• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

großes problem

Supertiggi

Anfänger/in
großes problem

hy leute, als ich heute versucht habe meinen computer anzuschalten fing das motherboard an zu tuten in einem gleichmäßigen immer wieder kehrenden ton. auf dem monitor wird absolut nichts angezeigt und ich kann auch nicht irgendwie ins bios kommen oder so.
wenn mir jemand helfen kann wäre ich froh.

Motherboard: asus cubx (cpu,intel III,797 mgh)

AW: großes problem

entschuldigung eine kurze korrigierung zu oben.
das mit dem tuten passiert bloß ab und zu wenn man dann eine viertel stunde wartet, dann kann man den pc wieder anschalten das ist aber trozdem ganzschön nervig

was ist bios flashen? wenn das updaten bedeuten soll muss ich dich enttäuschen habs schon probiert es gibt für mein motherboard nicht mal mehr ein update

wie alt ist der pc denn? villeicht segnet er nur das zeitliche... hast du denn irgendwas am PC erneuert? lief er vorher einwandfrei?

Supertiggi am 10.03.2006 15:54 schrieb:
hy leute, als ich heute versucht habe meinen computer anzuschalten fing das motherboard an zu tuten in einem gleichmäßigen immer wieder kehrenden ton. auf dem monitor wird absolut nichts angezeigt und ich kann auch nicht irgendwie ins bios kommen oder so.
wenn mir jemand helfen kann wäre ich froh.

Motherboard: asus cubx (cpu,intel III,797 mgh)

Wie oft und wie lang denn??

Schau mal hier vorbei, so kannst du eventuell sagen woran es liegt.
Poste doch einfach mal die "Morsezeichen" (lang, kurz usw.)

http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

mfg

Der Computer wurde 2000 bei ebay gekauft und er lief immer einwandfrei er lief sogar fast zu gut (797mhz,384mb ram,geforce2mx/mx400) und mit dem kann ich absolut alle spiele spielen.

Das tuten kommt so lange bis ich halt den computer wieder ausmache

check mal alle kabel und den sitz aller karten/RAM. evtl. auch mal die lüfter reinigen. is schwer zu sagen, was genau der grund ist. die zahl und länge der beeps kann rückschlüsse auf den fehler geben, ist aber je nach board anders zu deuten.

und 2000 "bei" ebay geauft: war der schon gebraucht oder nicht?

Der war gebraucht. Den Fehler hab ich jetzt gefunden das BIOS hat keine Festplatte erkennen können weil der Jumper kaputt war. hab einfach den Jumper entfernt und schon ging wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe :-D

Zurück