• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Große Boxen für den PC

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
Große Boxen für den PC

HI

Ich will ne Party machen und deswegen wollte ich meinen Computer mit Musik zu verfügung stellen.
Aber was für Boxen muss man da nehemn??
Ich hab nen Paar von meiner Anlage aber wie kann ich diese Anschliesen??
Sonst braucht man doch eigentlic nix für die Musik oder??

Danke

AW: Große Boxen für den PC

Falls deine Anlage keinen Eingang hat wuerde ich mal auf einen Verstaerker tippen wo du deine Boxen + das Klinkenkabel vom PC reinstecken kannst.

PS: Herbboy
uglyanbet.gif

Spucky90 am 24.01.2006 19:05 schrieb:
HI

Ich will ne Party machen und deswegen wollte ich meinen Computer mit Musik zu verfügung stellen.
Aber was für Boxen muss man da nehemn??
Ich hab nen Paar von meiner Anlage aber wie kann ich diese Anschliesen??
Sonst braucht man doch eigentlic nix für die Musik oder??

Danke

falls du deine anlage nehmen willst muss die nen chinch ausgang (rot-weiß) haben den du dann mit nem kabel an deine Soundkarte (oder onboard sound) anschließt. Dann die Anlage einfach auf Aux stellen und es müsste funktionieren

gruß dennis

The_Linux_Pinguin am 24.01.2006 19:10 schrieb:
Falls deine Anlage keinen Eingang hat wuerde ich mal auf einen Verstaerker tippen wo du deine Boxen + das Klinkenkabel vom PC reinstecken kannst.

PS: Herbboy
uglyanbet.gif

wofür issen der ugly-anbeter? :-o

@topic: wurde ja schon alles gesagt ;) kabel an den ausgang des PCs, wo nomalerweise die "kleinen" boxen reinkommen, und am anderen kabelene an den eingang des verstärkers zB LIneIn oder CD oder AUX... der name ist egal, nur phono bzw. MM/MC könnte schiefgehen. brauchst vermutlich den adapter klnke 3,5mm stereo auf 2xcinch (rot+weiß oder auch rot+schwarz)

wenn es ne echte hifi-anlage ist dann ist es sowieso nicht möglich, deren boxen direkt an den PC anzuschließen. und besorg dir nen funktionierenden freeware-bildschirmschoner mit passwortabfrage, damit keiner außer dir auf deinre party die playlist ändern kann oder - noch schlimmer - deine privaten videos ansehen kann :ugly: ;-)

Mhhhh irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden.

Also wenn ich meine Anlagen boxen anschlisen will (das sind einfach so ein rotes kabel und ein schwarzes Kabel zusammengebunden aber das Kabel kommt einfach aus der Isolirung raus ohen irgendein Adapter. Und das auf beiden Seiten

Wie muss ich das denn jetzt machen??

Spucky90 am 24.01.2006 21:02 schrieb:

Also wenn ich meine Anlagen boxen anschlisen will (das sind einfach so ein rotes kabel und ein schwarzes Kabel zusammengebunden aber das Kabel kommt einfach aus der Isolirung raus ohen irgendein Adapter. Und das auf beiden Seiten

Du kannst die Boxen nicht direkt an den PC anschließen, sondern musst vom PC (wie beschrieben) zur Stereoanlage gehn und die Stereoanlage befeuert dann die Boxen.

Spucky90 am 24.01.2006 21:02 schrieb:

das geht nicht. du musst die an einen verstärker anschließen, und AN den verstärker den PC, genau wie du an den verstärker nen CD/DVDplayer oder so was anschließt.

wenn das so eine :ugly: kompaktanlage ist, dann schau, ob es hinten einen LineIN oder AUX gibt. da könntet du den PC anschließen.

Herbboy am 24.01.2006 22:14 schrieb:
wenn das so eine :ugly: kompaktanlage ist, dann schau, ob es hinten einen LineIN oder AUX gibt. da könntet du den PC anschließen.

das brauchst du ein ganz einfaches Kabel, kostet keine 10€, da schließt du an die AUX Anschlüsse deiner Anlagen, diese dann auf AUX und das Kabel an den PC--> abgehts.

Die Boxen der Anlage kannst du aber nicht einzeln nutzen, da diese nur in Verbindung mit der Anlage funktioneren und dafür gebaut wurden, oh Wunder :ugly:

@Pingu: kannst du mal den *Uglybet*-Smilie erklären?

PS: Wieso dürfen User keine Smilies einbinden oder werden einfach noch ein paar reingehängt, manche sind echt wichtig. Wie so ein *Ugly-gibt-Duden* :ugly:

ich98 am 24.01.2006 22:24 schrieb:
PS: Wieso dürfen User keine Smilies einbinden oder werden einfach noch ein paar reingehängt, manche sind echt wichtig. Wie so ein *Ugly-gibt-Duden* :ugly:
weil ein smiley nix anderes als ein link zu einer grafikdatei ist, und wenn wir grafiken für alle user freigeben => augenkrebs und modemuser-revolte :ugly:

Herbboy am 24.01.2006 22:48 schrieb:
ich98 am 24.01.2006 22:24 schrieb:
weil ein smiley nix anderes als ein link zu einer grafikdatei ist, und wenn wir grafiken für alle user freigeben => augenkrebs und modemuser-revolte :ugly:

man müsste die größe der Grafik eingrenzen oder so.
Damit User wie ich nicht beim Seiten laden verhungern. ;-)

Zurück