• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Größter Hack in der MMORPG Szene? Everquest II

B

Blackout

Gast
Größter Hack in der MMORPG Szene? Everquest II

Die Leute die Everquest 2 spielen und heut nacht Online waren, dürften es mitbekommen haben.
Heute Nacht um kurz nach halb eins wurden alle Everquest 2 Server runtergefahren wegen eines angeblichen Updates. Dabei wurde keine ETA bekannt gegeben und so jeder war ziemlich ratlos was los war.

Nach kurzer Zeit kam dann aber heraus was passiert war.

Unbekannte hatten die Hauptserver gehackt und sich auf sämtlichen Everquest 2 Servern neue Charaktere erstellt die zwischen 1000 - 2000 Platin auf dem Konto haben (hier sei für Nicht Everquestler angemerkt, das der reichste Spieler Weltweit ca 600 Platin besitzen soll).

Es wurden insgesamt über 40 Charakter erstellt und kurze Zeit später tauchten dann auch auf samtlichen eBay Platformen (.de .com .co.uk .fr etc...) massenhaft Angebote für Platin auf allen Everquest 2 Servern auf. Dabei liegt der Preis bei etwa 80€ für 10 Platin (40 Charaktere mit jeweils 1000 - 2000 Platin....)

Während der Downtime wurde dann von den Gms bekannt gegeben das eventuell ein 3 Tage Rollback stattfinden würde.

Das hätte bedeutet das alle Everquest 2 Server weltweit auf den Stand von vor 3 Tagen zurückgesetzt worden wären.
Zum Glück wurde das nicht gemacht.

Ich frage mich selbst aber jetzt, wie kann es angehen, das in einem so großen Stil die Server gehackt wurden? Ich darf hier zu bedenken geben das es sich hierbei nicht um einen sondern um mehrere Account Server, Charakter Server etc... handelt.

Wie seht ihr das? Der größte Hack im MMORPG Bereich?

Edit: Wie es scheint wurde nichts gehackt sondern war "nur" ein Bug laut Everquest 2 Forum der es ermöglichte neuen Charakteren unmengen an Geld zu verschaffen. Alle Accounts die diesen Bug ausnutzten wurden gebannt und das ercheatete Geld aus dem Spiel entfernt. Nur Frage ich mich trotzdem was es dann mit den hunderten identischen Angeboten auf den verschiedenen eBay Seiten auf sich hat. Die heute Nacht erstellt wurden.

Edit2: Jetzt werden die Server zum zweiten Mal wegen dem Problem runtergefahren und vorraussichtlich für 4 Stunden. Heute Nacht dauerte es 3 Stunden.

Inzwischen werden die Rufe laut das ein Rollback stattfinden soll/wird.
(Denkt dran, es werden alle Server Weltweit runtergefahren)

AW: Größter Hack in der MMORPG Szene? Everquest II

lol is ja mal hart aber ich finds eh freakig wenn ich höre, dass platin in nem mmorpg bei ebay versteigert wird... oh man gebt das geld lieber für ne freundin aus ^^

Auch Gauner können neue "Marktlücken" entdecken *g* Find es aber erschreckend wenn dem so ist... Alles nur virtuell, aber man hängt doch irgendwie an seinem Chara. Stellt man sich vor die hätten Accounts gelöscht.. Au Backe

Solon25 am 10.08.2005 18:27 schrieb:
Stellt man sich vor die hätten Accounts gelöscht..
Oder ein paar hundert erstellt, mit jeweils nur ca. 50-100 Platin. Ob das dann auch aufgefallen wäre? :confused:

Zurück