a12qv/Grand-Theft-Auto-5-GTA-V-#desc

hier fand ich grad nochmal einen "vermeintlichen" anderen erscheinungstermin,
die seite gibt dabei den 22/11/2013 an^^

Rockstar glaubt doch nicht ernsthaft das wir PC Spieler bis Sommer nächsten Jahres warten nur um ein Spiel kaufen zu können was schon letzten Dienstag erschienen ist für die Konsolen!...ganz ehrlich, aber wenn das so ist dann scheiß ich für meinen teil auf GTA V -.- Weil ICH kauf mir ned extra ne Konsole!

Ich kann warten weil Maus und Tastatur.

jap, habs gestern bekommen und gezockt, das spiel würde ich mir 5x für den rechner holen.
sieht auf der playsi sau nice aus, hat aber zu krasses autoaim. werde nochmal zur steamversion greifen.
Ich dachte, man kann das Auto-Aim in den Optionen ändern zwischen Full-Auto-Aim, Supported-Aim und komplett ohne Auto-Aim.....

Aber natürlich werde ich es auch nur mit M+T spielen, ist einfach mein Ding. ;)

so, story durch. das ende das ich gewählt hab war nett, aber irgendwie auch ein bisschen verpeilt.
ich hatte mich dazu entschieden weder trevor noch michael zu töten. wie sich raus stellte musste ich dafür 4 nebencharaktäre umbringen, was mir viel zu einfach vor kam. ich meine, erst mach ich wochenlang drecksjobs für FIB und andere A-löcher und dann bring ich die alle innerhalb von 10 stunden um die ecke und alle probleme sind gelöst. naja, werd mir heute noch die anderen beiden enden ansehen. vielleicht ist eines davon besser/sinniger. die story ist sonst wirklich geil, aber das ende fand ich irgendwie schwach.
also von mir aus darf der 1.10. kommen.

Ich hoffe es kommt bald. Ich kann das echt nicht mehr ab, dass Konsolen immer noch bevorzugt werden. Bei Exklusivtiteln kann ichs ja verstehen, aber ein Blockbuster Titel wie GTA? Da stecken abermillionen an Geldern drinn und dann lassen sie einfach eine PC Version aus, obwohl dort auch noch so viele Kunden gewartet hätten? Bei 800M Verkaufsexemplaren am ersten Tag, hätten se locker die 1Milliarde knacken können, hätte es ne PC Version gegeben. Manchmal versteh ich das wirklich nicht.

Bei 800M Verkaufsexemplaren am ersten Tag, hätten se locker die 1Milliarde knacken können, hätte es ne PC Version gegeben. Manchmal versteh ich das wirklich nicht.

200 Millionen Umsatz alleine durch PC-Verkäufe? Erscheint mir arg unrealistisch, GTA IV hat insgesamt knapp 900 Millionen "eingespielt", davon entfielen aber nur etwa 40 Mio. auf die PC-Version. Klar, immer noch ein sehr gutes Ergebnis, aber in Relation gesehen trotzdem fast vernachlässigbar.

200 Millionen Umsatz alleine durch PC-Verkäufe? Erscheint mir arg unrealistisch, GTA IV hat insgesamt knapp 900 Millionen "eingespielt", davon entfielen aber nur etwa 40 Mio. auf die PC-Version. Klar, immer noch ein sehr gutes Ergebnis, aber in Relation gesehen trotzdem fast vernachlässigbar.
Woher hast du denn die Zahlen?

Die Zahlen können schon stimmen, aber GTA IV für PC kam doch ne ganze Ecke nach den Konsolenversionen. Außerdem lief es am Anfang total beschissen, das man im Grunde noch ein halbes Jahr warten mußte, bis ein paar Patches draussen waren.

Ich hab mir das Drama jedenfalls nicht angetan, und mit GTA IV diesen Sommer mit allen DLC für nen 5er bei Steam gekauft. Bananensoftware unterstütze ich nicht.

Und wenn GTA V genauso einen widerlichen Kopierschutz hat mit dem Rockstarmist, Win live und Onlineaktivierung, dann gibts überhaupt kein Geld mehr von mir dafür.

Bei GTA IV war man als Raubkopierer ja auch besser dran denn als ehrlicher Käufer, wenn ich mich so an die Haßtiraden erinnern konnte, bis man irgendwann überaupt mal ins Spiel kam.

