• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Disc-Version für PC ohne Steam-Verknüpfung?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Disc-Version für PC ohne Steam-Verknüpfung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Disc-Version für PC ohne Steam-Verknüpfung?
 
was ist denn so schlimm am Social Club? :confused:
 
Ich nehme mal an, dass es so ähnlich wie bei Max Payne 3 sein wird. Da konnte man das Spiel einfach so installieren und im Spiel dann in den Social Club einloggen. Nach einmaliger Aktivierung ging das dann sogar offline.
Wenn es ähnlich ist, dann hab ich kein Problem damit.

Hauptsache es ist nicht mehr so wie bei GTA4 ;)
 
Ich find diese "Man kann es zu Steam hinzufügen um das Overlay zu nutzen.." Kommentare immer so absolut Sinnfrei.
Deshalb hab ich das Spiel trotzdem nicht auf Steam, ist nicht das selbe...
 
Oh ja der ganze Social Club Mist auch noch. Eine Schicht DRM ist ja noch auszuhalten, 2 sind dann aber ganz schön nervig. Ich mochte es in allen GFWL Spielen nicht, ich mocht es in den Crysis Spielen nicht, Ich mag es überall wo man es braucht nicht. Deswegen habe ich alle meine F2P Spiele separat von Steam, da habe ich nur eine Schicht DRM.
 
gibts eigentlich konkrete infos, was an der PC version anders/besser ist als bei den konsolen? oder wird es wie auf der PS4 werden?
 
Nun mein letztes GTA war, GTA 4 und GTA 4 brauchte, damals jedenfalls, auch keine Steamanbindung bzw. brauchte man keine Pflichtregistrierung bei Steam um GTA 4 zoggen zu können. Ich dachte das die Regisrierung bei Steam komplett freiwillig ist? (Man hat halt Entwickler-Support [Patches, ...]).
Ich hoffe mal nicht das Rockstar jetzt mit auf den Zug mit aufspringt, und seine eigene DRM-Plattform gründet!
Naja wir werden sehen und da ich eh nicht Erstkäufer/Vorbesteller bin, können die die aus GTA 4 nichts gelernt haben nochmal lernen das man Games nicht Vorbestellt.
So wie Dennis seh ich das übrigens auch!!!

Mein Wunsch: GTA 5 wird am 27.01.2015 released, mit so wenig Bugs, Glitches, Frezzes, ... wie möglich, ohne eine Pflicht DRM (also Social-Club [SC], Steam, Origin, Uplay, ...) abschließen zu müssen (wie bei GTA 4 [da wurde ja die Pflichtregistrierung rausgepatched])
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich konkrete infos, was an der PC version anders/besser ist als bei den konsolen? oder wird es wie auf der PS4 werden?

Sehr wahrscheinlich wird es wie GTA III, Vice City, San Andreas und GTA IV modbar sein.
Entsprechende Hardware vorausgesetzt, wird es vermutlich besser aussehen.
Es wird vermutlich preiswerter sein.
 
Oh ja der ganze Social Club Mist auch noch. Eine Schicht DRM ist ja noch auszuhalten, 2 sind dann aber ganz schön nervig. Ich mochte es in allen GFWL Spielen nicht, ich mocht es in den Crysis Spielen nicht, Ich mag es überall wo man es braucht nicht. Deswegen habe ich alle meine F2P Spiele separat von Steam, da habe ich nur eine Schicht DRM.

Aktuell ist es nur der Social Club. Games for Windows Live gibt es ja nicht mehr und Denuvo wird nicht verwendet. Ansonsten ist der Social Club schon ziemlich cool, wenn man denn Online spielt, da man sich so ziemlich gut mit der Crew austauschen, Logos erstellen und schicke Fotos teilen kann. Für reine Single Player-Freunde ist das natürlich unnötig, was verständlich ist.
 
Sehr wahrscheinlich wird es wie GTA III, Vice City, San Andreas und GTA IV modbar sein.
Entsprechende Hardware vorausgesetzt, wird es vermutlich besser aussehen.
Es wird vermutlich preiswerter sein.

naja gut, also seitens rockstar war nie irgendein GTA modbar. Die modbarkeit kam immer frühestens nach 1-2 jahren von inoffiziellen Leuten. Diesen Leuten sind wir dafür natürlich sehr dankbar aber ich betrachte das jetzt nicht als unbedingt positives Kriterium, was die pc version von vornherein auszeichnet. Rein theoretisch sind die konsolen ja auch modbar, ist halt nur um einen gewissen Faktor schwieriger.
Gut wie auch immer, lassen wir uns halt überraschen, wenn Rockstar meint immernoch schweigen zu müssen, sogar was systemanforderungen angeht ...
 
Entweder es kommt ohne Steam und mit Social Club oder mit Steam und mit Social Club... von daher ist es eigentlich Jacke wie Hose. Die Meisten PC Spieler haben bestimmt sowieso eine Steam Bibliothek und bevorzugen es wohl dann eher mit Steam. Was mich nicht wundern würde, nachdem Warner sowas auch plant, wäre, das Rockstar plant aus dem Social Club eine Art Uplay bzw. Origin zu machen, also das aus dem Social Club ein Downloader wird mit Spieleanbindung und direkter Bibliothek zu allen erworbenen Rockstar Titeln.
 
Au weia dieses bescheuerte Social Club? Von wegen Social... das geht doch nur noch um die Kundenspezifischen Daten die weiterverhökert werden... Kiddies klicken eh jeden Scheiss an... und da ja sogar schon 12 Jährige GTA V bzw. Online spielen kann es denn Datenabgreifern nur Recht sein...

Mir wäre Steam sogar lieber als wieder irgendeine weitere Software aufspielen zu müssen - schon schlimm genug, dass ich für EA Titel Origin, Ubisofts Uplay für Farcry aufspielen muss... aber viel schlimmer noch, dass diese Titel wenn Sie aus der Retail Packung kommen sich nicht in die Steam Library einpflegen lassen, sondern praktisch nochmal gekauft werden müssen wenn man sie in der STEAM Library haben möchte...

Tja was ist nur aus der nerdigen Computerspiele Branche geworden....
 
Zurück