Zum Artikel wurde ja Alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Zu einer "Switch 2":
Diese hat eine ganz andere Vorraussetzung als die WiiU. Es wurden diesmal die Hits nicht mit Wii Sports, Wii Fit und diversen Minispielsammlungen gelandet, sondern mit dem Kern der Franchises, Zelda, Mario, Pokemon, Smash und MK, dazu hat man es geschafft, Splatoon endgültig als Riesenfranchise zu etablieren und auch Xenoblade, Fire Emblem, Bayonetta und zu Millionensellern zu machen und sogar, dass es seit 20 Jahren endlich wieder mal positive Zahlen bei nem Metroid gibt.
Zudem waren die Handhelds bei Nintendo stets extrem erfolgreich, auch letzthin ein direkter Nachfolger ?
Nintendo muss den Erfolg der Switch nicht erreichen, um erfolgreich zu sein. Franchises wie Zelda, Luigis Mansion, Pikmin, Kirby, Yoshi, Mario Party etc erfreuen sich nie zuvor dagewesener Beliebtheit, mit neuer Technik ist gerade online Einiges möglich (ich glaube immer noch, dass TotK einen auf GTAV machen wird und mit den neuen Systemen einen Online-Modus spebdiert bekommt).
Dass die Fans jetzt großartig Sorge tragen, dass die Nachfolgekonsole in Sachen Technik nicht mithalten könnte, hab ich nirgens erkannt, aber die Headline scheint ja auch eher den Sinn zu haben, die Belanglosigkeit des Artikels zu übertünchen.
Wenn wir uns ehrlich sind, ist 4K, 120fps etc Luxus, den man bei nem Hybriden nicht braucht. Sollte der Switch-Nachfolger wie div Gerüchte besagen, im HH technisch auf Augenhöhe der Letzten stationären Gen sein und mehr Liebe in die Online-Features wie optimales WLAN, direkte Chat-Funktion auch abseits von Freundescodes etc., sehe ich keinen Grund, dass der Nachfolger floppen sollte.