• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

emule86

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

Hallo,

ich habe ein großes Problem und brauche Hilfe.
Gestern Abend habe ich versucht mein System zu
übertaktet, was dann dazu führte, dass der Rechner
ein paar mal abstürzte und nicht richtig bootete.

Danach erschien beim Booten folgender Fehler:

"Windows konnte nicht gestartet werden, weil folgende
Datei beschädigt ist oder fehlt ... bla bla bal ...
Windows\system\config\system" (auf Festplatte D:\)

Dann stand da noch, dass ich die Windows-CD einlegen
könnte und mit "R" das rieparieren müsste, damit das
Problem behoben wird. Leider kenne ich mich mit der
Reparaturkonsole von Windows XP nicht aus, so dass ich
Windows nochmal neu installierte, jedoch auf eine andere
Platte, damit meine anderen Dateien nicht überspielt
oder gelöscht werden.

Nach der Neuinstallation (auf Festplatte C:\) musste ich
aber feststellen, dass ich auf die Festplatte D: nicht
zugreifen kann, da die "Struktur" beschädigt sei.

Jedoch beim Booten erkennt er beide Windows Installationen
auf C: und D:, nur dass ich mit der einen booten kann und
mit der anderen nicht, da dort der Fehler mit
"Windows\system\config\system" kommt.

Was kann ich machen, damit ich meine Dateien noch retten
kann? Mir geht es fast hauptsächlich um die e-Mails, die
noch auf der Festplatte D: sein müssten. Da ich aber durch
den Fehler nicht auf die Festplatte zugreifen kann, brauche
ich eure Hilfe.

Nur zur Info. Die Systemwiederherstellung war auf der
Festplatte D: deaktiviert, so dass ich die Systemwiederherstellung
nicht verwenden kann.


Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

das hört sich nicht so gut an... du könntest mal schauen, ob es geht, wenn du die platte in einem anderen PC kurzzeitig anschließt, um auf die platte zuzugreifen.

idR. bedeutet die fehlermeldung, dass man die platte komplett neu formatieren muss...


ps: du hast aber die übertaktung wieder zurückgenommen, oder?
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

Herbboy am 15.02.2005 03:37 schrieb:
das hört sich nicht so gut an... du könntest mal schauen, ob es geht, wenn du die platte in einem anderen PC kurzzeitig anschließt, um auf die platte zuzugreifen.

idR. bedeutet die fehlermeldung, dass man die platte komplett neu formatieren muss...


ps: du hast aber die übertaktung wieder zurückgenommen, oder?

Hallo,
leider habe ich keinen anderen PC zum testen.
Der PC läufst jetzt natürlich mit Standartwerten und arbeitet gerade mit mit dem Windows, dass ich nochma auf die HDD C:\ installiert habe.
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

emule86 am 15.02.2005 09:46 schrieb:

Hallo,
leider habe ich keinen anderen PC zum testen.
Der PC läufst jetzt natürlich mit Standartwerten und arbeitet gerade mit mit dem Windows, dass ich nochma auf die HDD C:\ installiert habe.

probier mal folgendes Programm:
http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe
ist nen Daten- ,Rettungs-, Wiederherstellungstool
vielleicht kannste damit Daten retten
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

Tomcat411 am 15.02.2005 12:25 schrieb:
emule86 am 15.02.2005 09:46 schrieb:

Hallo,
leider habe ich keinen anderen PC zum testen.
Der PC läufst jetzt natürlich mit Standartwerten und arbeitet gerade mit mit dem Windows, dass ich nochma auf die HDD C:\ installiert habe.

probier mal folgendes Programm:
http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe
ist nen Daten- ,Rettungs-, Wiederherstellungstool
vielleicht kannste damit Daten retten
Hab alles ausprobiert, aber nix hat mehr funktioniert.



