• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Demo auf PS4 der Kracher - Insider von Grafik begeistert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Demo auf PS4 der Kracher - Insider von Grafik begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Demo auf PS4 der Kracher - Insider von Grafik begeistert
 
Ist ja schön das dass Spiel so überragend aussehen soll, doch wenn das Spiel dieses Jahr noch erscheinen soll würde ich sagen wird langsam Zeit für ne Promo Phase, bin nämlich der Meinung 2 Monate Promo Phase ist en bisschen Arsch wenig, manche Rapper zum Beispiel fangen schon halbes Jahr vor Release mit der Promophase an.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittag :)

Danke Für die News, ich freue mich riesig auf GTA V da ich die Version ausgelassen hatte, jedoch überlege ich mir ob ich mir den Stress noch einmal antun werde wie zu Zeiten Gta 4 auf dem PC :-p

da Tendiere ich lieber wahrscheinlich zu PS4 Version, da dürfte das Social Club wegfallen! aber ich werde es von beiden Test abhängig machen PS4 oder PC

wozu würdet ihr raten?
 
Ich tendiere trotz SC zur PC-Version. Ich hab die Vorgänger alle für den PC geholt und ich rechne auch damit, daß Rockstar aus dem PC-Debakel um GTA IV gelernt hat.
 
wozu würdet ihr raten?

Wenn Dir Mods wichtig sind führt vermutlich kein Weg an der PC Version vorbei.
Ich hoffe zumindest mal dass es Mods geben wird und Rockstar da keine technischen Hürden eingebaut hat.
Wobei das auch wieder sinnvoll wäre wegen GTA Online...

Ansonsten spricht auch nichts gegen die PS4 Version. Auf Konsole wird das Spiel halt einfach problemlos laufen.
Steuerung gibt sich ja nicht viel wenn man auch am PC ein Gamepad angeschlossen hat.

Ich tendiere trotz SC zur PC-Version. Ich hab die Vorgänger alle für den PC geholt und ich rechne auch damit, daß Rockstar aus dem PC-Debakel um GTA IV gelernt hat.
Ich würde das alte GTA IV mal langsam abhaken und eher Max Payne 3 als Vergleich heranziehen. Kann mir nicht vorstellen dass Rockstar technisch wieder einen großen Rückschritt macht und ein ähnlich schlecht portiertes Spiel wie GTA IV veröffentlicht.
 
Da sich die Anzeichen jetzt verdichten dauert es wohl nicht mehr lange bis das Spiel endlich erscheint.
Würde mich nicht wundern wenn Rockstar irgendwann sagt "Das Spiel kommt nächste Woche". Auf viel Marketing können sie ja eigentlich verzichten.
 
Hmm. Was ham alle nur mit GTA4. Ich hatte damit überhaupt keine Probleme. Lief damals sofort und bugfrei.
Was gab es denn so für Probleme damals?
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals einen normalen Rechner, nicht sone Turbomaschine wie jetzt.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittag :)

Danke Für die News, ich freue mich riesig auf GTA V da ich die Version ausgelassen hatte, jedoch überlege ich mir ob ich mir den Stress noch einmal antun werde wie zu Zeiten Gta 4 auf dem PC :-p

da Tendiere ich lieber wahrscheinlich zu PS4 Version, da dürfte das Social Club wegfallen! aber ich werde es von beiden Test abhängig machen PS4 oder PC

wozu würdet ihr raten?

Ich würde mir angesichts dieser News lieber die PS4-Version kaufen wenn es performancemäßig auch wirklich gut ist und nicht nur gut aussieht. Allerdings möchte ich z.B. nicht auf den genialen Echtzeit-Videoeditor verzichten, der in GTA IV zum ersten mal eingeführt wurde. Diesen Videoeditor wird es nämlich nur in der PC-Version von GTA V geben. Witzige Momente, die mit den Figuren in Verbindung mit der Umwelt passieren gibt es in den Spiel so häufig. Diese Momente kann man dann mit dem Videoeditor von GTA V richtig in Szene setzen.

Ich tendiere trotz SC zur PC-Version. Ich hab die Vorgänger alle für den PC geholt und ich rechne auch damit, daß Rockstar aus dem PC-Debakel um GTA IV gelernt hat.

Das kann man nur hoffen. Ich warte extra wegen GTA V mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte.

Da sich die Anzeichen jetzt verdichten dauert es wohl nicht mehr lange bis das Spiel endlich erscheint.
Würde mich nicht wundern wenn Rockstar irgendwann sagt "Das Spiel kommt nächste Woche". Auf viel Marketing können sie ja eigentlich verzichten.

Das wäre ein Traum. :X
Ich gehe davon aus, dass sie das Spiel einen Monat im voraus ankündigen.

Wenn Dir Mods wichtig sind führt vermutlich kein Weg an der PC Version vorbei.
Ich hoffe zumindest mal dass es Mods geben wird und Rockstar da keine technischen Hürden eingebaut hat.
Wobei das auch wieder sinnvoll wäre wegen GTA Online...

