• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grid 2 im Test: Rennspaß ohne Ende

Habs mir auch gekauft. Kann man nur weiterempfehlen. Bis jetzt ist die Karriere motivierend. Fahrgefühl macht Laune. Die die es wegen der fehlenden Cockpit Ansicht nicht kaufen, kann ich nur bemitleiden!!

Online ist es jedoch gewöhnungsbedürftig- liegt allerdings nicht am Spiel sondern an den Fahrern. Unfaires Fahrverhalten führten eher zum Erfolg, musste ich leider feststellen, hoffe das sich das noch ändert!!

Ja, es ist soweit. Es ist endlich da. Habe heute die erste Sainson durch, und die Europasaison angespielt. Mein Urteil: Ich l i e b e Euch Codemasters!
Bitte bitte schenkt uns noch viele, viele,,viele so tolle Racing Games.
Ich freu mich schon auf Dirt 4.
Gegen euch können die meisten Rennspielerzeugerfirmen einpacken.
Ihr seid einfach unschlagbar.
Einfach die beste Rennspielschmiede der Welt.

Und das Letzte:

Der Grafikthron bei Renngames "NFS Thr Run" ist geschlagen.

Cockpit-Pers: Schade, dass es sie nicht gibt.
Shwodown lief bei mir auf Full HD nicht flüssig. Grid 2 mit allen Details schon. Abgestürzt ist es auch bisher nicht. Also eindeutig besser programmiert wie das ohnehin schon super Showdown. Die werden einfach immer besser.
Deswegen bekommt das Game auf Grund seiner geilen Technik und seiner tollen Motivation trotzdem 95 % von mir.:-):-)
Mite Wettereffekten wären es 98 % Also bitte im nächsten Grid: Regen, Schnee.

Wie ist das Fahrgefühl wenn man es mit Forza Motorsport 4 vergleichen würde was für mich das beste Rennspiel überhaupt ist?

Vor nem Monat über Steam vorbestellt gestern schon gezockt, Schwer zu empfehlen =) Vor allem mit 3 monitore und nem g27 ;)

Ich schätze mal dass niemand der mit Lenkrad spielt ohne Cockpitperspektive spielt. Ich könnte da gar nicht fahren, fühlt sich ja komplett falsch an.

Mit Lenkrad spiel ich aber nie mit Cockpit perspektive. Es sieht doch einfach nur scheisse aus wenn man zu seinem Paar Hände plus Lenkrad noch eins am Monitor sieht das zu 99% was anderes macht als man selbst Oo. Das realistischte ist für mich immer noch Lenkrad plus Motorhauben Cam.

Mit Lenkrad spiel ich aber nie mit Cockpit perspektive. Es sieht doch einfach nur scheisse aus wenn man zu seinem Paar Hände plus Lenkrad noch eins am Monitor sieht das zu 99% was anderes macht als man selbst Oo. Das realistischte ist für mich immer noch Lenkrad plus Motorhauben Cam.

Die Motorhauben-Cam ist aber meistens in der Mitte des Fahrzeugs befestigt. Wenn man nicht gerade einen Einsitzer oder nen McLaren F1 fährt, ist mir die Cockpit-Perspektive lieber.

Optimal wäre ja noch: Cockpit ohne Lenkrad, dabei Sitzposition, Lenkrad und Monitor so platziert, dass man das Lenkrad da sieht, wo es auch tatsächlich im Auto ist (oder auf Oculus Rift warten :) ).

Btw: Es gibt bereits einen Mod für Grid 2, bei der die Cockpit-Sicht hinzugefügt wurde. Einfach mal googlen. Zwar bisher nur für ein Auto, aber ist ja schon mal ein Anfang.

Btw: Es gibt bereits einen Mod für Grid 2, bei der die Cockpit-Sicht hinzugefügt wurde. Einfach mal googlen. Zwar bisher nur für ein Auto, aber ist ja schon mal ein Anfang.

Wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis die Mod fertig ist. Wenn es aber soweit ist, denke ich nochmal über einen Kauf nach. Teil 1 gefällt mir nämlich auch heute noch sehr gut und ich habe erst gestern wieder ein paar Runden gedreht.

