• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grim Fandango: Das letzte große LucasArts-Adventure im Playtime Retro-Special

Ich kann mich noch genau erinnern, als ich das erste Mal die Verpackung und die seltsam verformten Charaktere sah: "Sieht seltsam aus, und das soll gut sein?"

Ein paar Tage später kann ich nur sagen: Grim Fandango ist - sogar vor Monkey Island - das bisher beste Adventure, dass ich je gespielt habe. Die Kreativität von ALLEM, seien es durchdachte Proto- und Antagonisten, der Spielwelt, der Rätsel, der Verlauf der Story... ist einfach nur brilliant. Wie man ein Ende derart fremdartig und trotzdem emotional und erinnerungswürdig halten kann, sucht meiner Meinung nach Seinesgleichen sowohl in der Spiel- als auch in der Filmwelt!

ich könnt mich irgendwie ärgern das ich die CD-Box mit der CD nicht finde :-(

naja
also einmal reicht mir schon und so instant wollte ich das jetzt auch nicht spielen

War schon ein schönes Spiel. Story top, Humor vom Feinsten, ziemlich gute Rätsel. Aber die Steuerung... :-S

Leider stimmt das mit der verkorksten Steuerung vollkommen! Allein die Tatsache dass man alle scumm titel auch noch heute ohne weiteres am Handy zocken kann, zeigt schon wie vollkommen banane die Entscheidung war. Auch am PC hat's mich damals ziemlich gestört, weil es extrem nervig war, wenn 2 Dinge knapp nebeneinander waren und sich sein Schädel nur um wenige Pixel gedreht hat... :-p

Ein saugutes Spiel, aber seit dem Einmotten von Win 98 SE habe ich es nie mehr ans laufen gekriegt leider. :-(

eigentlich Schade, von Grim Fandango und Monkey Island 4 könnte man heute so "einfach" ein HD-Remake machen, vorallem auch weil heute die 3D-Engines wesentlich besser aussehen als damals, was einem grade bei MI4 auffält, da bekommt man ja Augenkrebs

Grim Fandango, Maniac Mansion, Zack Mc Kracken und Day of the Tentacle, ich habe sie geliebt und immer auf ein Remake oder eine Fortsetzung gehofft aber leider... .

Was habe ich dieses Adventure geliebt!
Leider habe ich es bislang auch noch nicht wieder spielen können. Irgendwann versuche ich mal einen antiken PC aufzutreiben. ;)

Ähnlich wie für die Scumm-Adventure ScummVM gibt es für Grim Fandango ResidualVM! Das funktioniert prima!

Zurück