• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Anwälte von Lindsay Lohan erweitern Klageantrag

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Anwälte von Lindsay Lohan erweitern Klageantrag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Anwälte von Lindsay Lohan erweitern Klageantrag
 
Dieser Möchtegern C-Promi soll von Glück reden wenn Mütter diese Alk Tussy wegen schlechter sogenannter Promi Manieren nicht verklagen, wegen Vorbildfunktion und so :-D.
Die Olle gehört doch ganz weit und ganz lange weggesperrt.
 
Dieser Möchtegern C-Promi soll von Glück reden wenn Mütter diese Alk Tussy wegen schlechter sogenannter Promi Manieren nicht verklagen, wegen Vorbildfunktion und so :-D.
Die Olle gehört doch ganz weit und ganz lange weggesperrt.
... wegen?

Sie mag persönliche Probleme haben und ggfalls nicht der umgänglichste Mensch sein, hat aber gegen kein Gesetz verstoßen. "Vorbildfunktion" ist ja zum Glück nicht gesetzlich verpflichtend.
 
... wegen?

Sie mag persönliche Probleme haben und ggfalls nicht der umgänglichste Mensch sein, hat aber gegen kein Gesetz verstoßen. "Vorbildfunktion" ist ja zum Glück nicht gesetzlich verpflichtend.

in dem Fall könnte man vielleicht Betrug anführen
 
Viel Lärm um Nichts. Bei der "Mission" handelt es sich um ein simples "Fahr mich nach Hause." und nicht um irgendwas relevantes. Diese zufällige Begegnung ist so irrelevant, dass man sie schlichtweg nichtmal mitbekommt wenn man nicht zufällig an der Stelle vorbeifährt.
 
Wenn dann sollte sich doch eher die Käthe Upton über das Konzeptbild beschweren.
Finde das sieht der ähnlicher als der Lohan.
 
in dem Fall könnte man vielleicht Betrug anführen
Wie willst das denn begründen?

Jeder kann doch die GTA Macher verklagen, wenn er meint, daß sie sein Bild verwenden - was die Gerichte dann daraus machen, ist entweder a) dem recht geben oder b) dem Kläger die Kosten für den überflüssigen Prozeß aufhalsen.

Wo ist da jetzt ein Betrug?
 
Wird jetzt eigentlich jedes blonde Mädel auf Facebook verklagt, das Selfies von sich im roten Bikini hochlädt?
 
Wird jetzt eigentlich jedes blonde Mädel auf Facebook verklagt, das Selfies von sich im roten Bikini hochlädt?
Nein, da kann man ja kein Geld ernten. Bei möglichen Anteilen an Merchandise Einnahmen sieht das shcon anders aus.
 
Wie sah das Mädel im Spiel denn aus? Wie oben in der News diese blonde Frau?

Falls ja, dann könnten aber verdammt viele Frauen Klage einreichen. Allein in Deutschland gibt es sicher schon ein paar Mio. Frauen, auf die das zutreffen könnte :B
Oder in Schweden. Da sehen fast alle Frauen so aus :B
 
Wie sah das Mädel im Spiel denn aus? Wie oben in der News diese blonde Frau?

Falls ja, dann könnten aber verdammt viele Frauen Klage einreichen. Allein in Deutschland gibt es sicher schon ein paar Mio. Frauen, auf die das zutreffen könnte :B
Oder in Schweden. Da sehen fast alle Frauen so aus :B
Gibt zwei Frauen die in Frage kommen. Ein Sternchen, dass man in einer Nebenmission als papparazzo verfolgt, oder die Tochter von Michael. Beide sind einfach generische Klischee blondchen. Ich wäre nie im leben auf die Idee gekommen, dass da irgendwo ne Anspielung auf lindsay lohan versteckt sein sollte. Ja, dieser Lebensstil wird mehr als einmal persifliert, aber da ist sie ja nicht die einzige die so lebt.
 
Wenn dann sollte sich doch eher die Käthe Upton über das Konzeptbild beschweren.
Finde das sieht der ähnlicher als der Lohan.

Ich fand eigentlich immer, dass die Blonde ein wenig aussieht wie Yvonne Strahovski und der weibliche Cop der sie festnimmt hat mit ein bissel Fantasie Ähnlichkeiten zu Emma Watson. Aber diese Assoziationen liegen wohl auch immer im Auge des Betrachters. Letztenendes ist es zwar durchaus möglich, dass der Ersteller der Artworks sich durch eine (oder alle) der Damen hat inspirieren lassen. Aber trotzdem sind es nur gewisse Ähnlichkeiten, welche die Vorwürfe in der Anklageschrift keinesfalls eindeutig belegen. Ich weiss ja nicht wie die amerikanische Gesetzgebung aussieht, aber in Deutschland könnte man sich ausserdem immernoch auf das Recht zur Parodie berufen. Für eine Parodie muss nämlich keiner Gebühren abdrücken.
 
WOW diese Ähnlichkeit...eine Blondiene die ein Selfi im Bekinni macht und dabei ein von Lindsey Lohan erfundenes "Peace-Zeichen" sollte sie sich auch Markenrechtlich sichern lassen BTW...
Wenn schon jemand eine Anklage erheben sollte ist es mMn die Schauspielerin Michelle Rodriguez ... in Lost spielt sie ja Ana Lucia Cortez und ist auch eine Polizistin. Das ist mir direkt in den Gedanken geschoßen, als ich das Bild mit der Verhaftenden Polizistin auf dem GTA5 Cover sah...Hier ein Link zu einem Bild von Ihr...
http://bunkerpop.mx/wp-content/uploads/2013/12/tough-cops-lost2.jpg
oder
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20100916182809/lostpedia/de/images/2/2f/Ana_Lucia02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lohan und ihre Anwälte werfen Take-Two vor, dass der Publisher wissentlich Gebrauch von dieser modelartigen Person machte, um den Eindruck entstehen zu lassen, das sei sie."

Die Qualität der sprachlichen Gestaltung der Artikel ist auf PCG mittlerweile unter aller Sau. Lassen sich mit den Werbeeinnahmen und der hinter PCG stehenden Computer-Gruppe keine ordentlichen Schreiberlinge anstellen? Die Texte liegen häufig unter dem Niveau eines drittklassigen Privatblogs. Die selten veröffentlichten Tests der "echten" Redakteure sind dagegen geradezu wohltuend.

Sorry, PCG, aber damit lässt sich kein Blumentopf mehr gewinnen. Hier wird wohl die Auffassung vertreten, dass ein kostenloses Onlineangebot ohne jeglichen Anspruch funktionieren muss. Sehr schade, dass sich PCG online zu einem lieblosem Abklatsch des grandiosen Magazins entwickelt hat.
 
Gibt zwei Frauen die in Frage kommen. Ein Sternchen, dass man in einer Nebenmission als papparazzo verfolgt, oder die Tochter von Michael. Beide sind einfach generische Klischee blondchen. Ich wäre nie im leben auf die Idee gekommen, dass da irgendwo ne Anspielung auf lindsay lohan versteckt sein sollte. Ja, dieser Lebensstil wird mehr als einmal persifliert, aber da ist sie ja nicht die einzige die so lebt.

Poppy (die aus der Paparazzi-Mission) ist aber dunkelhaarig ;)
Poppy Mitchell - GTA Wiki

Und Traceys (Michaels Tochter) Artwork ist dieses hier
2qswkmu.jpg
 
Man muss halt irgendwie im Gespräch bleiben, wenn die Gefahr besteht, dass man in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Die Einzigen, die daran richtig verdienen sind die Anwälte.
 
Zurück