• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grounded: Survival-Spiel trumpft bei Steam und Twitch groß auf

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Grounded: Survival-Spiel trumpft bei Steam und Twitch groß auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grounded: Survival-Spiel trumpft bei Steam und Twitch groß auf
 
Topseller bei Steam? Ich kapier das nicht. Warum sollte ich mir ein Spiel für 30 Euro kaufen, wenn ich es für 3,99 € spielen kann (ist auch beim X Box Game Pass mit dabei).
 
Topseller bei Steam? Ich kapier das nicht. Warum sollte ich mir ein Spiel für 30 Euro kaufen, wenn ich es für 3,99 € spielen kann (ist auch beim X Box Game Pass mit dabei).

weil sich viele leute (noch?) vielleicht doch kein abo ans bein binden wollen.
außerdem bedeutet topseller bei steam in einer an gößeren releases armen woche nicht so sehr viel.
 
Ans Bein binden... Mann kann den jeder Zeit Kündigen, ohne großes Buhei.
Mir scheint eher, dass es die Wenigsten wissen und der Rest entweder zuviel Geld hat und/oder eine Abneigung dagegen haben, noch eine Spieleplattform auf ihrem PC zu haben.
 
Ich empfinde Mitleid mit denen, die dafür echt 30€ ausgeben. Ich meine das Spiel macht schon mega Spaß - vor Allem im Co-Op aber 30€ dafür, das man das Meiste schon nach einer Session gesehen hat und danach im Prinzip nur noch schaut alle BPs zu bekommen und vielleicht ne Spinne zu legen isses mir eindeutig zu teuer.
Aber gut, wer es hat und auf seine Prinzipien ausschließlich Steam nachzulaufen besteht ...das 1€ Angebot zu lösen und dann direkt zu kündigen ist vielleicht zu viel für Einige, maybe.
Imo ist der Gamepass ein sehr geiles Angebot, für das was man bekommt. Besser als jeden Monat im Sale 30€ zu lassen bei dem eh 30% auf dem "Pile of Shame" landen. Ich hab letztes Jahr 40€ oder so für 1 Jahr bezahlt - die hab ich schon 3x wieder drin.
 
Nach den Streamern hier ist das spielen über den Microsoft Store extrem problematisch, auf Steam hingegen nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zumal ich (und viele andere) nunmal eh ihre Freunde bei steam haben. Da will man nat. auch dort spielen. EA interessiert mich allerdings nur selten, ich kann auch warten bis das Ding fertig ist und getestet wurde.
 
Topseller bei Steam? Ich kapier das nicht. Warum sollte ich mir ein Spiel für 30 Euro kaufen, wenn ich es für 3,99 € spielen kann (ist auch beim X Box Game Pass mit dabei).

Es soll ja auch Leute geben, die der Meinung sind, daß man Entwickler durchaus auch unterstützen kann und nicht total der "Geiz ist geil" Mentalität verfallen sind. Grounded ist jetzt nicht meins, die meisten Survivalspiele finde schon beim Lesen der Beschreiung total öde.
Aber beispielsweise Cyberpunk 2077, das kann ich auch in irgendeinem russischen Keystore für 30€ kaufen, oder ich lege direkt bei GOG 60€ auf den virtuellen Tresen, um CDPR zu unterstützen und den Entwicklern meine Wertschätzung zu zeigen. Warum mache ich sowas? Weil ich es kann! Ist nur Geld, und davon krieg ich immer wieder neues.
 
Ist nur Geld, und davon krieg ich immer wieder neues.
Abgesehen davon das ich kein Finanzfüllhorn hier stehen habe wo immerwährend Nachschub kommt, bin ich ganz Deiner Meinung.

Ansonsten ist es erschreckend wie schnell der Geldfluß abgeschnitten werden kann, ich habe ein Beispiel in meinem Umfeld, der nach einer kleinen unglücklichen Umstandskette echte Mühe hatte sich wieder zu berappeln. ;)
 
Zurück