M
Mr_Winner
Gast
Größe der Vista Systempartition
Hallo Leute,
ich versteh gar nicht warum ich nichts zu dem Thema finde.
Hab viel gegoogelt und immer etwas gefunden wo irgendwelche Leute meinen gehört zu haben, dass es so und so viel GB sein müssen.
Zum beispiel sagt einer 40 reichen, der andere sagt 50 sind empfohlen, noch ein anderer sagt es reichen 20 GB locker...
Auf der Microsoft Homepage bin ich weder in der Vistaabteilung noch in der Knowlegdebase so richtig fündig geworden :[
Aber ich hoffe ja Ihr könnt mir weiter helfen.
Lauf Forensuche gabs das hier noch nicht, zumindest mit den Suchbegriffen die ich vorgestern hier eingegeben habe ^^
(Böld das man nur in den Titeln suchen kann)
Also:
Ich habe eine neue Festplatte und möchte die schonmal Vista-ready machen
Schon gleich entsprechend partitionieren, da ich Vista bald installieren möchte.
Nur wie groß soll ich die Systempartition machen?
40 - 50 GB hörte ich soll ja nun empfohlen sein, ich kann mir nicht vorstellen was Vista mit dem ganzen Platz will?
Die Auslagerungsdatei packe ich auf eine seperate 7 GB Partition. Office und die Standardprogramme (Virenscanner, Nero, Daemon Tools, was man so braucht auf der Welt) kommt mit auf C:
Wieviel Platz braucht man da?
Im Vista FAQ hier habe ich auch nichts entprechendes gefunden.
Aber ich hoffe jetzt mal auf Eure Hilfe
Hallo Leute,
ich versteh gar nicht warum ich nichts zu dem Thema finde.
Hab viel gegoogelt und immer etwas gefunden wo irgendwelche Leute meinen gehört zu haben, dass es so und so viel GB sein müssen.
Zum beispiel sagt einer 40 reichen, der andere sagt 50 sind empfohlen, noch ein anderer sagt es reichen 20 GB locker...
Auf der Microsoft Homepage bin ich weder in der Vistaabteilung noch in der Knowlegdebase so richtig fündig geworden :[
Aber ich hoffe ja Ihr könnt mir weiter helfen.
Lauf Forensuche gabs das hier noch nicht, zumindest mit den Suchbegriffen die ich vorgestern hier eingegeben habe ^^
(Böld das man nur in den Titeln suchen kann)
Also:
Ich habe eine neue Festplatte und möchte die schonmal Vista-ready machen

Schon gleich entsprechend partitionieren, da ich Vista bald installieren möchte.
Nur wie groß soll ich die Systempartition machen?
40 - 50 GB hörte ich soll ja nun empfohlen sein, ich kann mir nicht vorstellen was Vista mit dem ganzen Platz will?
Die Auslagerungsdatei packe ich auf eine seperate 7 GB Partition. Office und die Standardprogramme (Virenscanner, Nero, Daemon Tools, was man so braucht auf der Welt) kommt mit auf C:
Wieviel Platz braucht man da?
Im Vista FAQ hier habe ich auch nichts entprechendes gefunden.
Aber ich hoffe jetzt mal auf Eure Hilfe

.gif)