• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA 4 ruckelt immer noch

belfor

Anwärter/in
ich weiß nich was ich noch machen soll.inzwischen ist der 2. patch draußen und diese spiel funzt immer noch nicht richtig.hab wirklich alles auf niedrig gestellt.auflösung 1024x768 und es ruckelt einfach immer noch.hab sogar nen neuen grakatreiber.ich weiß einfach nich weiter.anfangs bleibt es immer erstmal hängen.danach muss ich es wieder neu starten und es ruckelt.wenn das geruckel am anfang mal nicht kommt,kommt es nach ein paar minuten.

amd athlon 62 x2 dual core 4600+
2gb ram
nvidia geforce 9800gt
winxp

vl wisst ihr ja weiter.

Hab genau dasselbe Problem mit vergleichbarem System.
Hab ebenfalls keine Ahnung...hab bereits alle Einstellungen im Spiel ausprobiert.
Vielleicht kommt irgendwann ja mal ein Patch der die Probleme behebt.
Es ist einfach eine Frechheit der Programmierer...

amd athlon 64 x2 dual core 5200+
3gb ram
nvidia geforce 8800gtx
winxp

Das Game läuft ja auch auf schnelleren 2Cores nicht ordentlich...habt ihr euch noch nie dazu einen Hardware test zum game angeschaut?
Hab auch nur einen Core2Duo 6300 und ne Geforce 8800 GT ....ich kauf mir das game erst gar nicht :)

Wird jetzt von mir erwartet dass ich mir eine Quad-Core kaufe?
Das kann es ja nicht sein.
Genauso die Stellungnahme der Entwickler das Spiel wurde für zukünftige Systeme entwickelt.
Dann sollte es doch nicht auf den Markt kommen wenn es noch nicht dazu tauglich ist.
Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 laufen auch ohne die geringsten Einstürze mit einem dual core wieso wurde das nicht für gta 4 optimiert...find ich völlig unverständlich.

SG-1 am 06.02.2009 21:43 schrieb:
Genauso die Stellungnahme der Entwickler das Spiel wurde für zukünftige Systeme entwickelt.
Dann sollte es doch nicht auf den Markt kommen wenn es noch nicht dazu tauglich ist.
Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 laufen auch ohne die geringsten Einstürze mit einem dual core wieso wurde das nicht für gta 4 optimiert...find ich völlig unverständlich.
Dafür furzen andere spiele wie Drakensang oder Witcher immer noch auf einem Core rum :B

Memphis11 am 06.02.2009 21:51 schrieb:
Dafür furzen andere spiele wie Drakensang oder Witcher immer noch auf einem Core rum :B

das is denen total wayne .. ihr habt doch sicherlich mitbekommen das gta4 nur auf pc importiert is ... ist total schlecht gemacht auf pc ^^

belfor am 26.01.2009 15:08 schrieb:
2gb ram
nvidia geforce 9800gt
winxp

Es wird bei deinem System anner CPU und am Ram liegen ;)

Mein System: E6600 auf 3,1 ghz , 8800 GTS 640MB un 6GB Ram. Läuft damit absolut ruckelfrei auf mittleren Einstellungen.

Zwei Gigabyte Ram sind für GTA IV slebst bei XP etwas wenig, hauptsächlich wird das anner CPU liegen.. der 4600+ ist einfach nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.

Aber ich denke, dass wusstest du bereits schon vorher =/ Also ein Upgrade von der CPU wird nötig sein, Ram KANN, muss aber nicht aufgestockt werden. Könnte danach aber auch noch etwas flüssiger laufen.

Es wird nicht erwartet das du dir einen QuadCore kaufst. Auf meinen DualCore läuft es wunderbar. Man brauch halt nur einen schnellen.

nYal am 26.02.2009 23:33 schrieb:
Mein System: E6600 auf 3,1 ghz , 8800 GTS 640MB un 6GB Ram. Läuft damit absolut ruckelfrei auf mittleren Einstellungen.

Was ist bei dir ruckelfrei?

Ich hab nen e6750@3,2 ne 8800 gts 512 Mb und 4 GB Ram. Auf 1650x1080 mit mittleren Einstellungen und Sichweite auf 15 komme ich auf 40 fps, im Spiel gurke ich aber immer bei 25-35 rum. Oft auch 20, das ist für mich nicht flüssig.

Selbst auf einer 1024x768 Auflösung und niedrigen Details hab ich manchmal immer noch FPS-Einbrüche auf 25 und weniger.

Kreon am 01.03.2009 21:31 schrieb:
Selbst auf einer 1024x768 Auflösung und niedrigen Details hab ich manchmal immer noch FPS-Einbrüche auf 25 und weniger.

Eben - Grafikkarte ist eher nebensächlich, auch die Grafikeinstellungen.
Wenn's kein sau-schneller dual core oder eben quadcore ist, wird's immer auf die 25 FPS und weniger einbrechen.

Naja als Crysis rauskam gab es nur sehr wenige Systeme die es mit Max. Details gepackt haben in spielbaren Frameraten und da haben die Entwickler was ähnliches gesagt.

nachdem ich mir nun neue teile für meinen rechner besorgt habe,läuft das spiel auch besser allerdings hab ich immer noch das problem,dass das spiel am anfang,also bei der weißen schrift,immer erstmal hängen bleibt.ich beende es dann wieder um es wieder zu starten und es bleibt wieder hängen.das geht so 2-4x und dann gehts irgendwann.das ist doch nich normal und wenn es dann mal über die weiße schrift hinaus kommt,erscheint garnich erst ds menü oder der ladebildschirm zum spiel,also der mit den charakter,läuft endlos.hab alles aus.weder icq noch antivir is an.hat jemand das gleiche problem?

wenns in 1 Jahr in der Software Pyramiede liegt, habe ich hoffendlich nen gescheiten Rechner dafür und das Spiel is entsprechend gepatched ;)

ich weiß nich was ich noch machen soll.inzwischen ist der 2. patch draußen und diese spiel funzt immer noch nicht richtig.hab wirklich alles auf niedrig gestellt.auflösung 1024x768 und es ruckelt einfach immer noch.hab sogar nen neuen grakatreiber.ich weiß einfach nich weiter.anfangs bleibt es immer erstmal hängen.danach muss ich es wieder neu starten und es ruckelt.wenn das geruckel am anfang mal nicht kommt,kommt es nach ein paar minuten.

2gb ram
nvidia geforce 9800gt
winxp

vl wisst ihr ja weiter.
sonst schau einfach mal bei nividia ob es für deine Grafikkarte ein Update gibt und auch bei deinem Prozessor ( Intel,amd, etc.) und schalte auch die Sichtweite aufs minimalste dann sollte es gehen, zwar nicht super, aber sehr viel besser.

Zurück