• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

große Maus

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
große Maus

Servus.
Ich benutze seit ungefähr 2 jahren eine Razor Diamondback, allerdings ist die irgendwie zu klein für meine Hände, die liegen da absolut ungesund aussehend drauf (der hintere Handballenliegt zentral auf der Maus, die Hand steht aber eher nach oben als auf der Maus zu liegen, nur die Finger liegen auf den Tasten, die ganze Hand ist einfach irgendwie gekrümmt, statt auf der Maus zu liegen, schwer zu beschreiben).
Deswegen suche ich etz eine neue Maus, die groß sein sollte. Ich werde deswegen in den Media Markt gehen, dort die Mäuse "probehalten" und mich dann entscheiden, hätte gerne aber im vorraus evtl. Empfehlungen, was Empfehelsnwert wäre und was nicht ;) ;)
Wichtig ist mir: Eben die Größe, On the Fly einstellung (so wie bei der Diamondback), stabilität, ein eher neutrales aussehen (nicht wie bei der MX510 von nem Kumpel alles voller Holographie-Glitzer-3D-Effekten :-o ) , stabilität und ein Preis um die 30-35€. Tatsen brauch ich eigentlich nur 2+ein klickbares Mausrad.
Danke im vorraus.
 
AW: große Maus

Evtl könnte die Razer Deathadder was für dich sein.
Könntest ja mal bei MM oder Saturn dann halt wie geplant probehalten, allerdings haben diese Läden total übertriebene Preise. Schau mal hier, es gibt sie schon bei z.B. bei HardwareVersand oder Alternate für 35€.
 
AW: große Maus

AurionKratos am 03.10.2008 19:05 schrieb:
Evtl könnte die Razer Deathadder was für dich sein.
Könntest ja mal bei MM oder Saturn dann halt wie geplant probehalten, allerdings haben diese Läden total übertriebene Preise. Schau mal hier, es gibt sie schon bei z.B. bei HardwareVersand oder Alternate für 35€.

Ist die größer als die Diamondback? habe btw wirklich vor, im Internet zu bestellen und nur zum Probehalten zu MM zu gehen, ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich denke, MM verkraftet das ;)
 
AW: große Maus

Lordnikon27 am 03.10.2008 18:43 schrieb:
Servus.
Ich benutze seit ungefähr 2 jahren eine Razor Diamondback, allerdings ist die irgendwie zu klein für meine Hände, die liegen da absolut ungesund aussehend drauf (der hintere Handballenliegt zentral auf der Maus, die Hand steht aber eher nach oben als auf der Maus zu liegen, nur die Finger liegen auf den Tasten, die ganze Hand ist einfach irgendwie gekrümmt, statt auf der Maus zu liegen, schwer zu beschreiben).
Deswegen suche ich etz eine neue Maus, die groß sein sollte. Ich werde deswegen in den Media Markt gehen, dort die Mäuse "probehalten" und mich dann entscheiden, hätte gerne aber im vorraus evtl. Empfehlungen, was Empfehelsnwert wäre und was nicht ;) ;)
Wichtig ist mir: Eben die Größe, On the Fly einstellung (so wie bei der Diamondback), stabilität, ein eher neutrales aussehen (nicht wie bei der MX510 von nem Kumpel alles voller Holographie-Glitzer-3D-Effekten :-o ) , stabilität und ein Preis um die 30-35€. Tatsen brauch ich eigentlich nur 2+ein klickbares Mausrad.
Danke im vorraus.
Media Markt? :B
Ich hab nen 60€ Gutschein, den ich loswerden will. Ist frei übertragbar. Interessiert?
 
AW: große Maus

Also ich hatte ähnliche Probleme, meine Maus die ich damals hatte war in etwa genauso groß wie die Diamondback.
Dann habe in (welch Zufall ;) ) einem MM eher zufällig eine DeathAdder angefasst und habe mich sofort in sie verliebt. Kurz darauf habe ich sie mir bestellt und bin immer noch zufrieden - ich habe noch nie solch eine bequeme Maus gehabt.

EDIT: JBevera, du müsstest ihm den Gutschein für weniger als 25€ verkaufen, da die Deathadder da afaik 70€ kostet, online nur 35€. Sonst zahlt er nur drauf ;)
 
AW: große Maus

JBevera am 03.10.2008 19:10 schrieb:
Ich hab nen 60€ Gutschein, den ich loswerden will. Ist frei übertragbar. Interessiert?

Wie Aurion Kratos schon sagte, 25€ und du bist den Gutschein los :finger:

Danke für den Tipp mit der Deathadder.

Sind hier noch leute von der Logitech Fraktion? Die Dethadder schau ich mir auf jeden Fall im MM an, trotzdem hätte ich gern noch eine vergleichbare Logitech-Maus im Hinterkopf.
 
AW: große Maus

Ich hätte noch die G5 im Kopf, allerdings hatte ich sie immer nur bei einem Freund kurz in der Hand. Dort hat sie mir auch ziemlich gefallen, ob dies aber auch langzeitmäßig so ist, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: große Maus

AurionKratos am 03.10.2008 19:47 schrieb:
Ich hätte noch die G5 im Kopf, allerdings hatte ich sie immer nur bei einem Freund kurz in der Hand. Dort hat sie mir auch ziemlich gefallen, ob dies aber auch langzeitmäßig so ist, kann ich dir nicht sagen.

