• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

großes problem mit ZoneAlarm.....?

Discmen

NPC
großes problem mit ZoneAlarm.....?

Hallo zusammen, ich habe ein problem das ich meine ZoneAlarm Pro firewall updaten wollte auf die neuste version. Hat auch alles geklappt, alte deinstalliert und neue installiert. Nur wenn ich jetzt mich ins internet einwähle dann startet der rechner neu. Habe verschieden einstellungen gemacht bei ZoneAlarm aber ohne erfolg. Mit der alten version von ZoneAlarm hat alles geklappt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

AW: großes problem mit ZoneAlarm.....?

Kommst du denn ins Internet, wenn du Zonealarm deakivierst? Wenn ja würde ich dir einfach zu einer anderen Freeware-Firewall raten.

heinz-otto am 09.01.2006 19:12 schrieb:
Kommst du denn ins Internet, wenn du Zonealarm deakivierst? Wenn ja würde ich dir einfach zu einer anderen Freeware-Firewall raten.

ich kann dir Sygate PF raten
:top:

DL Mirrors: http://www.simtel.com/product.download.mirrors.php?id=53687
Website: http://www.sygate.com

Hast Du vieleicht noch einen Virenscanner drauf vieleicht von Kaspersky der hat bei mir auch diese Probleme verursacht.Musste dort den "Schutz vor Netzwerkangriffen"deaktivieren da sonst mein Rechner immer neu gestartet ist sobald ich ins Internet wollte.Jetzt läuft es bei mir ohne Neustarts.
MfG
BartSimpson24

Discmen am 08.01.2006 16:55 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe ein problem das ich meine ZoneAlarm Pro firewall updaten wollte auf die neuste version. Hat auch alles geklappt, alte deinstalliert und neue installiert. Nur wenn ich jetzt mich ins internet einwähle dann startet der rechner neu. Habe verschieden einstellungen gemacht bei ZoneAlarm aber ohne erfolg. Mit der alten version von ZoneAlarm hat alles geklappt. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

beschreib das problem noch einmal genauer, vielleicht ist es aber auch ein virus.
bei update von ZA pro, über die eigene aktualisierungsroutine, kannst du bedenkenlos die neue über die alte installieren.
installier nochmal die alte, und dann die neue drüber.

Discmen am 08.01.2006 16:55 schrieb:

Auch wenn der Threat schon ein paar Tage alt ist: Du bist nicht der einzige, der nach der Installation des Updates nicht mehr ins Internet gekommen ist. Bei mir hat T-Online das Benutzerprofil nicht mehr laden können. Seit ich ZoneAlarm deinstalliert und dann ohne Update neuinstalliert habe, funktioniert es wieder. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall eine neue Firewall zulegen.
Also: Ich rate hiermit jedem offiziell von diesem Update ab. Das scheint ja wohl öfter vorzukommen.

Zurück