• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 4 nur 2 FPS

Klobrille89

Anfänger/in
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich hab meinen neuen PC bekommen heute und gerade GTA 4 installiert. Naja die traurige Nachricht ist, dass FRAPS mir nur 2 FPS anzeigt....
Mein System:
i5 2500k
asrock p67 pro3
gigabyte 560 ti oc
8GB Ram
Samsung f3 Spinpoint.
Hab schon den neusten Patch drauf gepackt 1.7.
Woran kann das liegen?
Sogar mit meinem schlechteren System lief das Spiel besser....
Die Temperaturen sind auch alle ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neuen PC ist das erste natürlich immer, die neuesten Treiber installieren. Hast du das schon gemacht?
 
hey danke fuer sie flotte antwort.
meine ersten schritte galten der windows installation, anschließend hab ich die chipssatztreiber von der beiliegenden cd fuer mein mainboard drauf gepackt und danach den grafikkartentreiber.
es ist doch die richtige reihenfolge oder?
naja dann hab ich gta4 plus den patch drauf gehauen aber es ist erbaermlich und unspielbar. cod4 modern warfare laeuft stattdessen klasse, konnte bis jetz aber nur den singleplayer testen!
 
Hi,

lad dir die Treiber für deine Komponenten aus dem Internet runter. Die auf der CD sind beim Kauf meist schon veraltet.
Ansonsten kannst Du nochmal ggf. einen älteren Grafikkartentreiber probieren, manchmal hilft es.
 
Ja, das sind die richtigen Treiber.
Patch 1.4 hätte ich auch ganz gerne noch draufgehabt - ist vorallem nützlich wenn man iCEnhancer benutzen will (mit 1.7 es ist viel zu hell).
Denk noch daran auch den Grafikkartentreiber aus dem Internet zu laden ;)
 
das hab ich gestern schon gemacht. :)
kann ich die chipssatztreiber einfach drueber installieren?
und auch werden mir in den grafiksettings nur knapp 960 mb grafikspeicher angezeigt obwohl ich doch 1024 haben muesste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte man die alten Treiber erst restlos entfernen, neustarten und dann die aktuellen Treiber installieren. Würde ich dir auch empfehlen ;)

Hast Du denn schon mal andere Spiele/Benchmarks getestet ?
 
werden denn alle kerne deiner cpu genutzt?
 
wie kann ich die chipssatztreiber denn deinstallieren normal ueber systemsteuerun?? oder gibts da ein bestimmtes programm?? cccleaner oder so?
puhh keine ahnung wie kann ich denn kontrollieren ob alle genutz werden per cpu-z?
 
gibts ein bestimmtes programn womit man die chipssatz treiber entfernen kann? soll ich vorher den grakatreiber auch entffernen?
womit kann ich auslesen wie viele kerne genutz werden?
 
falls dus nicht weisst, Taskmanager: strg links, alt links und entf rechts beim ziffernblock gleichzeitig drücken
 
Ich will dir natürlich nichts unterstellen, aber soweit ich weiß macht GTA IV manchmal Zicken, wenn irgendwelche illegalen Programme installiert sind oder du einen No CD Crack verwendest.
 
Zurück