• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GRUB Bootloader für Ubuntu Linux und Windoof XP

C

Core-Gamer

Gast
GRUB Bootloader für Ubuntu Linux und Windoof XP

Ich will GRUB installieren damit ich Windoof XP UND Ubuntu Linux benutzen kann aber ich hab dqas Ding runtergeladen und endpackt da ist aber keine .exe Datei drin um es zu installieren. Ich glaube aber dass man GRUB unter Linux installieren muss, aber das dumme ist, dass ich ja nicht in Linux reinkomme.
Was soll ich tun? Hab Linux isntalliert will XP aber nciht löschen und GRUB geht net...

AW: GRUB Bootloader für Ubuntu Linux und Windoof XP

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man das Problem lösen kann. Es besteht z.B. auch die Möglichkeit GRUB in den Windows Bootloader zu integrieren. Aber damit wir dir überhaupt vernünftig helfen können beschreibe mal welches Linux du installiert hast und wohin, also in welche Partitionen auf welchen Festplatten.

Ubuntu Linucks

Core-Gamer am 22.07.2008 15:02 schrieb:
Welchen Bootloader hast du denn momentan? Ubuntu installiert ja schon GRUB.
Oder hast du nachdem du Ubuntu installiert hast, nochma Windows installiert und somit GRUB überschrieben?
In dem Fall würde ich hier mal schaun.

Onlinestate am 22.07.2008 16:10 schrieb:
Core-Gamer am 22.07.2008 15:02 schrieb:
Welchen Bootloader hast du denn momentan? Ubuntu installiert ja schon GRUB.
Oder hast du nachdem du Ubuntu installiert hast, nochma Windows installiert und somit GRUB überschrieben?
In dem Fall würde ich hier mal schaun.

Oder die gute alte Super Grub Disc benutzen, die stellt Deinen Grub automatisch wieder her.

Zurück