Also ich habe es mir heute morgen gekauft und ich muss sagen, das Spiel ist nicht wirklich so toll wie es die PCG einem hier weiss machen will. Grafisch hat sich praktisch zu Grid nichts geändert, die Kurbs und auch die Wiesen und Asphalttexturen schauen verschwommen und unscharf aus - und sind ziemlich niedrig aufgelöst. Die KI verhält sich nicht sonderlich realistisch, keine Positionskämpfe der computergesteuerten Fahrzeuge untereinander wie z.B. bei Shift2.

Auch sonst haut mich die Grafik jetzt nicht vom Hocker, irgendwie hat man alles schon mal gesehen irgendwie sind es wenig Rennstrecken zur Auswahl und die Schauplätze sind jetzt auch nichts wirklich Neues. Shift2 macht vieles besser als Grid2 viele bekannte Strecken die ich als Rennspiel Fan erwartet hätte sind nicht dabei. Wo ist z.B. Spa, wo sind Hockenheim und Nürburgring wo die Nordschleife. Grid2 reiht sich wieder mal wie seine Vorgänger in die Riege der <<wir tun so als bieten wir ultimativen Rennspielspaß, bieten im Grunde aber nichts>> Rennspiele ein. Kiddies sind bestimmt von diesem arcadigen Stück Software begeistert, ich als Rennspiel Fan bin es nicht. Weder die Streckendetails noch die Fahrzeugmodelle wissen bei Grid2 zu überzeugen. Aber eben Testergebnisse wie diese zeigen, dass der Anspruch der Spieler und auch der Redakteure wohl sinkt - denn anders kann ich eine so hohe Wertung für so ein 0815 Spiel mit hahnebüchener Story nicht nachvollziehen...

Da ist die fehlende Cockpitperspektive wirklich das kleinste aller Übel.

Die fehlende Cockpit-Perspektive ist schon ein Magel. Ich farge mich auch immer, waum die in den meisten Rennspielen fehlt. Und um echte Profis anzusprehchen kann es ja nicht allezu schwer sein, bei all den komplexen Programmierungen einen Simulationsmodus einzubauen, bei welchem die Autos schwerer zu steuern sind - eben realitätsnahe. Wer mag, kann ja dann umschaleten.

Da muss ich allen Kritikern schon mal Recht geben. Es gibt eben die Rennspielfans, die schell vorankommen wollen, und eben jene, die wirklich das Letzte aus Tuning und Fahrgefühl herausholen wollen. Beide Gruppen muss man bedienen können.

Also vielleicht überlegt sich Codmasters beim nächsten Teil eine Cockpit-Pers und einen Simlatiosmodus. Zusätzlich bitte Wettereffekte. Dann könnte es mal für 100 & reichen. Wäre doch was, oder?

Also das Spiel ist rein auf MAIN-STREAM gecodet worden...

Und die Intensivität mit der Cockpit-Ansicht aus dem ersten Teil gibt es beim 2ten Teil ja quasi nicht mehr weil die auch die Cockpit-Ans. ja einfach weggelassen ham...und diese hacklige Joypad Steuerung is auch was fürn Ars...
Und die Story oh neee...so schlecht ohne Atmosphäre zu erreichen - einfach nur hingesch....
Nenenenenene...
Bin wirklich enttäuscht...
Codemasters was ist passiert ??? ...seit ihr es wirklich die... Die z.Bsp. mit der Colin McRae Reihe für tolle und intensive Rennspiele stand ????
Grafik is doch echt nich alles...

Also Grid2 is echt :-$

Also das Spiel ist rein auf MAIN-STREAM gecodet worden...

Nein echt, Sherlock?
Und das hast du selbst herrausgefunden? Wow . . .

Ich weiß nicht, man kann ja von Grid halten was man will, aber so bei manchen muss man echt chronische Arroganz unterstellen wenn man meint Kritisieren zu müssen das man den Nachfolger zum ersten Teil gemacht hat
Denn wo war Grid nen Underground-Insider-Super-Hardcore-Simulator? Und warum soll Codemasters nicht den Markt von Semiarkadespielen bedienen?

