• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 - Ausprobiert: Sex in der Ego-Perspektive

Ist doch cool gemacht. Klar wird man da keinen Mordsporno geben, aber wo soll Michael, Franklin und Trevor sonst runterkommen?
 
Als ob GTA ein Titel ist wo es um Moral geht.

Du wieder mit deinem Halbwissen. Nico Bellic, der Antiheld aus Teil IV, hat seine Kampfhandlungen im Bosnienkrieg hinterfragt, wie auch seinen Drang nach Rache. Eine selbstreflektive Figur. Sogar jemand wie Trevor, der einfach nur wahnsinnig ist, verfolgt eine eigene Moral. Diese Motive finden sich in vielen Rockstar-Spielen wieder, am stärksten auch in "Red Dead Redemption". Ich finde deine Äußerungen zu GTA, die immer wieder von enormer Unkenntnis der Materie strotzen, lächerlich. Wie jedes Videospiel kann man GTA auf die eine oder auf die andere Art spielen.
 
Sehe ich ähnlich.

Aber an dieser "Anti-GTA-Partei" sind die Medien schuld, da wird immer nur schlecht über GTA berichtet und es wird total in den Dreck gezogen...

Natürlich kann man GTA auch total "hirnlos" und ohne jeglichen Sinn spielen, indem man Stunden lang nur rumrennt und Leute killt, aber das funktioniert bei fast jedem Spiel das sich um Krieg, Waffen bzw. allgemein Action dreht.

Wenn man sich wirklich mit der Spielewelt und der Story und den ganzen Möglichkeiten beschäftigt, merkt man schnell , das Rockstar etwas anderes vor hatte und sehr viel Liebe im Detail und der Story steckt.

Und man auch mehr im Spiel machen kann als nur Sinnlos rumzuballern.

Ein gutes Beispiel wie die Medien GTA wieder runterziehen und verurteilen, sind folgendes News.

"Autobahnmörder in Russland verbreiten Angst und Schrecken "

In dem Artikel steht folgendes

"Die russischen Medien sprechen von der "GTA-Bande", weil die Taten an das "brutale" Computerspiel "Grand Theft Auto" erinnern, bei dem die Spieler fürs Töten belohnt werden."

Ist sehr schön was man da wieder rauslesen muß, totales halbwissen bzw. unwissen über die GTA Titel, vor allem der letzte Satz...
 
man wird nicht wirklich belohnt, außer mit Fandungssternen

bißchen Geld bekommt man manchmal noch von den Passanten, aber das ist nicht der Rede wert und ist höchstens im niedrigen 4-stelligen Bereich, meist sogar nur 3-stellig
 
bißchen Geld bekommt man manchmal noch von den Passanten, aber das ist nicht der Rede wert und ist höchstens im niedrigen 4-stelligen Bereich, meist sogar nur 3-stellig

ja, das mein ich mit "Nicht wirklich", ein bisschen was bekommt man schon, nur weit entfernt von den anderen Summen
 
Zurück