• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 4: Besser als iCEnhancer-Mod? Gionight lässt eure Grafikkarte qualmen - Fantastische Bilder und Video

was nutzen die fettesten Grafikmods, wenn das ganze in jedem Video, das ich gesehen habe, ruckelt wie sau?
es gibt genügend user mit ausreichend großen rechnern die diese mods ruckelfrei genießen können(gehöre selbst leider nicht dazu aber egal). hast du dich denn auch bei crysis beschwert, dass es mit deinem alten rechner nicht flüssig spielbar war? wer eine solche beleuchtung in einer open world genießen will braucht einen potenten pc. du kannst ja nicht erwarten, dass etwas das wesentlich besser aussieht als gtaIV besser läuft oder erwartest du dass privatpersonen eine engine so aufbohren, dass sie weniger performance benötigt und gleichzeitig die grafik verbessert? ein blick auf die liste der grafikoptionen dieser mods sollte dir klar werden lassen, dass der hardwarehunger dadruch steigt.

hmmmm schaut ja super hammer aus aber irgendwie würde ich mich doch nicht trauen das auf meins raufzu schmeissen.
hab aber eh n ziemlich megapc.

Bei dem Video von Kaesbrotjunge sieht man doch die typischen Schwächen. 50% des Mods sind absolut beeidruckend. Die Restlichen 50% sind Müll - ich kanns leider nicht anders sagen. Tageslicht-Scenen sind oft viel zu hell und total ausgewaschen/ untersättigt, Nacht-Scenen sind teilweise viel zu dunkel, die Reklame und Beleuchtung in der Nacht machte einen Blind und die Farben blass, der Kontrast ist teilweise Massiv zu hoch. Die Arbeit ist respektabel aber ein Spiel das abwechselt zwischen Übersättigung und Untersättigung der Farben, Blindheit durch zu viel oder zu wenig licht macht einfach keinen Sinn. Mich ärgert das ganze weil ich das Spiel gerne mit so einem Mod spielem würde. Von anderen Mod-Nutzern hört man aber ständig das sie die Mods super finden würden und niemand spricht mal tacheles. Dann bleib ich eben bei meinem Standard GTA.
Kann ich nur zustimmen. Gibt keinen Mod der wirklich Sinn macht ihn dauerhaft zu nutzen. Ist alles mehr Schein als Sein.
Sieht auch immer nur gut auf den Bildern aus. Habe dutzende ausprobiert die im Spiel nie so ausgesehen haben, wie auf den angepriesenen Bildern. Immer hatte er bei irgendeiner Tageszeit schwächen.

Bei dem Video von Kaesbrotjunge sieht man doch die typischen Schwächen. 50% des Mods sind absolut beeidruckend. Die Restlichen 50% sind Müll - ich kanns leider nicht anders sagen. Tageslicht-Scenen sind oft viel zu hell und total ausgewaschen/ untersättigt, Nacht-Scenen sind teilweise viel zu dunkel, die Reklame und Beleuchtung in der Nacht machte einen Blind und die Farben blass, der Kontrast ist teilweise Massiv zu hoch. Die Arbeit ist respektabel aber ein Spiel das abwechselt zwischen Übersättigung und Untersättigung der Farben, Blindheit durch zu viel oder zu wenig licht macht einfach keinen Sinn. Mich ärgert das ganze weil ich das Spiel gerne mit so einem Mod spielem würde. Von anderen Mod-Nutzern hört man aber ständig das sie die Mods super finden würden und niemand spricht mal tacheles. Dann bleib ich eben bei meinem Standard GTA.

Tacheles: Ich nutze den IcEnhancer 1.3 noch immer und ich bin mit den Ergebnissen absolut zufrieden. Klar gibt es Stellen, die nicht so gut aussehen, wie sie könnten - aber immer noch deutlich besser wirken wie die Originalversion. Wobei "besser" vielleicht nur Geschmackssache ist. Dass das Tageslicht eher "weiß" ist, wird von vielen bemängelt. Dies ist jedoch deutlich realistischer als die gelben Sonnenstrahlen der comichaften Urversion. Wenn die Mod (meiner Meinung nach natürlich) nur zu 50% besser wäre, würde ich sie für mein Filmprojekt ganz sicher nicht nutzen.
Falls du ein etwas längeres Video davon sehen willst (Trommelwirbel), dann kannst du dir hier den ersten Teil meines Filmes "Chauffeur" ansehen: Chauffeur - Part I - YouTube

Ps: Und dass die Nacht "schwarz" und nicht "braun" ist, rechne ich der Mod auch sehr hoch an.

es ist schon witzig wenn einerseits, pc-gamer stets jammern von wegen konsolen würden grafik am pc zurückhalten, aber andererseits jammern viele dann auch wenn es mods oder vereinzelte games gibt, für die man neueste pcs braucht. und es würde mich nicht wundern, wenn diese leute oft ein und die selben sind... wisst ihr denn was ihr wollt?!

Tageslicht-Scenen sind oft viel zu hell und total ausgewaschen/ untersättigt

wenn ich sowas les, frag ich mich wann solche leute zuletzt aus dem fenster geguckt haben, anstatt bäume und häuser nur am monitor gesehen zu haben. bei den meisten fotos, games, etc. ist die sättigung extrem raufgeschraubt! zB blätter sind nunmal nicht giftgrün, sondern oft eher dunkeltürkis.
"zu hell" lass ich mir unter umständen einreden, dazu müsst ich mir noch mehr videos ansehn - wobei auch hier... an heißen sommertagen können städte durchaus verdammt blass aussehen. und viele städte sehen bei nacht nunmal viel bunter aus. deshalb hab ich als jugendlicher die nacht so geliebt... wegen dem unglaublichen farbenspiel.

Langsams nerven mich die dauernden: GTA IV News. Das läuft auf keinem PC mit Mod flüssig, und die Texturen werden durch den Mod auch nicht hochauflösender.

Also ich zocke zur Zeit mit dem iCEnhancer-Mod 1.3, einem Textur Update Pack (Bessere Strassen, Umgebung, Bäume ect..) und natürlich Car mods.
Der iCEnhancer-Mod den ich nutze wurde von einem User namens schakusa modifiziert.
Und erlich gesagt das ist die beste Config die ich bis jetzt gesehen habe.
Es sieht genau so aus wie in den Videos oder Screenshots die immer zu sehen sind von dem iCEnhancer-Mod, einfach nur geil.
Ausser die Zwischensequenzen sehen nicht gut aus.
Aber wenn euer PC es zulässt googelt einfach mal nach iCEd v.1.3-Modified by schakusa.
Ist echt nice.

@roym899

Bei mir läuft es mit 35-40 fsp (Also gut spielbar)
Und Texturupdates gibt es auch, wie ich oben ja schon geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück