• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Analyst rechnet mit schlechteren Verkäufen auf PS4 und Xbox One

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Analyst rechnet mit schlechteren Verkäufen auf PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Analyst rechnet mit schlechteren Verkäufen auf PS4 und Xbox One
 
Das ist doch kein Geheimnis weil so viele Kiddies nicht nochmal nur für ein Spiel extra eine PS4 bekommen.
 
Wirklich überraschend. Wie kommt er wohl auf diese Erkenntnis? Ein Nachfahre von Nostradamus evtl. ? :B

1. Wie bereits im Artikel angemerkt, besitzt ein Großteil der Konsolenspieler GTA 5 bereits.
2. PS4/Xbox One sind nicht annähernd so verbreitet wie PS3/XBox 360. Das Spiel kann sich daher auf der neuen Generation gar nicht so gut verkaufen wie auf der alten.

Man muss für so eine Schlussfolgerung kein Branchenexperte sein. Ein wenig Hirnmasse und logisches Denkvermögen ist völlig ausreichend.
Mir platzt echt jedes mal der Arsch wenn ich diese News zu den Prophezeiungen von Pachter lese. :S :B
 
Wirklich überraschend. Wie kommt er wohl auf diese Erkenntnis? Ein Nachfahre von Nostradamus evtl. ? :B

1. Wie bereits im Artikel angemerkt, besitzt ein Großteil der Konsolenspieler GTA 5 bereits.
2. PS4/Xbox One sind nicht annähernd so verbreitet wie PS3/XBox 360. Das Spiel kann sich daher auf der neuen Generation gar nicht so gut verkaufen wie auf der alten.

Man muss für so eine Schlussfolgerung kein Branchenexperte sein. Ein wenig Hirnmasse und logisches Denkvermögen ist völlig ausreichend.
Mir platzt echt jedes mal der Arsch wenn ich diese News zu den Prophezeiungen von Pachter lese. :S :B

Immer diese künstliche Aufregung
oO

Ich seh ich leider keine Quelle zu dieser News und kann darum auch keine Schlussfolgerungen ziehen, wie, bzw warum diese Aussage gemacht wurde.
Das ganze geht evtl einfach aus nem Newsletter an Kunden raus und ist einfach ein Hinweis. Einer unter duzenden.
Ohne Zusammenhang (und der damit verbundenen Quellenangabe), bin ich hier in Sachen News inzwischen recht vorsichtig geworden.
 
Oh mein Gott, wie kommt er wohl darauf?! Beide Konsolen haben sich zusammen 15 Millionen Mal verkauft, da sind doch 33 Millionen verkaufte Spiele wohl das absolute Minimum! :B
 
Immer diese künstliche Aufregung
Aufregung würde ich gar nicht mal sagen. Das mit dem "Arsch platzen" war auch eher ein Scherz.^^
Mich nervt aber diese News-Verwurstung von seinen Aussagen, die keine Neuigkeiten sind, sondern einfach nur logische Schlussfolgerungen.

Ich seh ich leider keine Quelle zu dieser News und kann darum auch keine Schlussfolgerungen ziehen, wie, bzw warum diese Aussage gemacht wurde.
Das ganze geht evtl einfach aus nem Newsletter an Kunden raus und ist einfach ein Hinweis. Einer unter duzenden.
Ohne Zusammenhang (und der damit verbundenen Quellenangabe), bin ich hier in Sachen News inzwischen recht vorsichtig geworden.

Ja, Internet Journalismus. Man verlinkt sich einfach gegenseitig und macht es fast unmöglich die ursprünglichen Quellen zu identifizieren.
Das meiste geht auf diesen Artikel zurück: GTA 5 PS4 & Xbox One sales 'should pale in comparison' to Xbox 360/PS3, says Pachter - Grand Theft Auto 5 for PS4 News

"We expect an increase in Call of Duty sales this year," he said, "due to the free upgrade feature, Day Zero access, less competition (EA's Battlefield Hardline launches in the March 2015 quarter, and sales of Take-Two's Grand Theft Auto V on next-gen consoles should pale in comparison to sales of the current-gen version of the game last year), and likely improved review scores driven by a three-year development, up from two-year development cycles for previous iterations."Earlier this year, Pachter said that the PS4 and Xbox One versions "will have great appeal to those next generation console purchasers who have not yet purchased the current generation version, but we think this is a small subset of next generation console purchasers in 2013 - 2014."
 
