• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC: Online-Petition für PC-Version nähert sich 700.000

Die sollten lieber ne Petition für Red Dead Redemption machen. Falls es die nicht schon gab. Ist das deutlich bessere Spiel. Auch von der Story und den Figuren her. Und es bietet mit seinem Westernsetting mal was anderes als die x-te Großstadt.

würde mich in der tat auch mehr interessieren.
vielleicht gibts davon aber auch ein next-gen-remake, das dann vielleicht tatsächlich auch auf pc erscheint.
wer weiß?
 
Wenn eine womögliche PC-Version nicht mehr in diesem Jahr erscheint, ist der Zug für Rockstar doch eh abgefahren. Bis dahin ist das Interesse so verschwindend gering, weil Ubisoft u.a. mit Watch Dogs mehr Aufmerksamkeit in der Zwischenzeit auf sich gezogen hat.

Meine Aufmerksamkeit wird sich jedenfalls kaum auf Rockstar und deren Spiel richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber ne Petition für Red Dead Redemption machen. Falls es die nicht schon gab. Ist das deutlich bessere Spiel. Auch von der Story und den Figuren her. Und es bietet mit seinem Westernsetting mal was anderes als die x-te Großstadt.

Das kannst Du doch garnicht pauschalisieren. Geschmäcker sind verschieden Ich habe beide Spiele und ich finde GTA ist doch besser(wie gesagt Geschmäcker sind verschieden). Obwohl Red Dead sicher nicht schlecht ist. Aber ich glaube wenn Rockstar was umsetzt dann GTA. Es zieht einfach viel mehr Aufmerksamkeit auf sich selbst wenn Watch Dogs erscheint. Bisher wird Watch Dogs nur gehypt ob es das halten kann was Ubisoft verspricht muss sich erst noch zeigen.
 
Bei mir ist's mittlerweile schon 4 Monate her seitdem ich GTA5 auf der PS3 durch hatte und war eigentlich nur bedingt begeistert. Mittlerweile würde ich nicht mal ne 90iger Wertung für das Spiel geben... Denn selbst wenn man die Bugs (die mir aufgefallen sind) beseitigt, die Grafik (stark!) verbessert, bleibt unterm Strich noch immer die lame Story (die ich schneller vergessen habe als das lost-Ende) und einige Verschlimmbesserungen die man sich getrost hätte sparen können... :S
Ergo: Wer zu große Erwartungen in das Spiel steckt, sollte sich mal auf eine herbe Enttäuschung einstellen...
 
Für mich ist es nicht mehr relevant eine PC Fassung haben zu wollen. Rockstar hat es sich ohnehin mit dem Großteil der PC-Community verscherzt.

Ich warte da lieber auf Watchdogs und werde auch zukünftig keine Rockstar Games mehr beziehen.
 
Die sollten lieber ne Petition für Red Dead Redemption machen. Falls es die nicht schon gab. Ist das deutlich bessere Spiel. Auch von der Story und den Figuren her. Und es bietet mit seinem Westernsetting mal was anderes als die x-te Großstadt.

Ohh ja,an RDR wäre ich auch interessiert. Hatte es mal auf der PS3 angespielt,aber der Controller und die technischen Macken (Flimmern,FPS Drops) haben mich dazu bewegt das Spiel links liegen zu lassen.
 
Ich denke das GTA V für den PC in einem Monat auf der E3 im Juni vorgestellt wird.
 
Glauben sie an einem GTA V PC Release dieses Jahr Matthias Dammes ?,weil es doch GTA 2,GTA3,GTA Vice City,GTA San Andreas,GTA IV bisher auf dem PC Portiert wurde.Ich finde es Schade das Rockstar Games immer noch nicht bestätigt hat ob eine PC Version in Entwicklung ist. Ich wünsch ihnen noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rockstar nicht will, ist es halt so. Zwar ärgerlich aber nicht zu ändern. Thats life.
 
Es halt inzwischen schon sehr merkwürdig.
Bei den letzten GTAs herrschte spätestens nach 6 Monaten klarheit, wenn die PC-Version dann nicht sogar schon raus war.
Bei GTA 5 sind es jetzt schon mehr als 8 Monate, daher befürchte ich langsam, dass sich das zum nächsten Red Dead Redemption entwickelt.
 
Wenn Rockstar Games GTA 5 für Pc nicht veröffentlicht, dann gehen denen viele Millionen verloren.
Die meisten Spieler haben einen Pc und keine blöde Konsole die so gut wie keine Leistung hat, bei den Next Gen Konsolen ist das auch nicht anders.
Also ich frage mich ernsthaft wie blöd man sein kann, dass man GTA 5 nicht für den Pc rausbringt.
Die Antwort weiß nur Rockstar Games, oder vielleicht stecken Sony und Microsoft dahinter um ihre (kak) Konsolen besser zu verkaufen.
 
Wenn Rockstar Games GTA 5 für Pc nicht veröffentlicht, dann gehen denen viele Millionen verloren.
Die meisten Spieler haben einen Pc und keine blöde Konsole die so gut wie keine Leistung hat, bei den Next Gen Konsolen ist das auch nicht anders.
Also ich frage mich ernsthaft wie blöd man sein kann, dass man GTA 5 nicht für den Pc rausbringt.
Die Antwort weiß nur Rockstar Games, oder vielleicht stecken Sony und Microsoft dahinter um ihre (kak) Konsolen besser zu verkaufen.

Wenns danach gänge gäbe es auch eine PS4 und XBOX One Version. Aber die gibts auch nicht. Wieso weiß nur Rockstar. Mal sehen. Vielleicht haben sie nur Probleme bei der Portierung und es dauert nur länger. Vielleicht haben sie auch mit GTA Online sehr viel an der Backe. Keine Ahnung.

Falls nicht und es kommt nicht für PC ist es ärgerlich wie auch dumm gelaufen. Ändern können wir nichts daran. Ob wir nun die Wand hochlaufen, uns auf den Boden herumrollen, trollen, heulen oder was auch immer. Daran ändern wir nichts. Das einzigste was wir machen können ist abwarten und das nicht Erscheinen akzeptieren. Wenns noch für den PC kommen sollte ist es auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gilt aber nur für Deutschland und selbst da wäre ich mir nicht so sicher.
In den USA oder Großbritannien spielt der PC als Plattform kaum eine Rolle.

Dafür aber in Asien und Südamerika. Ist sicher auch nicht zu verachten, auch wenn die USA sicherlich der größte Markt sind.
 
Zurück