Jetzt habe ich Windows neu installiert auf D: und möchte die Windows Installation auf C: aber löschen. Was muss ich machen? Gibt es irgend ein programm, mit dem Man Win XP deinstallieren kann?
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

emule86 am 15.02.2005 13:42 schrieb:
Tomcat411 am 15.02.2005 12:25 schrieb:
emule86 am 15.02.2005 09:46 schrieb:

Hallo,
leider habe ich keinen anderen PC zum testen.
Der PC läufst jetzt natürlich mit Standartwerten und arbeitet gerade mit mit dem Windows, dass ich nochma auf die HDD C:\ installiert habe.

probier mal folgendes Programm:
http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe
ist nen Daten- ,Rettungs-, Wiederherstellungstool
vielleicht kannste damit Daten retten
Hab alles ausprobiert, aber nix hat mehr funktioniert.



Jetzt habe ich Windows neu installiert auf D: und möchte die Windows Installation auf C: aber löschen. Was muss ich machen? Gibt es irgend ein programm, mit dem Man Win XP deinstallieren kann?
Du kannst unter Windows (dem "normalen") einfach die Platte formatieren.
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

MoS am 15.02.2005 13:55 schrieb:
emule86 am 15.02.2005 13:42 schrieb:
Tomcat411 am 15.02.2005 12:25 schrieb:
emule86 am 15.02.2005 09:46 schrieb:

Hallo,
leider habe ich keinen anderen PC zum testen.
Der PC läufst jetzt natürlich mit Standartwerten und arbeitet gerade mit mit dem Windows, dass ich nochma auf die HDD C:\ installiert habe.

probier mal folgendes Programm:
http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe
ist nen Daten- ,Rettungs-, Wiederherstellungstool
vielleicht kannste damit Daten retten
Hab alles ausprobiert, aber nix hat mehr funktioniert.



Jetzt habe ich Windows neu installiert auf D: und möchte die Windows Installation auf C: aber löschen. Was muss ich machen? Gibt es irgend ein programm, mit dem Man Win XP deinstallieren kann?
Du kannst unter Windows (dem "normalen") einfach die Platte formatieren.

ALso Formatieren kommt nicht in Frage, da ich auf der Platte noch ca. 100GB an Dateien habe.

Ich hab beim Neustart F8 gedrückt und Windows mit Eingabeaufforderung gestartet und habe mit "windows\system32\osuninst.exe" versucht Windows zu deinstallieren, aber es kommt die Meldung, dass das nicht gemacht werden kann, da die nötige Registeryinformation oder so nicht vorhanden ist. Was hab ich falsch gemacht? Gibts noch ne andere Möglichkein Windows zu deinstallieren?
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

emule86 am 15.02.2005 14:37 schrieb:
MoS am 15.02.2005 13:55 schrieb:
emule86 am 15.02.2005 13:42 schrieb:
Tomcat411 am 15.02.2005 12:25 schrieb:
emule86 am 15.02.2005 09:46 schrieb:

Hallo,
leider habe ich keinen anderen PC zum testen.
Der PC läufst jetzt natürlich mit Standartwerten und arbeitet gerade mit mit dem Windows, dass ich nochma auf die HDD C:\ installiert habe.

probier mal folgendes Programm:
http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe
ist nen Daten- ,Rettungs-, Wiederherstellungstool
vielleicht kannste damit Daten retten
Hab alles ausprobiert, aber nix hat mehr funktioniert.



Jetzt habe ich Windows neu installiert auf D: und möchte die Windows Installation auf C: aber löschen. Was muss ich machen? Gibt es irgend ein programm, mit dem Man Win XP deinstallieren kann?
Du kannst unter Windows (dem "normalen") einfach die Platte formatieren.

ALso Formatieren kommt nicht in Frage, da ich auf der Platte noch ca. 100GB an Dateien habe.

