• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

>Thermaltake Sonic Tower< Ist der CPU Kühler zu empfehlen?

Pleifuss

Spiele-Novize/Novizin
>Thermaltake Sonic Tower< Ist der CPU Kühler zu empfehlen?

Hi Leute

wollt gern mal wissen ob der kühler gut is weil viele sagen das er es ist

der so auf nen sokel A , AMD XP (=K7??) geht das?

hab keine erfahrung mit dem

hier mal paar links zum an sehn wer sich unter den namen nichts vorstellen kann:
1. http://www.thermaltake.de/coolers/4in1heatpipe/cl-p0071SonicTower/cl-p0071.htm

2. http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT08&

thx für eure eindrücke die ihr mir geben werdet

MfG

AW: >Thermaltake Sonic Tower< Ist der CPU Kühler zu empfehlen?

leuts

wat is mit euch los wollt ihr mir net helfen?

gibts den thraed schon mal?

gebt link bitte

MfG

Pleifuss am 21.12.2005 22:59 schrieb:
leuts

wat is mit euch los wollt ihr mir net helfen?

gibts den thraed schon mal?

gebt link bitte

MfG

der Kühler ist gut
wenn du dann in der mitte noch einen 120mm Lüfter einsetzt gibt es eigetlich nix besseres mehr bei den Luft kühlern

Ist keine 150 Minuten her, dass du den Thread erstellt hast. Bischen Geduld sollte schon noch drin sein, zumal bestimmt auch nicht allzu viele Leute einen vermeindlichen Highend-Kühler für einen Sockel A Prozessor verwenden. Ich hab einen Sonic Tower samt Papst F2GLL auf einem 165er Opteron am Laufen und bin mehr als zufrieden.

LowriderRoxx am 21.12.2005 23:08 schrieb:
Ist keine 150 Minuten her, dass du den Thread erstellt hast. Bischen Geduld sollte schon noch drin sein, zumal bestimmt auch nicht allzu viele Leute einen vermeindlichen Highend-Kühler für einen Sockel A Prozessor verwenden. Ich hab einen Sonic Tower samt Papst F2GLL auf einem 165er Opteron am Laufen und bin mehr als zufrieden.

tut mir ja leid nur weis ne ob der gut is

das er ein highend kühler sein soll is mir nie in den sinn gekommen

und kann man den auf nen sockel A montieren ??

was sagen so die temps?

kann ich ihn auch rein passiv kühlen lassen oder is der lüfter update so sinvoll??

MfG

Pleifuss am 21.12.2005 23:16 schrieb:
LowriderRoxx am 21.12.2005 23:08 schrieb:

tut mir ja leid nur weis ne ob der gut is

das er ein highend kühler sein soll is mir nie in den sinn gekommen

und kann man den auf nen sockel A montieren ??

was sagen so die temps?

kann ich ihn auch rein passiv kühlen lassen oder is der lüfter update so sinvoll??

MfG

der kühler ist auch für Sockel A aber du musst um den Sockel 4 Bohrungen haben

zum einbau musst du das mainbord ausbauen

kannst in mal passiv ausprobieren aber mit nen 120er ist er ne ecke besser ^^

der kühler ist auch für Sockel A aber du musst um den Sockel 4 Bohrungen haben

zum einbau musst du das mainbord ausbauen

kannst in mal passiv ausprobieren aber mit nen 120er ist er ne ecke besser ^^

dat is doch zum ko... das board hat keine borungen
mein altes mit via chipsatz hatte welche lol

dan hat sich das damit auch erledigt
vielen dank

kennt jemand nen anderen sehr guten kühler der in der selben "liga" is??

MfG

Hab ihn probeweise auf meinem alten Barton 2500+ getestet und selbst ohne Lüfter ging das Ding bei normaler Spannung unter Vollast nicht über 45°C. Mit Lüfter blieb das Ganze unter 35°C.

Wie effektiv der Kühler ist, hängt ganz entscheidend von der Gehäusedurchlüftung ab. Mein Sonic Tower hängt genau zwischen drei S1, von daher bräuchte ich auch bei dem Opteron den Papst eigentlich gar nicht. Aber sicher ist sicher und hören kann ich ihn eh nicht.

