Das war doch mehr wie ne einfache Revision. Hatte damals gelesen, dass das Teil ca. 6x so stark war wie der "normale" 3DS. Das Teil hatte sogar einige exklusive Spiele.
War schon schneller und div Spiele liefen besser (MM hatte, glaube ich mich zu erinnern, nur auf dem neuen Modell die frei drehbare Kamera) uns ja, es gab 2 Spiele, die nur darauf liefen. MMn ein absoluter Nonsens, sowas zu veröffentlichen.
Aber ist es deshalb mehr als ne Revision? Ich finde nicht.
@DarkSamus666 Ich würde sagen, man wartet einfach mal ab, ob der Switch Hype auch konsolenübergreifend seine Wirkung zeigt ^^
Jo, nachher sind wir alle klüger. Ich sag nur, dass die Chancen sehr gut stehen.
Mario, Donkey Kong, Mario Kart, Pikmin gab es trotzdem. Breath of the Wild kam auch für WiiU. Splatoon gabs auch noch.
Ja und diese Spiele (bis auf Pikmin) waren trotz dem Desaster WiiU Millionenseller, aber dass die nie und nimmer ihr Potential ausschöpfen konnten, zeigen halt die Verkaufszahlen der Remasters.
Captain Toads Treasure Tracker fand ich auf WiiU auch sehr gut.
An Nintendo Spielen hat es der WiiU sicher nicht gemangelt. Das Konzept kam halt nicht an. Zudem dachten grade am Anfang wohl viele dass das nur ein Zusatz zur Wii ist.
Du erwähnst ja selber 2 maßgebliche Punkte für die schlechten Verkaufszahlen. Nintendo hatte mit dem Spielenachschub schon im Launchfenster massive Probleme, ein schlecheres Marketing hatte mMn nur der Dreamcast und bei dem kannte man sich besser aus.
Sogar ich war mir bei der Vorstellung nicht sicher, was das Pad jetzt ist: Peripherie? Nachfolger?
Dass man mit der Switch die Spieler der stationären Konsolen mit den Handheldspielern vereint hat hat für die Verkaufszahlen sicher enorm geholfen.
Jo, hat es. Es war zu 100% die richtige Entscheidung.
Trotzdem glaube ich nicht dass einfach das gleiche Konzept nochmal so gut zündet. Fänd ich von Nintendo auch sehr enttäuschend.
Warum? Bei der PS funktioniert das doch auch 7nd wine PS5 unterscheidet sich von der PS2 nur durch die bessere Technik und win paar zeitgemäße Anpassungen.
Warum das jetzt bei Nintendo anders sein sollte, verstehe ich nicht. Ich fände die Rückkehr zu 2 Systemen extrem unnötig, unglaublich riskant was den Spielefluss betrifft und zu kostspielig.
Ich wüsste keinen Grund, warum Nintendo nicht beim Hybridkonzept bleiben sollte. Es bietet für jeden Spielertyp etwas. Leute, die so technikversessen sind, haben eher primär nen high-end-PC als ne Konsole.