• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grüne Blitze - graka defekt?

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Grüne Blitze - graka defekt?

hi habe ein problem bei battlefield 3 welches ich allerdings auch schon in der beta hatte. sehr oft zucken hellgrüne blitze über meinen monitor. bis jetzt konnte ich das problem nur bei BF3 feststellen. sonst läuft das spiel ganz normal. kann es vielleicht ein anfangender defekt der grafikkarte sein?`habe ne evga gtx 580 ds sc. ich bentze den neusten treiber.

mfg

Wäre denkbar, dass es eine Art Bug ist - tritt das denn auch auf, wenn Du in sehr niedrigen Details spielst? Wenn ja, dann ist ein Graka-Fahler eher unwahrscheinlich. Wenn es aber bei niedrigen Details den Fehler nicht gibt, dann kann es durchaus sein, dass die Karte bei hohen Details zu heiß wird oder so. Und andere Spiele fordern die Karte halt nicht so stark, so dass es nur bei BF3 passiert.

die temperatunren liegen so um die 80 grad bis 82. beim prozessor so um die 64-65 ( 970 be @ 4,1) ghz. will es mal mit niedrigen detiels versuchen.

mfg

Hallo shooot3r,
wie sieht es nun mit den grünen Blitzen aus? Sind sie weg?
Ich hab nämlich das gleiche gestern auch gehabt bei BF3.
Ich hab einen Point of View gtx 570 verbaut.... und hatte gestern Nacht auf der Karte Metro diese grünen Blitze... Auf allen anderen Karten auf denen ich bis her gespielt habe, hatte ich diese Blitze nicht!
Meine Graka wird knapp 65 grad warm und wird von einem i5 2500k unterstützt.
Tretten diese Blitze noch weiter bei dir auf? Oder hast du eine Lösung gefunden für das Problem?

Ich hab ne Nagelneue 560 TI, bei mit treten ab und an auch diese grünen Blitze auf.

Graka Temp ist unter 60 Grad und es passiert nur bei BF3.

Bin ziemlich sicher daß es ein "Bug" ist.

denke mal das es ein bug ist, habe sie teilweise immernoch, aber nicht mehr so oft.

mfg

zum glück kein defekt:]

... Habe 'ne GTX580 und tritt bei mir auch zuweilen auf... spiele nicht mit "vollen" Ultra-Einstellungen. Kann auch keine zeitliche Abhängigkeit erkennen, also 2h spielen und dann.
Es kommt aber eher bei größeren (ab 40er) vor als bei kleineren Servern...

Da sich hier auf der Seite bisher nur nVidia Spieler gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass es ein Treiberbug seitens nvidia ist.

mfg

Habe eine HD5870 und hatte dieses grüne Flackern nun auch schon einmal. Ein nVidia Problem ist das also nicht unbedingt, ich habe das zwar nicht so oft wie bei nvidia Karten aber es tritt trotzdem auch bei den AMDs auf.

Hi,

und ich dachte das wäre nur bei mir so :-D.
Grüne Blitze habe ich mit meiner 6950 (2GByte) auch - scheint dann doch ein BF3-Problem zu sein - puhh :B

Hab die grünen Blitze mit einer GTX580 auch.
Hat jemand den aktuellen Beta Treiber installiert ? Ggf. gehen die davon weg (werde es jedenfalls heute Abend ausprobieren)

Also wenn ihr mit "grünen Blitzen" ein kurzzeitiges Erscheinen des gesamten Bildschirms in grüner Farbe meint:
Das habe ich nicht. Und ich habe auch die GTX580.
Ich habe allerdings auch den neuesten Beta-Treiber drauf. Ob es daran liegt kann ich nicht sagen, da ich den Treiber schon ne Weile drauf hab.
MMn soll der Beta-Treiber auch BF3-Probleme beheben. Hab jetzt nicht nachgeschaut.
Ich würde es einfach mit dem Beta-Treiber probieren.

hatte die grünen Blitze auch, allerdings kanns auch an dem defekt meiner damaligen 580 gelegen haben
werd ein update geben wenn die neue da is

nach neuem nvida betatreiber: tritt immer noch auf, aber seeeehr selten... so einmal alle 4h spielen oder so.

Zurück