Sorry, mein Fehler. In dieser Meldung hatte ich doch glatt vergessen die Quelle anzugeben. Werde ich jetzt nachträglich machen. Danke für den Hinweis.
 
Nahliegende Einschätzung. Der Bedarf wurde schon in der letzten Konsolengeneration gedeckt. Für ein Grafikupdate eines Spiels das man bereits beendet hat lohnt es sich auch nicht erneut den vollen Preis zu zahlen. Dazu kommen noch diverse Versprechungen die Rockstar leider nicht halten konnte, hallo Onlineheists.
 
Wow, was für eine News. "Branchenexperte" ??

Von den Last-Gen Konsolen sind jeweils über 80 Mio. PS3 und X360 verkauft worden. Die neuen Konsolen bringen es auf was - unter 10 Mio. jeweils? Da ist es doch wohl glasklar, dass die Verkäufe für die Next-Gen Version von GTA5 drastisch unter denen der Last-Gen liegen werden. Wird jetzt jeder Depp zum Branchenexperte?
 
Das ist doch kein Geheimnis weil so viele Kiddies nicht nochmal nur für ein Spiel extra eine PS4 bekommen.

Genau.

Und die, die es sich wegen der eventuell besseren Grafik dann holen, sich es leisten können, greifen doch dann eh zur PC Version, denke ich mal.
 
Wow, was für eine News. "Branchenexperte" ??

Von den Last-Gen Konsolen sind jeweils über 80 Mio. PS3 und X360 verkauft worden. Die neuen Konsolen bringen es auf was - unter 10 Mio. jeweils? Da ist es doch wohl glasklar, dass die Verkäufe für die Next-Gen Version von GTA5 drastisch unter denen der Last-Gen liegen werden. Wird jetzt jeder Depp zum Branchenexperte?

Hehe :) Ja Michi ist ein Analyst bei Wedbush Morgan und dafür bekannt, gerne mal lauter Unsinn zu reden. Würd mich aber echt interessieren wie der immer wieder auf solche tollen Prognosen kommt. Bestimmt stammen diese aus seiner Magic 8-Ball :-D
 
So ich setze mal eine Gegenthese auf:

Rockstar wird in der Summe mehr Exemplare verkaufen, als wenn sie für alle Systeme gleichzeitig das Spiel auf den Markt geworfen hätten.

Da die Möglichkeit größer ist, das das Spieler doppelt gekauft (für alte und neue Konsole)wird.
 
Man braucht echt kein "Analyst" zu sein. Da es keine 33 Millionen "Next Gen" Konsolen gibt, um genau zu sein noch nicht mal die Hälfte wird man wohl auch keine 33 Millionen verkaufen können
 
auch hier muss ich den mr. pachter wieder in schutz nehmen. :-D

was pachter (sinngemäß) gesagt, ist folgendes: wir erwarten, dass sich das diesjährige call of duty besser verkauft als ghosts, weil: grund a) grund b) und c) weil es weniger konkurrenz gibt (bf: hardline erscheint erst 2015 und die gta 5-verkäufe werden lächerlich gering sein im vergleich zu jenen im letzten jahr auf ps3 und xbox 360).

eigentlich ging es hierbei also überhaupt nicht um gta 5. dass die hardware-basis von ps4/xbone weitaus geringer ist, weiß der mann schon. pachter ist nicht bescheuert, auch wenn das immer mal gerne wieder so hingestellt wird. ;)

edit:
ich kanns nur wiederholen: schaut euch mal ein video mit ihm an (zb eine alte folge von pach-attack).
pachter ist sympathisch und darüberhinaus auch noch ziemlich witzig, also keineswegs das eiskalte analysten-arschloch, das hier einige vor augen zu haben scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück