G
Gelöschtes Mitglied 3268579
Gast
Gegenfrage: Macht schlechte Grafik gute Spiele aus?Und das macht gute Spiele aus?
Gegenfrage: Macht schlechte Grafik gute Spiele aus?Und das macht gute Spiele aus?
Tut es nicht, aber es klang in deinem ursprünglichen Beitrag sehr nach einer Reduktion auf das Grafik-Element und danach, als sei dies der ausschlaggebende Punkt.Gegenfrage: Macht schlechte Grafik gute Spiele aus?
Das war es auch.Tut es nicht, aber es klang in deinem ursprünglichen Beitrag sehr nach einer Reduktion auf das Grafik-Element und danach, als sei dies der ausschlaggebende Punkt.
Und deshalb wird der Switch Nachfolger deiner Ansicht nach scheitern? Weil eben das ein Hybrid nicht liefern kann?Das war es auch.
Ich glaube schon. Die Switch ist nicht perfekt. Es gibt genug zum Ausbügeln. Wir leben aber in einer Zeit, in der viel auf dem Smartphone gespielt wird, wo die Ansprüche nicht so hoch sind. Wenn der Switch Nachfolger nicht auf Anhieb suggeriert "Du brauchst mich in deinem Leben", könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass die jetzige Switch und ein Smartphone ausreichen, um den Zocking Bedarf abzudecken. Deshalb sollte der Nachfolger auf jeden Fall dazu in der Lage sein hübsche und vor allem flüssige Grafik zu zaubern. Um sich a) mehr von neueren Smartphones zu unterscheiden und b) sich von der Switch selbst ausreichend zu unterscheiden. Selbst denjenigen, die ihre Switch lieben muss aufgefallen sein, dass die Konsole ein paar Macken hat. An die hat man sich aber vll. mittlerweile gewöhnt. Ein richtiger Wow!-Effekt könnte imo nur die Grafik sein.Und deshalb wird der Switch Nachfolger deiner Ansicht nach scheitern? Weil eben das ein Hybrid nicht liefern kann?
Deshalb sollte der Nachfolger auf jeden Fall dazu in der Lage sein hübsche und vor allem flüssige Grafik zu zaubern. Um sich a) mehr von neueren Smartphones zu unterscheiden und b) sich von der Switch selbst ausreichend zu unterscheiden. Selbst denjenigen, die ihre Switch lieben muss aufgefallen sein, dass die Konsole ein paar Macken hat. An die hat man sich aber vll. mittlerweile gewöhnt. Ein richtiger Wow!-Effekt könnte imo nur die Grafik sein.
Diese Hoffnungen sind halt absolut utopisch. Eine Konsole, die als Handheld funktioniert wird Dir kein Ray-Tracing, keine 4K, keine 120fps etc bieten. Das können großteils nicht mal die neuen stationären Konsolen.Jetzt könnte man hergehen und meinen, dass Nintendo das schon irgendwie hinkriegt. Aber so ist es nicht. Eine lustige Idee, Detailverliebtheit usw. Das sind Sachen, für die Nintendo zu haben ist. Mir Hoffnungen machen und diese dann wahr werden lassen nicht.
Das beste Argument sind die Spiele und da sind halt einfaxh Pokemon, Mario Kart, SSB, Zelda, Mario etc die besten Verkaufsargumente, nicht 4K und da Nintendo keine Franchises im Ultrareal-Look hat, ist es schlicht nicht vonnöten, für tolle Grafik die Specs einer PS5 zu bieten, beum Hybridkonzept sogar wie gesagt schlicht unmöglich.Ich glaube schon. Die Switch ist nicht perfekt. Es gibt genug zum Ausbügeln. Wir leben aber in einer Zeit, in der viel auf dem Smartphone gespielt wird, wo die Ansprüche nicht so hoch sind. Wenn der Switch Nachfolger nicht auf Anhieb suggeriert "Du brauchst mich in deinem Leben", könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass die jetzige Switch und ein Smartphone ausreichen, um den Zocking Bedarf abzudecken. Deshalb sollte der Nachfolger auf jeden Fall dazu in der Lage sein hübsche und vor allem flüssige Grafik zu zaubern. Um sich a) mehr von neueren Smartphones zu unterscheiden und b) sich von der Switch selbst ausreichend zu unterscheiden. Selbst denjenigen, die ihre Switch lieben muss aufgefallen sein, dass die Konsole ein paar Macken hat. An die hat man sich aber vll. mittlerweile gewöhnt. Ein richtiger Wow!-Effekt könnte imo nur die Grafik sein.
Leaks gehen eher davon aus, dass die Leistung zwischen der Standard PS4 und XBOX One liegen wird.Diese Hoffnungen sind halt absolut utopisch. Eine Konsole, die als Handheld funktioniert wird Dir kein Ray-Tracing, keine 4K, keine 120fps etc bieten. Das können großteils nicht mal die neuen stationären Konsolen.
Daas win Grafik-Sprung passieren wird, steht für mich außer Frage, aber es wird halt eher auf dem Niveau einer PS4 pro sein, also ohne native 4k im Docked, ich rechne auch weiterhin 720p im Handheld, da es schlicht in diesem Format ausreichend ist.
Für mich wäre SSD viel wichtiger und ich glaube, dass auch Nintendo so geringe Ladezeiten wie möglich viel wert sind.
Ja, na nix ist perfekt. Bin jedoch anderer Ansicht, auf was sich der Fokus bei einem Hybriden richtet.Ich glaube schon. Die Switch ist nicht perfekt. Es gibt genug zum Ausbügeln. Wir leben aber in einer Zeit, in der viel auf dem Smartphone gespielt wird, wo die Ansprüche nicht so hoch sind. Wenn der Switch Nachfolger nicht auf Anhieb suggeriert "Du brauchst mich in deinem Leben", könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass die jetzige Switch und ein Smartphone ausreichen, um den Zocking Bedarf abzudecken. Deshalb sollte der Nachfolger auf jeden Fall dazu in der Lage sein hübsche und vor allem flüssige Grafik zu zaubern. Um sich a) mehr von neueren Smartphones zu unterscheiden und b) sich von der Switch selbst ausreichend zu unterscheiden. Selbst denjenigen, die ihre Switch lieben muss aufgefallen sein, dass die Konsole ein paar Macken hat. An die hat man sich aber vll. mittlerweile gewöhnt. Ein richtiger Wow!-Effekt könnte imo nur die Grafik sein.
Hmm, ich sehe das ganz anders. Wir werden sehen.@fud1974 @DarkSamus666 @Roman_Reigns Der Mario-Movie war leider der endgültige Tease. Wenn die nächste Konsole es nicht zumindest ansatzweise schafft, hochwertige und grafisch beeindruckende Bilder zu zaubern, sehe ich leider viele enttäuschte Kids, wie sie mit ihren Controller vor dem Fernseher sitzen und so tun, als ob sie den Mario Bros. Film spielen.
Gerüchte, und die gehen in etliche Richtungen
Es ist ja die Frage, in welchem Modus. Ne reale Leistung im HH alla PS4/Xbox one wäre ja schon mal sehr ordentlich.gehen eher davon aus, dass die Leistung zwischen der Standard PS4 und XBOX One liegen wird.
Und der Uncharted-live-action-Film ist der Tease für das nächste ND-Spiel, oder wie? ?
Es wird garantiert keine Grafikqualität eines High-End-PCs sein. Man sieht jetzt schon, dass gewisse Sachen schlicht auf ner ps5/Series nicht möglich sind. Wie gesagt: utopische ErwartungenWenn die nächste Konsole es nicht zumindest ansatzweise schafft, hochwertige und grafisch beeindruckende Bilder zu zaubern,
Meine Erfahrung ist, dass es weniger die Kids sind, die so großen Wert auf technische Specs, 60fps, 4k etc legen, als die Zocker vom späten Jugendalter an ??sehe ich leider viele enttäuschte Kids, wie sie mit ihren Controller vor dem Fernseher sitzen und so tun, als ob sie den Mario Bros. Film spielen.
@fud1974 @DarkSamus666 @Roman_Reigns Der Mario-Movie war leider der endgültige Tease. Wenn die nächste Konsole es nicht zumindest ansatzweise schafft, hochwertige und grafisch beeindruckende Bilder zu zaubern, sehe ich leider viele enttäuschte Kids, wie sie mit ihren Controller vor dem Fernseher sitzen und so tun, als ob sie den Mario Bros. Film spielen.
Das stimmt. Dann bleibt eigentlich nur ein neues bahnbrechendes Konzept, dass es irgendwie schafft die Leute zum Kauf anzuregen.ich denke, ganz im gegenteil, dass es äußerst schwierig werden werden könnte, eben dieser zielgruppe eine neue switch schmackhaft zu machen. wenn es (nur) nach denen ging, bräuchte es womöglich auch in den nächsten jahren überhaupt kein technisches upgrade. mario kart - läuft und sieht gut aus. mario odyssey - dito, selbst das grottenhässliche pokemon verkauft sich wie blöde. - warum also 300 bis 400 euro für ein neues gerät auf den tisch legen? das werden sich nicht gerade wenige denken. aus dieser zielgruppe wie gesagt.
Das war auch die Herausforderung bei der Switch. Aber Handhelds gibt es keinen anderen im Massenmarkt.Das ist nicht, was ich erwarte, sondern worin ich die Problematik/Herausforderung sehe!
Und jetzt soll ein Nachfolger her. Ob der genauso gut ankommt? Soll Nintendo nun nach den Casuals gehen, welche eigentlich gar keinen Bedarf an einem Nachfolger haben oder lieber den anderen, die langsam ungeduldig werden? Ist das Potenzial bereits ausgeschöpft oder gibt es noch viele andere Ideen, für die die Switch, so wie sie ist, eigentlich ausreichen würde? Am besten, Nintendo fährt am Anfang erstmal zweigleisig. Oder man wartet mit der Ankündigung wirklich so lange, bis die Verkaufszahlen nachlassen.Das war auch die Herausforderung bei der Switch. Aber Handhelds gibt es keinen anderen im Massenmarkt.
Das Steamdeck scheitert an fehlender Optimierung, stetig wachsender Anforderungen der Games und dem komplett wegfallenden Gebrauchtmarkt, der auch mir extrem wichtig ist. Dwr Preis ist auch nicht konkurrenzfähig zur Switch. Ein klassisches Randprodukt eben.
Games wie Pokemon haben eine massive und sehr treue Fanbase, genauso wie Mario, Zelda und Konsorten. Handhelds sind traditionell ein Verkaufsschlager bei Nintendo und das wird sich auch bei nem Switch-Nachfolger nicht ändern, vA, da die Kernmarken so populär und beliebt sind wie nie zuvor.
DAss nicht immer das technisch beste Gerät die Nase vorn hat war schon beim Gameboy so, war bei der PS1 der Fall, bei der Wii und jetzt bei der Switch, die wohl für einen Hersteller die erfolgreichste aller Konsolen bis jetzt sein dürfte. Der Großteil der über 1 mrd verkauften Games sind Eigenproduktionen, die Konsole kostet immer noch 90% des Launchpreises und die Sales sind immer noch hervorragend, wenn man das Alter und die Sättigung bedenkt. In Japan steht ja lt Famitsu der Meilenstein von 30 Mio an den Endverbraucher gebrachten (!) Geräten an.
Ja, warum denn nicht? Die Gedanken macht man sich bei ner Playstation ja auch nicht ?Und jetzt soll ein Nachfolger her. Ob der genauso gut ankommt?
Ich bin weder "casual", noch ungeduldig ?Soll Nintendo nun nach den Casuals gehen, welche eigentlich gar keinen Bedarf an einem Nachfolger haben oder lieber den anderen, die langsam ungeduldig werden?
Gibt es die auf der PS5? Kann es nicht sein, dass Spiele wie MK9, ein neues 3D-Mario, SSB, Splatoon, Luigis Mansion, Zelda, Pokemon, Kirby, Yoshi, Xenoblade, Metroid, Bayonetta, etc. auch in Zukunft gerne gezockt werden?Ist das Potenzial bereits ausgeschöpft oder gibt es noch viele andere Ideen, für die die Switch, so wie sie ist, eigentlich ausreichen würde?
Warum?! Was soll das bringen? Die Switch ist über den Zenit. Nintendo rechnet nicht mehr damit, dass die Verkaufszahlen noch ansteigen. Die Sales sind immer noch gut und die Switch wird es noch einige Zeit zu kaufen geben, evtl dann sogar in einer sehr günstigen Variante, die den HH-Aspekt weglässt. Alles möglich. Die PS2 wurde noch bis kurz vor dem PS4 Launch hergestellt, das SNES bis 2001.Oder man wartet mit der Ankündigung wirklich so lange, bis die Verkaufszahlen nachlassen.
Aber der "Durchschnitts-Nintendo-Spieler" hat Interesse an den Marken ?Ich denke der Durchschnitts Nintendo Spieler hat kein großes Interesse an High End Grafik mit sämtlichem Technik Schnick Schnack und eine einfache Switch 2 mit nur besserer Technik würde es deswegen schwer haben. Fänd ich von Nintendo auch sehr einfallslos.