Also ich habe seit einem Jahr die G5 Refresh Maus und bin super zufrieden damit,Die Maus liegt optimal in der Hand,hat Gewichte und setzt auch schnelle Bewegungen sehr Präzise um. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
Lg Flash
 
AW: große Maus

So, hab etz mir mal G5, Deathadder und auxh mx518 (aber eher nicht) auf nen Zettel geschrieben, dazu Internetpreise, später gehts dann zu Saturn, Probehalten und falls kaum teurer als im Internet, auch kaufen.
Danke für die Beratung.
 
AW: große Maus

Hab mich letztendlich für die G5 entschieden, die deathadder war mir zu flach. Die G5 liegt absolut Hammer in der Hand, zocken lässt es sich damit auch gut, nur mit den Gewichten wusste ich nicht so recht was anzufangen, nach ersten Versuchen damit stand ich da, wie der Ochs vorm berg, da ich nicht wirklich nen Unterschied merke :B
 
AW: große Maus

Lordnikon27 am 08.10.2008 23:03 schrieb:
Hab mich letztendlich für die G5 entschieden, die deathadder war mir zu flach. Die G5 liegt absolut Hammer in der Hand, zocken lässt es sich damit auch gut, nur mit den Gewichten wusste ich nicht so recht was anzufangen, nach ersten Versuchen damit stand ich da, wie der Ochs vorm berg, da ich nicht wirklich nen Unterschied merke :B

Und was ist mit der MX518? Hast Du die auch probiert? Ich habe mir die damals auch gekauft, weil ich eine große Maus brauchte und bin auch sehr zufrieden damit.
 
AW: große Maus

DanFel21 am 09.10.2008 07:12 schrieb:
Lordnikon27 am 08.10.2008 23:03 schrieb:
Hab mich letztendlich für die G5 entschieden, die deathadder war mir zu flach. Die G5 liegt absolut Hammer in der Hand, zocken lässt es sich damit auch gut, nur mit den Gewichten wusste ich nicht so recht was anzufangen, nach ersten Versuchen damit stand ich da, wie der Ochs vorm berg, da ich nicht wirklich nen Unterschied merke :B

Und was ist mit der MX518? Hast Du die auch probiert? Ich habe mir die damals auch gekauft, weil ich eine große Maus brauchte und bin auch sehr zufrieden damit.

Ich bin 1.96 groß und habe auch große Hände :-D

Und ich benutze auch die MX518 und finde daß es die beste Maus ist die ich je hatte (Okay, damals fand ich die Intellimaus Explorer auch genial^^)
 
AW: große Maus

Lordnikon27 am 08.10.2008 23:03 schrieb:
Hab mich letztendlich für die G5 entschieden, die deathadder war mir zu flach. Die G5 liegt absolut Hammer in der Hand, zocken lässt es sich damit auch gut, nur mit den Gewichten wusste ich nicht so recht was anzufangen, nach ersten Versuchen damit stand ich da, wie der Ochs vorm berg, da ich nicht wirklich nen Unterschied merke :B
das kommt immer drauf an, wie du die maus hältst.

liegt deine komplette hand auf der maus "drauf", oder stützt sich der handballen auf dem tisch ab? wenn deine ganze hand auf der maus liegt, is klar, dass du die paar gramm unterschied dann nicht mehr merkst. :B
 
AW: große Maus

Gunter am 09.10.2008 10:26 schrieb:
liegt deine komplette hand auf der maus "drauf", oder stützt sich der handballen auf dem tisch ab? wenn deine ganze hand auf der maus liegt, is klar, dass du die paar gramm unterschied dann nicht mehr merkst. :B

Hm, das hintere Ende der Maus ist quasi "eingeklemmt" zwischen dem Handballen unterhalb des Daumens und dem unterhalb des kleinen Fingers. Meine Finger sind nach wie vor nicht "aufliegend" sondern schweben abgesehen von den Fingerspitzen auch über der Maus, trotzdem ist die Maus weitaus angenehmer zu halten, als die alte diamondback.

Mal ne doofe Frage: Dieses Männchen unterhalb der 2 DPI-Einstellknöpfe, was bringt das? leuchtet das auchmal? (so wie das Männchen links bei der DPI-Anzeige)

Zur MX518: Hatte ich in der Hand, ja, war nicht wirklich anders, fand die mx518 aber gelinde gesagt potthässlich :B
Das G5-refresh ist eigentlich das einzige Design der Logitech-Gamer-Mäuse, das mir gefällt, alle andren finde ich grauenvoll.

Naja, am WE ist LAN, da werd ich mal mit den Gewichten rumspielen ;)
Auch wenn ichs mir vermutlich nur einbilde, in CSS war ich schon besser als mit der alten Maus ;)


Mal ne blöde Frage: Wie funktioniert die Spielerkennung? :-o DIe Anleitung hat nix gebracht, CSS z.B. wurde nicht erkannt. Hab btw Vista Home Premium 64 Bit
 
Zurück