• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Analyst rechnet mit schlechteren Verkäufen auf PS4 und Xbox One

Sympathisch oder nicht, der redet trotzdem nicht selten Müll. ;)

wie sagte mal ein schlauer mann (wer es war, weiß ich nicht mehr): das problem von prognosen ist, dass sie auf die zukunft gerichtet sind. ;)

da liegt man halt auch mal falsch. und pachter selbst kann herzlich wenig dafür, dass seine meinung in der branche gefragt ist.
und wenn er mal komplett daneben liegt, dann ist er auch in der lage das zuzugeben (zb im fall von red dead redemption).
 
Sympathisch oder nicht, der redet trotzdem nicht selten Müll. ;)

Dass er danach gefragt wird, ist ja nicht sein Problem, oder?

Und dass er nicht immer richtig liegt, sagt er ja selber in nem Video.
Denn es seien SEINE Ansichten und Meinungen und die müssten sicherlich nicht mit der Wahrheit und der
Meinung anderer übereinstimmen.
Und bei einigen Aussagen (im Video) sagt er auch ganz klar, das ihn jetzt die Leute für seine Aussage hassen würden.

Dass seine Aussagen meist komplett aus nem ganzen Interview rausgerissen werden und man den Zusammenhang gar nicht erkennt,
ist ebenfalls nicht sein Problem, sondern dasjenige der Journalisten.

Wie wärs, wenn PCG mal versucht ein Interview mit ihm zu bekommen?
 
Bei der Headline dachte ich mir nur "Ach nee........", aber dann habe ich mich geerdet und mir kam in den Sinn, dass nicht jeder so viel Ahnung von dem Business haben kann wie Pachter oder ich.
 
Bei der Headline dachte ich mir nur "Ach nee........", aber dann habe ich mich geerdet und mir kam in den Sinn, dass nicht jeder so viel Ahnung von dem Business haben kann wie Pachter oder ich.

Eben
Für uns Freaks ist sowas logisch.
Ein Grossteil der hiesigen Bevölkerung kennt evtl den Hype von damals um GTA5.
Das kam ja sogar in den Nachrichten.

Das ist im Prinzip eine so logisch News, wie wenn ein anderer Analyst uns voraussagt, wann der Heizöl-Preis
steigen wird. Für Trader wohl eine klare Sache. Für den kleinen Mann, der seinen Tank füllen muss, eine interessante Info.
 
Sympathisch oder nicht, der redet trotzdem nicht selten Müll. ;)

Genauso wie es sein gutes Recht ist Müll zu labern ist es dein gutes Recht diesen Müll nicht anzunehmen - schließlich geht's um Geld sobald jemand wie er öffentlich den Mund aufmacht. Scheißegal ob er "genötigt" wird Antworten zu liefern...

edit:
Genauso ist es dein gutes Recht es überhaupt als Müll zu bezeichnen!
 
Und da ich den "original" Artikel mal genauer duchgelesen habe, muss ich fragen:
Sin meine Englischkenntnisse einigermassen in Ordnung?

Es geht darin doch üüüüüberhaupt nicht um GTA, sondern ums nächste COD!

Seiner Meinung nach wird sich das nächste COD besser verkaufen als das letzte weil:
1. den neuen Features
2. der geringeren Konkurrenz im Vergleich zum Vorjahr (Hardline kommt erst 2015,
GTA auf PS4 und ONE werden sich schlechter verkaufen als das letzte Jahr auf der PS3 und 360)
3. durch längere Entwicklungszeit (von zwei auf drei Jahren), bessere Reviews.


Pachter made the comments during his latest report, discussing the reasons why he believed
Call of Duty: Advanced Warfare will see improved sales over last year's Ghosts.



"We expect an increase in Call of Duty sales this year,"
he said, "due to the free upgrade feature, Day Zero access,
less competition (EA's Battlefield Hardline launches in the
March 2015 quarter, and sales of Take-Two's Grand Theft Auto V
on next-gen consoles should pale in comparison to sales of the
current-gen version of the game last year), and likely improved
review scores driven by a three-year development, up from two-year development cycles for previous iterations



Ich hoffe ja beinahe, dass ich unrecht habe.
Denn sonst schreiben alle Onlinedienste einander wirklich den selben Müll (darf ich dann aber auch mal sagen) ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Aussage an sich, welche diese Headline generiert hat, welche wiederum "GTA V" beinhaltet, was wiederum aktuell CIicks generiert, ist ja durchaus enthalten. Für seriösen Online-Funktionsjournalismus ist das in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Aussage an sich, welche diese Headline generiert hat, welche wiederum "GTA V" beinhaltet, was wiederum aktuell CIicks generiert, ist ja durchaus enthalten. Für seriösen Online-Funktionsjournalismus ist das in Ordnung.

Nur sollte man sich dann auch ein wenig zurückhalten mit dem Geflame Pachters gegenüber.
Denn aus dem Artikel könnte man noch ne "Pachter-ist so ein Honk-Überschrift" machen:

"Analyst sagt Hardline kommt in 2015"

Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber bringt Klicks und die Leute schreiben ins Forum,
wie dumm der Analyst ist.
Cool.
 
Nur sollte man sich dann auch ein wenig zurückhalten mit dem Geflame Pachters gegenüber.
Denn aus dem Artikel könnte man noch ne "Pachter-ist so ein Honk-Überschrift" machen:

"Analyst sagt Hardline kommt in 2015"

Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber bringt Klicks und die Leute schreiben ins Forum,
wie dumm der Analyst ist.
Cool.

Jep, da bin ich ganz deiner Meinung. Zumindest mal anmerken, dass die Aussage in einem Nebensatz im Kontext einer Herleitung zu CoD-Verkaufszahlen getätigt wurde, täte dem journalistischem Anspruch des Artikels gut.
Aber wie schon gesagt: Hohen Anspruch will der Artikel gar nicht vermitteln - siehe meinen zynischen Ausdruck bzgl. der Art des Journalismus. Der Artikel ist nicht für Spieler/Freaks, die sich weitere Gedanken darüber machen, gedacht, sondern für Suchmaschinen ;) Kollateralschäden werden in Kauf genommen.
 
Das lag in diesen Fällen aber daran, weil die Last-Gen-Versionen nur wenige Wochen vor dem Release der neuen Konsolen-Version erschienen sind.
Das kann man mit solchen Fällen doch gar nicht vergleichen.

Da hast Du natürlich recht.
Bin mir auch nicht sicher, ob das teilweise vom Hardware-Hersteller subventioniert wurde.

War wohl eher Wunschdenken meinerseits, dass ich, nach dem ich das Spiel schon als CE gekauft habe, zumindest ne kleine Ermäßigung bekommen würde.
Aber inzwischen hats wohl genug Ps4 und XBONE, dass man solche Aktionen nicht mehr starten muss.
 
Zurück