• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Große Probleme bei der XP Installation

Seth83

NPC
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Große Probleme bei der XP Installation

Hi,

also ich verzweifle blad egal was ich anstelle ich hab ständig das gleiche problem:

Also wenn ich Windows XP installlienen will und dafür von der CD booten möchte bekomm ich ständig einen



TRAB 000000D ======== GENERAL PROTECTION FAULT =======

tr=002B cr0=00000011 cr2=00000000 cr3=00000000
gdt limit=03FF base=00017000 idt limit=07FF base=00017400

cs:eip=0008:00317205 ss:esp=0010:00061FE8 errcode=0000
flags=00010006 NoCry NoZr IntDis Down TrapDis
eax=002FFB7F ebx= 00301280 ecx=00001617 edx=534D0030 ds=0010 es=0010
edi=0000110C esi=00051DEE ebp=00061FF0 cr0=00000011 fs=0030 gs=0000





das gleiche passiert aber auch bei einer win2k CD :wut


Die CD is nicht verkrazt und funktioniert auf nem anderen system perfekt.

Wenn ich mit ner Startdiskette in DOS geh, kann ich auf die festplatte und auf die CD zugreifen und auch kopieren....

Habe auch schon ram ausgetauscht IDE Plätze getauscht aber immer wieder der gleiche scheiss! :kotz

wie kann ich mein problem beheben?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
Seth
 
AW: Große Probleme bei der XP Installation

Welches System hast du? Wann genau kommt die Fehlermeldung? Ist es immer genau die gleiche?

Ich rate mal solange ins Blaue:
- Speichertiming manuell entschärfen
- RAM Spannung erhöhen
- FSB testweise runtersetzen
 
AW: Große Probleme bei der XP Installation

Installier doch einfach Linux, dann hast Du hinterher sogar was fukntionierendes ;)
 
AW: Große Probleme bei der XP Installation

smashheiser am 01.12.2004 21:05 schrieb:
Installier doch einfach Linux, dann hast Du hinterher sogar was fukntionierendes ;)

Ach, wär das schön, wenn jeder, der ein Windows-Prob hat sofort Linux installiert. Dann müsst ich mir keinen Kopf machen, wie man n Game in Linux zum laufen kriegt... Aber das gehört woanders hin...

Nu zum Problem, wo genau bekommst du die Meldung?
 
AW: Große Probleme bei der XP Installation

ripitall am 01.12.2004 21:18 schrieb:
smashheiser am 01.12.2004 21:05 schrieb:
Installier doch einfach Linux, dann hast Du hinterher sogar was fukntionierendes ;)

Ach, wär das schön, wenn jeder, der ein Windows-Prob hat sofort Linux installiert. Dann müsst ich mir keinen Kopf machen, wie man n Game in Linux zum laufen kriegt... Aber das gehört woanders hin...

Nu zum Problem, wo genau bekommst du die Meldung?


ich bekomm die meldung sofort nachdem ich eine taste gedrückt habe um in den installationsbildschirm zu kommen.... aber anstatt installationsmenü kommt diese fehrlermeldung

ramtiming hab ich schon entschärft... ausserdem isses noch sd ram
 
Zurück