• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Großes Problem mit Asus A8N-E

uPteNcHer

Anfänger/in
Großes Problem mit Asus A8N-E

Bin am verzweifeln:
Ich bau mir grad mein neuen PC zusammen und als MoBo das Asus.
Jetzt wollt ich es mit Strom versorgen ABER: Komischerweise ist auf dem Mainboard ein 24poliger anstatt ein 20poliger anschluss verbaut. Is das normal??? Im Handbuch steht auch 20poliger und nicht 24polig Warum????
Mein Netzteil hat auch nur ein 20poliges Kabel und jetzt kann ich es nicht mit Strom versorgen.
Bitte um Hilfe

AW: Großes Problem mit Asus A8N-E

uPteNcHer am 28.07.2005 19:39 schrieb:
Bin am verzweifeln:
Jetzt wollt ich es mit Strom versorgen ABER: Komischerweise ist auf dem Mainboard ein 24poliger anstatt ein 20poliger anschluss verbaut. Is das normal??? Im Handbuch steht auch 20poliger und nicht 24polig Warum????
Mein Netzteil hat auch nur ein 20poliges Kabel und jetzt kann ich es nicht mit Strom versorgen.
Bitte um Hilfe
Hi,...
schaumal hier:
http://www.mein-counter.de/as/caseking/adapter-kabel/atx-verlaengerung-20-pin-auf-20-pin.htm
Neue Netzteile haben einen 24er Anschluss (haben bei der geb.A. warscheinlich nicht aufgepasst!)
Einfach adapter holen!

MFG
DaNoNe

Bin am verzweifeln:
Bitte um Hilfe

du kannst auch den 20poligen dranstecken, geht ohne probleme!

Bin am verzweifeln:
Ich bau mir grad mein neuen PC zusammen und als MoBo das Asus. Jetzt wollt ich es mit Strom versorgen ABER: Komischerweise ist auf dem Mainboard ein 24poliger anstatt ein 20poliger anschluss verbaut. Is das normal??? Im Handbuch steht auch 20poliger und nicht 24polig Warum????
Bitte um Hilfe

bei den meisten oder sogar allen A64-boards reicht der 20er aus, der passt auch auf den 24 am board drauf, und das dann weiderum geht nicht aus versehen falsch. die 4 fehlenden pins sind nur "reserve".

Herbboy am 28.07.2005 19:51 schrieb:
bei den meisten oder sogar allen A64-boards reicht der 20er aus, der passt auch auf den 24 am board drauf, und das dann weiderum geht nicht aus versehen falsch. die 4 fehlenden pins sind nur "reserve".

Wieder was gelernt THX :top: Herbboy :top:
MFG
DaNoNe

Das "Problem" hatte ich auch mit demselbem Mainboard( siehe Beitrag " Mainboard mit 24-PIN-Stromanschluss, Netzteil mit 20PIN") und meinem
Be Quiet Netzteil, aber es funktioniert tatsächlich, ohne dass man was falsch machen kann. Nun hab ich ein neues Problem:-) siehe " Sonstige Hardwarethemen)

Crayven am 28.07.2005 20:33 schrieb:
Das "Problem" hatte ich auch mit demselbem Mainboard( siehe Beitrag " Mainboard mit 24-PIN-Stromanschluss, Netzteil mit 20PIN") und meinem
Be Quiet Netzteil, aber es funktioniert tatsächlich, ohne dass man was falsch machen kann. Nun hab ich ein neues Problem:-) siehe " Sonstige Hardwarethemen)

Ok das hätt sich dann erledigt thx
aber nun hab ich nen weiteres problem hab dazu neuen tread eröffnet:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=9&tid=3900729&mid=3900729#3900729

Zurück