• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Große Probleme mit Quicktime

Tony-S

Anwärter/in
Große Probleme mit Quicktime

Ich habe folgendes Problem sobald ich mir ein Video im "Quicktime" Format herunterlade und diese im Quicktimeplayer ansehen möchte, zeigt sich mir ein ganz hässlicher Bildfehler in Form eines "Quadrates" mit einem kleinen weiteren Quadrat (die ganze Fläche ist dunkelgrau und überdeckt den Film [nur der Bereich der nicht überdeckt ist wird normal dargestellt]).

Egal wo ich mir einen Trailer o.ä. herunterlade zeigt sich mir beim abspielen der selbe Fehler.

Ich nutze den neuesten Quicktime Player und Windows Vista (64bit),
übrigens unter unseren anderen PC ergeben sich mir diese Fehler nicht.

Meine Frage ist: Warum treten diese Fehler auf ; was kann ich gegen diese Bildfehler tun und/oder wie verhindere ich erneute Fehler.

Ich hoffe das ihr mir helft denn ich möchte mir gerne diese Videos auf meinen i Pod ansehen. Danke.

AW: Große Probleme mit Quicktime

Tony-S am 04.01.2008 00:42 schrieb:
Das sagt nicht viel aus, es liegt ja nicht direkt am PC, sondern eher am Betriebssystem. Welches hast du auf dem anderen PC?

Lennt am 04.01.2008 00:44 schrieb:
Tony-S am 04.01.2008 00:42 schrieb:
Das sagt nicht viel aus, es liegt ja nicht direkt am PC, sondern eher am Betriebssystem. Welches hast du auf dem anderen PC?

Dort läuft Windows XP ....

Jedoch muss ich sagen das diese Bildfehler erst nach einer Weile kamen und nicht bei jedem heruntergeladenen Video auftraten, doch jetzt ist dies so bei jedem Convertierten oder heruntergeladenen Video/Trailer

Hm, mal ne andere Quicktime-version probiert? Bzw., hast du auf dem anderen Rechner eine andere Version? Wenn ja, probier doch mal die.

So und gute Nacht, ich geh jetzt ratzen :-]

Lennt am 04.01.2008 01:19 schrieb:
Hm, mal ne andere Quicktime-version probiert? Bzw., hast du auf dem anderen Rechner eine andere Version? Wenn ja, probier doch mal die.

So und gute Nacht, ich geh jetzt ratzen :-]

Wo bekomm ich denn eine andere Version her ... , und wenn es wieder nicht klappt was dann :pissed:

Zurück