Ich hab beim Neustart F8 gedrückt und Windows mit Eingabeaufforderung gestartet und habe mit "windows\system32\osuninst.exe" versucht Windows zu deinstallieren, aber es kommt die Meldung, dass das nicht gemacht werden kann, da die nötige Registeryinformation oder so nicht vorhanden ist. Was hab ich falsch gemacht? Gibts noch ne andere Möglichkein Windows zu deinstallieren?

wenn du windows auf D: installierst und dann auch von D: bootest, dann ises egal, ob auf C: windows rien formal "deinstalliert" ist oder nicht - aus sich von dem aus D. geladenen windows sind das nur irgendwelche daten. wenn es beim booten über d: immer noch probleme gibt, dann is mit der platte evtl. was nicht in ordnung.

hast du eine zweite platte? wenn ja, dann mach die an den ersten IDE und installiere da windows drauf - schließ die "defekte" aber noch gar nicht an. erst später schließ die an den secondary IDE. die sollte dann als reine datenpatte erkannt werden. wenn man dann trotzdem nicht drauf zugreifen kann ist evtl. irgendwas massiv beschädigt am dateisystem.

ps: overclocken mit 100GB an (wichtigen) daten ist... sorry... aber: dumm... :rolleyes:
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

So du schlaumeier, hättest du in meiner Sig geguckt, dann hättest du nen Link zu meinem System gesehen. Und da steht klar und deutlich, das ich ne 160GB und 36GB (WD Raptor => Bootlauwerk) habe. Außerdem is die 160GB mit den 100GB Dateien vällig in Ordnung, nur Windows auf der 36GB Festplatte is abgekackt. :finger:
Also sind die Dateien auf der 160GB HDD völlig sicher, ich wollt nur Windows auf der 36GB HDD wiederherstellen.

Jetzt ba noch was anderes:
Hab gerade noch eine "Maxtor DiamondMax Plus 8 40GB" Festplatte üfer ATA133 als Slave angeschlossen und die Platte wird im BIOS erkannt. Doch wenn Windows bootet, ist die Platte nicht vorhanden. Auch wenn ich unter Datenträgerverwaltung gehen, is dort die Festplatte nicht aufgelistet.

Wo kann der Fehler liegen und was kann ich tun?

Hab ma beim Booten gesehen, dass da sowas steht wie:

"Primary Master S.M.A.R.T compability aktiviert
Primary Slave S.M.A.R.T. compability keins"

Leider weiß ich nich genau was da genau geschrieben steht, weil der Rechner zu schnell bootet.

Hat diese Anzeige beim Bootvorgang etwas zu bedeuten?
 
AW: GROßES PROBLEM => brauche dringend Hilfe

emule86 am 15.02.2005 16:57 schrieb:
So du schlaumeier, hättest du in meiner Sig geguckt, dann hättest du nen Link zu meinem System gesehen. Und da steht klar und deutlich, das ich ne 160GB und 36GB (WD Raptor => Bootlauwerk) habe. Außerdem is die 160GB mit den 100GB Dateien vällig in Ordnung, nur Windows auf der 36GB Festplatte is abgekackt. :finger:
Also sind die Dateien auf der 160GB HDD völlig sicher, ich wollt nur Windows auf der 36GB HDD wiederherstellen.

Jetzt ba noch was anderes:
Hab gerade noch eine "Maxtor DiamondMax Plus 8 40GB" Festplatte üfer ATA133 als Slave angeschlossen und die Platte wird im BIOS erkannt. Doch wenn Windows bootet, ist die Platte nicht vorhanden. Auch wenn ich unter Datenträgerverwaltung gehen, is dort die Festplatte nicht aufgelistet.

Wo kann der Fehler liegen und was kann ich tun?

Hab ma beim Booten gesehen, dass da sowas steht wie:

"Primary Master S.M.A.R.T compability aktiviert
Primary Slave S.M.A.R.T. compability keins"

Leider weiß ich nich genau was da genau geschrieben steht, weil der Rechner zu schnell bootet.

Hat diese Anzeige beim Bootvorgang etwas zu bedeuten?

ich blick gerade garnicht durch :haeh:
soweit ich das jetzt verstanden habe, haste auf der 160 GB Platte ne nicht funktionierende Windwos Installation und auf der 36 GB Platte ne funktionierende. Oder wie jetzt? :confused:
Und ist es jetzt noch möglich was mit der Reparaturkonsole was zu machen, oder kommt das garnicht mehr?
 
Zurück