Ich habe ihn zwar schon erwähnt aber du vergisst den genialen Videoeditor. :X
Ich verstehe nicht warum der so wenig Beachtung bekommt. Für mich ist der das Killerfeature der PC-Version.

Ich würde das alte GTA IV mal langsam abhaken und eher Max Payne 3 als Vergleich heranziehen. Kann mir nicht vorstellen dass Rockstar technisch wieder einen großen Rückschritt macht und ein ähnlich schlecht portiertes Spiel wie GTA IV veröffentlicht.

Max Payne 3 mag zwar die gleiche Engine benutzen ist aber auch nicht so offen wie GTA IV. Max Payne 3 ist ein lineares Actionspiel.

Ist ja schön das dass Spiel so überragend aussehen soll, doch wenn das Spiel dieses Jahr noch erscheinen soll würde ich sagen wird langsam Zeit für ne Promo Phase, bin nämlich der Meinung 2 Monate Promo Phase ist en bisschen Arsch wenig, manche Rapper zum Beispiel fangen schon halbes Jahr vor Release mit der Promophase an.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was hat die Promophase von Rapper-Alben mit dem Gamingbusiness zutun? Für Rockstar reicht es wenn sie vier Wochen im Voraus Werbung schalten. Das Spiel wird dann schon in Massen gekauft.
 
Hmm. Was ham alle nur mit GTA4. Ich hatte damit überhaupt keine Probleme. Lief damals sofort und bugfrei.
Was gab es denn so für Probleme damals?
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals einen normalen Rechner, nicht sone Turbomaschine wie jetzt.

Ich glaub ein kurzer Blick unter diesen Link wird dir zeigen, wie schlimm es zu Release war: How To Get GTAIV Running - Steam Users' Forums

Obwohl ich glaube, dass da einiges auch aus dem Thread wieder rausgenommen wurde mittlerweile. Wenn GTA4 bei dir zu Release einwandfrei ohne Fehler lief, dann warst du wohl der einzige. :-D Die Performance war sehr mies und es gab etliche Fehler, wie z.B. fehlende Texturen, und Crashes. Manche kamen nicht einmal ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bis Januar warten...

Rockstar Games is proud to announce that Grand Theft Auto V will arrive on the PlayStation 4 and Xbox One on November 18, 2014 with the PC version to follow January 27, 2015.

http://www.rockstargames.com/de/newswire/article/52308/grand-theft-auto-v-release-dates-and-exclusive-content
 
Bleibt zu hoffen das die Systemanforderungen moderat ausfallen. Ansonsten habe ich nur wenige Wünsche. Ein nutzerfreundlicheres Interface für den Multiplayermodus z.B.
 
Ich glaub ein kurzer Blick unter diesen Link wird dir zeigen, wie schlimm es zu Release war: How To Get GTAIV Running - Steam Users' Forums

Obwohl ich glaube, dass da einiges auch aus dem Thread wieder rausgenommen wurde mittlerweile. Wenn GTA4 bei dir zu Release einwandfrei ohne Fehler lief, dann warst du wohl der einzige. :-D Die Performance war sehr mies und es gab etliche Fehler, wie z.B. fehlende Texturen, und Crashes. Manche kamen nicht einmal ins Spiel.

Hmm. Seltsam. Ich hatte echt keine Probleme. Ausser das ich nach dem grossen Hype von den vielen Verschlimmerungen gegenüber den Vorgängern entäuscht war. Ich hatte es aber auch nicht auf Steam.
 
http://www.rockstargames.com/de/newswire/article/52308/grand-theft-auto-v-release-dates-and-exclusive-content

Das war aber mal eine kurze Euphorie. Ich hatte so sehr gehofft, dass es noch in diesem Jahr für den PC herauskommt und jetzt das. Ich hoffe nur, dass sich das Warten auf die PC-Version lohnt.
 
und bis Januar warten...

Rockstar Games is proud to announce that Grand Theft Auto V will arrive on the PlayStation 4 and Xbox One on November 18, 2014 with the PC version to follow January 27, 2015.

Grand Theft Auto V: Erscheinungstermine und Details zu exklusiven Inhalten für PlayStation 4, Xbox One und PC | Rockstar Games

Sind ja richtige Scherzkekse die Jungs bei Rockstar.
Als NoScript User wird man beim Besuch von http://www.rockstargames.com/V/bonuscontent auf das hier weitergeleitet:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ihr mich auch, Rockstar. :finger:
 
Ich hatte auch keine Probleme... Und ich hatte nur ne 8800 GTX und nen E6600. Also er ist nicht der Einzige^^
 
Hab die PC-Version nie gespielt. Der ganze Ärger mit Games for Windoof Live und Rockstar Asozial Club hat mich damals abgeschreckt. Aber da ich die Xbox-Version hatte, brauchte ich das Spiel auch nicht unbedingt doppelt.
 
Zurück