Edit: selbe Liga brauchst du eigentlich nur, falls du den Kühler auch auf ein 939er System o.Ä. übernehmen willst. Für Sockel A reicht eigentlich ein "normaler" Kühler, muss nicht unbedingt einer im Tower-Format sein.

LowriderRoxx am 21.12.2005 23:32 schrieb:
Hab ihn probeweise auf meinem alten Barton 2500+ getestet und selbst ohne Lüfter ging das Ding bei normaler Spannung unter Vollast nicht über 45°C. Mit Lüfter blieb das Ganze unter 35°C.
ah is ja schon geil die temp
thx fürs testen (das du den extra umgebaut hast)

Wie effektiv der Kühler ist, hängt ganz entscheidend von der Gehäusedurchlüftung ab. Mein Sonic Tower hängt genau zwischen drei S1, von daher bräuchte ich auch bei dem Opteron den Papst eigentlich gar nicht. Aber sicher ist sicher und hören kann ich ihn eh nicht.
ahso, aber sry was is s1

Edit: selbe Liga brauchst du eigentlich nur, falls du den Kühler auch auf ein 939er System o.Ä. übernehmen willst. Für Sockel A reicht eigentlich ein "normaler" Kühler, muss nicht unbedingt einer im Tower-Format sein.
muss kein tower sein, nur sollte der lüfter wenigstens in die näher deiner 35°C kommen. mein cpu is jetzt schon auf 50°c auch wenn dat net zu viel is aber Kühler is eben immer besser

MfG

Auch ich bin noch auf der Suche nach einem leisen Kühler, welcher für einen Athlon 64 X2 4200+ geeignet ist.
Leider geht aus dem Einkaufsführer der PCGames Hardware nicht hervor
für welchen Prozessor welcher Kühler optimal wäre.

Pleifuss am 22.12.2005 00:05 schrieb:
ahso, aber sry was is s1

ich denk mal, er meint mit S1 die Blacknoise lüfter: http://www.geizhals.at/deutschland/a113074.html

Ich habe den Thermaltake Sonic Tower mit einem XP 3000+ 166 mhz FSB getestet, und ich muss sagen dass mich die Kühlleistung nicht umgehauen hat - gegen die High-End-Modelle von Thermalright und Zalman hat der Kühler keine Chance. Mein auf 2,4 Ghz übertakter XP (185 mhz FSB, vcore 1,725 V) hat in Anwendungen ca. 55-58 Grad erreicht; trotz guter Gehäuselüfterbestückung. Habe einen 120 mm Lüfter (19 db) damit betrieben. Kühlt demnach schlechter als man annehmen mag - oder ich hab was falsch gemacht :B

zoerfie am 22.12.2005 18:04 schrieb:
Ich habe den Thermaltake Sonic Tower mit einem XP 3000+ 166 mhz FSB getestet, und ich muss sagen dass mich die Kühlleistung nicht umgehauen hat - gegen die High-End-Modelle von Thermalright und Zalman hat der Kühler keine Chance. Mein auf 2,4 Ghz übertakter XP (185 mhz FSB, vcore 1,725 V) hat in Anwendungen ca. 55-58 Grad erreicht; trotz guter Gehäuselüfterbestückung. Habe einen 120 mm Lüfter (19 db) damit betrieben. Kühlt demnach schlechter als man annehmen mag - oder ich hab was falsch gemacht :B

das problem bei solchen verschraubbaren cpu-kühlern ist, den richtigen anpressdruck zu finden. wenn der kühler nicht richtig aufliegt, kann die temp schonmal 5-10°C mehr betragen. je nach verwendeter menge und art der wlp auch noch mehr.

:confused:
probleme?

für nen avatar musst du oben auf orgenizer klicken und dich da mal durchsuchen

für alles andere gug mal in die Netiquette (unten Links)

einfach löschen? wenn du die Post nicht mehr bearbeiten kannst nen Mod fragen ^^

Zurück