• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Großes Sound Problem

Großes Sound Problem

Hallo,
ich habe ein nicht kleines Problem. Und zwar habe ich mir eine GTX260 und ein neues 600W Netzteil auf mein asus m2n-sli gebastelt. Habe die GraKa mit ausreichend Strom durch die zwei 6-Polinge angeschlossen.

Alles läuft Prima, bis ich die GraKa ein wenig belaste dann kracht der Sound und ein unangenehmes "Piepsen" kommt wenn Sounds abgespielt werden. Nach etwas warten und nicht spielen behebt sich der Fehler wieder bis ich die GraKa wieder belaste. Ich möchte gerne ohne extra Soundkarte auskommen und den OnBoard-Sound weiterhin nutzen.

Was kann das Problem sein?

AW: Großes Sound Problem

- Alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen
- BIOS Update

sventainment am 09.08.2008 12:10 schrieb:
FreshPrince2002 am 09.08.2008 09:45 schrieb:
- Alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen
- BIOS Update
Treiber sind aktuell, BIOS ist auch nur ein bis zwei Monate alt.

Bist du sicher das richtige (aktuellste) Nvidia CHIPSATZTREIBER Packet installiert zu haben ?

Ja, hab mir die ASUS Seite vorgenommen und alles aktualisiert... Gib wohl keine 0-8-15 Lösung diesbezüglich. :(

sventainment am 10.08.2008 14:50 schrieb:
Ja, hab mir die ASUS Seite vorgenommen und alles aktualisiert... Gib wohl keine 0-8-15 Lösung diesbezüglich. :(
Schau mal, obs auf der nVidia Seite nicht aktuellere Treiber gibt!
Auf den Mainboardherstellerseiten sind die Treiber oft veraltet.

Zurück