All das schlug sich logischerweise auch auf die Verkaufszahlen nieder. Außerdem ist die GTA Reihe ja eigentlich ein Erwachsenenspiel ( würde ich sowas bei Kindern sehen, gäbs Backpfeifen ), und bei den erwachsenen Zockern sind ja oftmals auch Konsolen im Haushalt vorhanden.

Aber egal, irgendwann kommts sowieso, und wenn vernünftig läuft und fair ist beim Kopierschutz, dann kauf ich es mir ja eventuell auch.
Am liebsten wäre mir einfach die Steamaktivierung als Kopierschutz, aber vermutlich zieht Rockstar wieder diesen Dreck mit dem höchst überflüssigen und nervigen Rockstar Social Club durch.

evlt würde es sich für den pc besser verkaufen, wenn man es nicht lichtjahre nach den konsolenversionen auf den markt bringen würde!

"Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist".
Deswegen sollte sich Rockstar darum bemühen, eine PC-Version zu
veröffentlichen und am besten noch vor dem Weihnachtsgeschäft.
Als Unternehmen sollte man nicht flappsig mit möglichen Einnahmequellen
umgehen, auch wenn es "nur" 40 MillionenUSD sind.
Die Kuh muss gemolken werden!

Hoffe, dass die PC-Version erscheint.

Wenn eine kommen sollte, dann höchstwahrscheinlich gleichzeitig mit den Next-Gen-Versionen der Konsolen. :-D

Mein Senf:
Ok, Rockstar will also das ich 50€ für einen PC Spiel ausgebe, dass bei erscheinen bereits seit ca.6 Monate bis einem Jahr auf einer anderen Plattform zu haben ist.
Der Witz dabei ist das GTA5 in einem halben bis einem Jahr bereits billiger sein wird als beim ürsprünglichen Release.
Bedeutet also ich zahle (wenn die PC Version rauskommt) 50€ für die PC Version, der Typ hinter mir in der Kassenschlange zahlt aber nur noch 35€ für die Konsolen Version????WTF?!
Das war bei GTA IV genauso!
Sorry Rockstars ich werde euer Game zocken und nicht ein Cent dafür bezahlen,SELBER SCHULD!

Sorry Rockstars ich werde euer Game zocken und nicht ein Cent dafür bezahlen,SELBER SCHULD!

Danke, dass du uns das mitgeteilt hast - wir sind jetzt alle stolz auf dich :S

Wenn man sich dein restliches Posting so ansieht, dann wäre es vlt. besser, wenn du ein wenig mehr Zeit in Bildung als in Spiele investieren würdest.

Danke, dass du uns das mitgeteilt hast - wir sind jetzt alle stolz auf dich :S

Wenn man sich dein restliches Posting so ansieht, dann wäre es vlt. besser, wenn du ein wenig mehr Zeit in Bildung als in Spiele investieren würdest.

Meine Meinung,darf ich doch haben oder?
Und woraus schließt du bitte das ich ungebildet bin?
In meinen Augen bist das nämlich eher du,denn außer (sinnloser) Kritik an meinem Kommentar,hast du nicht viel zu sagen.
Geh doch nach Youtube wenne Frust hast ;)

Edit:Und jetzt komm mir bloß nicht mit Rechtschreibung...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist doch klar wieso GTA IV für pc nur 40.mio gebracht hat. Wenn die sich auch 6 Monate Zeit lassen, nach 6 Monaten erinnert sich kaum einer an das Spiel und ich habs mir auch nur gekauft weil ich das zufällig bei promarkt gesehen habe. Und diesen scheiß rockstar-club können die auch behalten, die könnten ruhig zu Steam gehen!

Meine Meinung,darf ich doch haben oder?
Und woraus schließt du bitte das ich ungebildet bin?

1. ist etwas "Meinung" nennen kein Schutz vor Kritik und keine Entschuldigung dummes Zeug zu labern
2. Satzzeichen sind keine Rudeltiere

nach 6 Monaten erinnert sich kaum einer an das Spiel und ich habs mir auch nur gekauft weil ich das zufällig bei promarkt gesehen habe. Und diesen scheiß rockstar-club können die auch behalten, die könnten ruhig zu Steam gehen!

Oh bitte, erzähl uns mehr vom Pferd und deinem Leben unter einem Stein, ja ne is klar, an GTA hat sich keiner erinnert :rolleyes:

Aber an euch beiden Spezis merkt man wieder das nicht Goldfische sondern eher pan narrens ein Gedächtniss von 3 Nanosekunden hat wenn weiträumig ignoriert wird wie es bei vielen, vielen anderen Spielen ausschaut

Zurück