• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 4: DOS Fenster und dann Absturz....

tommlerderZweite

Anfänger/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin,

weiß nicht ob das hier schon geklärt wurde, über die Suche find ich nichts.

Jedenfalls hab ich GTA4 installiert, dann über Social Club gestartet. Aktiviert und ja...
Jedes Mal wenn ich GTA starte, egal wie - Social Club, Verknüpfung aufm Desktop oder im GTA Ordner --> es kommt zuerst ein CD-Symbol statt der Maus, danach ein DOS Fenster und dann schreit Windows: "Fehler senden".
Das übliche von Windows XP halt: Fehler an Microsoft berichten.


So ich hab jez natürlich den Patch 1.0.2.0 drauf. Alles was sich geändert hat: Es kommt kein DOS Fenster mehr, sondern gleich der Windows Fehler.

Fertig. Das wars von GTA4. :top:



PC Komponenten sind
Athlon XP 2800+
GeForce 5700FX (Treiber aktuell)
1024 MB RAM
Windows XP Service Pack 3
NET Framework ist aktuell.


Helft mir mal bitte :$
Take 2 lässt sich mit der Support Email ja auch redlich Zeit... :schnarch:
 
tommlerderZweite am 22.02.2009 13:35 schrieb:
Moin,

weiß nicht ob das hier schon geklärt wurde, über die Suche find ich nichts.

Jedenfalls hab ich GTA4 installiert, dann über Social Club gestartet. Aktiviert und ja...
Jedes Mal wenn ich GTA starte, egal wie - Social Club, Verknüpfung aufm Desktop oder im GTA Ordner --> es kommt zuerst ein CD-Symbol statt der Maus, danach ein DOS Fenster und dann schreit Windows: "Fehler senden".
Das übliche von Windows XP halt: Fehler an Microsoft berichten.


So ich hab jez natürlich den Patch 1.0.2.0 drauf. Alles was sich geändert hat: Es kommt kein DOS Fenster mehr, sondern gleich der Windows Fehler.

Fertig. Das wars von GTA4. :top:



PC Komponenten sind
Athlon XP 2800+
GeForce 5700FX (Treiber aktuell)
1024 MB RAM
Windows XP Service Pack 3
NET Framework ist aktuell.


Helft mir mal bitte :$
Take 2 lässt sich mit der Support Email ja auch redlich Zeit... :schnarch:
Deine Hardware ist viel zu schwach für GTA4
 
Mir ist klar dass ich net auf höchster Auflösung spielen kann. Ich will nur GTA spielen.

Aber da ich keinen top-gamer-PC habe läuft GTA gar nicht? Einfach Absturz und Ende? Fertig? :top: :top: :top:
 
super, dann kann ichs morgen wieder zurückgeben.....

wegen gta werd ich meinen pc sicher net aufrüsten, außerdem fehlt mir ganz einfach das geld dazu.
 
Ja, da passt fast garnichts. Neue Karte und neuer RAM-Riegel, dann KÖNNTE es laufen.^^
Aber GTA 4 ist dermaßen hardwarehungrig, wie kaum ein anderes Spiel. Du wirst eh nicht glücklich mit einem so schwachen System und dem Spiel. So schade das jetzt für dich ist, aber damit würde ich es garnicht erst versuchen. Da muss schon ein neuer Rechner her. :-D
 
Mothman am 22.02.2009 13:52 schrieb:
Ja, da passt fast garnichts. Neue Karte und neuer RAM-Riegel, dann KÖNNTE es laufen.^^
Aber GTA 4 ist dermaßen hardwarehungrig, wie kaum ein anderes Spiel. Du wirst eh nicht glücklich mit einem so schwachen System und dem Spiel. So schade das jetzt für dich ist, aber damit würde ich es garnicht erst versuchen. Da muss schon ein neuer Rechner her. :-D


Was für ne CPU ist im AMD-Lager zu empfehlen? (Im zweistelligen Euro-Bereich)
 
tommlerderZweite am 22.02.2009 14:02 schrieb:
Mothman am 22.02.2009 13:52 schrieb:
Ja, da passt fast garnichts. Neue Karte und neuer RAM-Riegel, dann KÖNNTE es laufen.^^
Aber GTA 4 ist dermaßen hardwarehungrig, wie kaum ein anderes Spiel. Du wirst eh nicht glücklich mit einem so schwachen System und dem Spiel. So schade das jetzt für dich ist, aber damit würde ich es garnicht erst versuchen. Da muss schon ein neuer Rechner her. :-D


Was für ne CPU ist im AMD-Lager zu empfehlen? (Im zweistelligen Euro-Bereich)
Für GTA4 am besten einen Phenom2 oder einen Phenom 9650 der ist günstig ...aber ich glaube nicht das dein Mainboard Phenom tauglich ist
 
tommlerderZweite am 22.02.2009 14:08 schrieb:
schon klar dass ich auch ein mainboard dazu brauche... ;)


AMD Athlon64 X2 5000+ ?
Wenn es denn schon noch ein DualCore von AMD sein soll dann nimm wenigstens den
Athlon64 X2 6000+ oder den Athlon64 X2 7750+
 
Zurück