• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC: Release im Juni? Gerüchte und Neuigkeiten im Überblick

es könnte durchaus sein dass GTA V im Juni erscheint, da bei den Vorgängern vom Release der Konsolen-Version bis zum Release der PC-Version ähnlich lange gedauert hat....

GTA San Andreas Release (Konsolen) September 2004 --> PC-Release Juni 2005 , also 9 Monate

GTA IV Release (Konsolen) April 2008 --> PC-Release Ende November 2008 , also 7 1/2 Monate

Eigentlich braucht man sich keine Sorgen zu machen. Nur der Hype macht einen etwas nervös, weil man es endlich spielen will.

GTA 4 erschien im April 2008 für Konsolen. Die PC-Version wurde erst 4 Monate später, im August, angekündigt, kam aber bereits weitere 4 Monate später, im Dezember heraus.

Vor mir aus soll es ruhig Mitte 2014 kommen, hauptsache die Portierung ist ordentlich.

Die hier http://www.gameseek.co.uk/pd/VideoGamesycs65a12qv/Grand-Theft-Auto-5-GTA-V- geben einfach mal den 22.11. an. Wäre doch schön.

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Jedes Spiel wird auf dem PC entwickelt, programmiert usw. Die PS4 und Die XBOne sind vor der Architektur dem PC ähnlich.
Und sie haben bis jetzt jede Version am PC auch verkauft.

Wieso sollten sie dieses mal nicht schaluer sein, und von Anfang an die PC Version mit programmieren. KAnn mir nciht vorstellen das sie sich bis Juni 2014 Zeit lassen, bzw. noch so viel Zeit brauchen.

Die neuen Konsolen kommen Ende November. Warum sollte man also nicht die Next Gen und die PC Version gleichzeitig anbieten können?

Ich hoffe das es zu Weihnachten draussen ist.

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Jedes Spiel wird auf dem PC entwickelt, programmiert usw. Die PS4 und Die XBOne sind vor der Architektur dem PC ähnlich.
Und sie haben bis jetzt jede Version am PC auch verkauft.

Wieso sollten sie dieses mal nicht schaluer sein, und von Anfang an die PC Version mit programmieren. KAnn mir nciht vorstellen das sie sich bis Juni 2014 Zeit lassen, bzw. noch so viel Zeit brauchen.

Die neuen Konsolen kommen Ende November. Warum sollte man also nicht die Next Gen und die PC Version gleichzeitig anbieten können?

Ich hoffe das es zu Weihnachten draussen ist.
Vielleicht weil sie die selbe sinnlose Schiene fahren, wie sonst auch.
Damit alle "Piraten", die bei sich 'ne Konsole haben, eher sagen: "Okay, wenn ich es mir nicht illegal für den PC holen kann, kauf ich mir es halt für die Konsole."
Erst nach einer gewissen Weile kann man dann sagen: "Okay, jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem jeder der das Spiel unbedingt haben will, sich es auch gekauft hat." Somit wollen sie die Raubkopien gering halten und ihren Profit maximieren.
Das Raubkopien auf Konsolen genau so gut funktionieren, scheint kaum jemand zu begreifen.
Natürlich werden sie es für den PC raus bringen, den Markt lassen die sich auf keinen Fall entgehen.

Waren die Trailer von GTA V die vorab gezeigt wurden. qualitativ besser als die jetzigen Konsolen-Versionen? Dann könnte das doch vielleicht schon die PC-Fassung gewesen sein. Ich meine wegen Antialising und so.

Vielleicht weil sie die selbe sinnlose Schiene fahren, wie sonst auch.
Damit alle "Piraten", die bei sich 'ne Konsole haben, eher sagen: "Okay, wenn ich es mir nicht illegal für den PC holen kann, kauf ich mir es halt für die Konsole."
Erst nach einer gewissen Weile kann man dann sagen: "Okay, jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem jeder der das Spiel unbedingt haben will, sich es auch gekauft hat." Somit wollen sie die Raubkopien gering halten und ihren Profit maximieren.
Das Raubkopien auf Konsolen genau so gut funktionieren, scheint kaum jemand zu begreifen.
Natürlich werden sie es für den PC raus bringen, den Markt lassen die sich auf keinen Fall entgehen.

Dieses Argument hört man im Bezug auf GTA V irgendwie die ganze Zeit. Doch werden auf PS3 und XBox zusammen, mehr SPIELE Raubkopiert als am PC... (Quelle weiß ich nichtmehr, war aber mal groß in den NAchrichten)

Dieses "Raubkopiethema" ist auch so gut wie der einzigste Grund, der vorgeworfen wird, wenn es heisst : "GTA V für Pc - ja oder nein?"

Das aber sämtliche Konsolenspiele ebenfalls raubkopiert und gespielt werden, überhört man aber dann aufeinmal wieder. (Emulatoren machen es nämlich möglich)

Somit können sich all jene, die meinen den Schuldenfinger gaaanz groß auf die PC Gemeinde zeigen zu müssen getrost sonst wo hin schieben, denn das Argument fruchtet nicht mehr!

@Topic:

Ich habe bei der Petition unterschrieben und hoffe natürlich, das sich GTA V auf dem PC blicken lässt, da ich bisher jeden Teil von GTA auf dem PC gekauft habe und derzeit wieder mit Teil 4 beschäftigt bin.

Hoffe natürlich nur, das Rockstar in irgend einer Weise auf die Petition reagieren wird. Da es aber immer mehr Stimmen werden, sieht man ja deutlich, das die Nachfrage mehr als hoch ist.

Rockstar brauch doch garnix "klarstellen" . Das Spiel verkäuft sich doch trotzdem. Egal wann Sie es melden oder rausbringen im nächsten Jahr. :-D

Release-Datum raten Vol. 2:

http://www.gameseek.co.uk/pd/VideoGamesycs65a12qv/Grand-Theft-Auto-5-GTA-V-

Und noch ein Anwärter:

http://www.onlinekeystore.com/Grand-Theft-Auto-V-CD-KEY-STEAM.html

Rockstar glaubt doch nicht ernsthaft das wir PC Spieler bis Sommer nächsten Jahres warten nur um ein Spiel kaufen zu können was schon letzten Dienstag erschienen ist für die Konsolen!...ganz ehrlich, aber wenn das so ist dann scheiß ich für meinen teil auf GTA V -.- Weil ICH kauf mir ned extra ne Konsole!

Wann es kommt, das ist mir egal, es gibt ja mehr als genug Spiele, die man in der Zeit zocken kann. Wichtig ist eben nur, dass sie sich dann Mühe bei der Umsetzung geben und man nicht so ein Debakel wie am Anfang bei GTA4 erlebt. Das lief ja erst richtig nach ein paar Patches.
Und bitte auch nicht so einen Kopierschutzschmarrn. Bei GTA4 gabs den Rockstar Social Club, Games for Windows live und noch eine Online-Aktivierung. Das war einfach nur krank :B

Zurück