Auf mich wirkt Grid2 wie ein typischer Arcadevertreter, diesmal neu mit social media Einschlag. Was ich traurig finde, sind die viel zu kurzen Rennen, und die hanebüchenen Rennstrecken. Barcelona absperren, um mit einem GTI irgendwelche Testrunden zu drehen?

Waren die richtigen Rennstrecken ausverkauft?

Grafisch isses ok, Konsolenkost halt, sieht man leider auch am PC.

Aber die Präsentation wirkt auf mich wirklich so, als wenn die bei Codemasters denken, ihr Spiel wird nur von nerdigen minderjährigen Autofreaks gespielt, die auf Facebook um Aufmerksamkeit betteln und sich dafür im Spiel ganz dolle viele neue Fans zusammendübeln dürfen.

Ich bin schon länger keine richtige Racingsimulation gefahren, vor allem, weil ich seit einigen Jahren kein Lenkrad mehr habe, aber Grid2 ist mir doch ein wenig zu arcadelastig. In Verbindung mit den 2-5 Minuten Rennchen bleibt ja nicht viel hängen, was man dem Spiel postiv ankreiden könnte. Bei mir würde Grid 2 wohl maximal 72-75 Punkte bekommen, Aber vermutlich bin ich deswegen auch nur Spieler und kein Tester/Redakteur ;) .

Auf mich wirkt Grid2 wie ein typischer Arcadevertreter, diesmal neu mit social media Einschlag. Was ich traurig finde, sind die viel zu kurzen Rennen, und die hanebüchenen Rennstrecken. Barcelona absperren, um mit einem GTI irgendwelche Testrunden zu drehen?

Waren die richtigen Rennstrecken ausverkauft?

Grafisch isses ok, Konsolenkost halt, sieht man leider auch am PC.

Aber die Präsentation wirkt auf mich wirklich so, als wenn die bei Codemasters denken, ihr Spiel wird nur von nerdigen minderjährigen Autofreaks gespielt, die auf Facebook um Aufmerksamkeit betteln und sich dafür im Spiel ganz dolle viele neue Fans zusammendübeln dürfen.

Ich bin schon länger keine richtige Racingsimulation gefahren, vor allem, weil ich seit einigen Jahren kein Lenkrad mehr habe, aber Grid2 ist mir doch ein wenig zu arcadelastig. In Verbindung mit den 2-5 Minuten Rennchen bleibt ja nicht viel hängen, was man dem Spiel postiv ankreiden könnte. Bei mir würde Grid 2 wohl maximal 72-75 Punkte bekommen, Aber vermutlich bin ich deswegen auch nur Spieler und kein Tester/Redakteur ;) .

Genau so schauts aus. Mehr als nen 70er hätte das Spiel nicht verdient. Die Rennstrecken sind absolute Unterklasse nicht eine aus dem Rennsport aktuelle und bekannte Strecke ist dabei. Als hätte Codemasters kein Geld für Lizenzen gehabt. Nur so B-Ware Rennstrecken wie den alten Österreich Ring oder Algarve in Portugal - ähhm ja. Das ist eine Frechheit so ein Spiel was mit über 80% zu bewerten. Ich kann nur sagen was ich oben schon geschrieben habe. Die PCG Redakteure haben wohl keinen Anspruch mehr an Rennspiele wenn solche Gurken mit Lorbeeren überhäuft werden. Für mich ein absoluter Fehlkauf 2013!! :-$

Hast dus überhaupt gekauft und gespielt??? Es ist der neue Ring ;)
Gegenfrage hast du weiter oben gelesen was ich geschrieben habe - vermutlich nicht...

Alter Ring, neuer Ring - scheiss auf den Ring, ich will die Nordschleife, den Hockenheimring, Norisring, Belgien Spa. Das sind die Rennstrecken die interessant sind. Mich nervt es total nur so eine zweitklassige Auswahl an Rennstrecken zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück