• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GRAW2, R6V oder Frontlines?

GW-Player

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich mir mal wieder ein Spiel für zwischendurch zu kaufen. Es stehen drei Spiele zur Auswahl:

1.Ghost Recon Advanced Warfighter 2
2.Rainbow Six Vegas 1
3.Frontlines: Fuel of War

Welches könnt ihr empfehlen?

Ich hab gesehen, alle Spiele kosten so um die 10 Euro. Der Preis wäre also kein Entscheidungskriterium.
Man bedenke aber das mein Rechner nicht mehr der neueste ist.
Mir geht es um ein nettes Einzelspielererlebnis, aber auch ein paar Runden würd ich im Multiplayer drehen. Also wäre es von Vorteil, wenn es noch ein paar Server inkl Spieler gibt.

Gruß GW-Player
 
GRAW2 hab ich damals auf der 360 meines Bruders gespielt.
Wenn mein PC nicht zu lahm wäre, hätte ich es mir längst für den PC gekauft.
Ich kann es nur empfehlen.
 
ich hab beide gespielt, GRAW 2 und Vegas, GRAW 2 im MP und Vegas 1 beides.

Vegas 1 bringt mit 2 Spielern mehr spaß als GRAW 2 und die Koop Kampagne ist lustig (Im Sp, aber erst Recht im MP).

GRAW2 bringt im MP höllisch Spaß (Es sollten aber mehr als 4 Spieler sein^^). Die Kampagne habe ich nur im MP gespielt soweit es ging, und das war auch genial.

Thema Langzeitmotivation war bei mir GRAW 2 eindeutigt der Sieger. Es gibt dort auch viel Downloadcontent (neue Maps, neue Waffen...).
 
Bei den 3 Möglichkeiten würde ich dir auch zu GRAW raten .
 
Rage1988 am 09.03.2009 15:54 schrieb:
Bei den 3 Möglichkeiten würde ich dir auch zu GRAW raten .

Ich würde dir zu Rainbow Six Vegas raten, Las Vegas macht echt was her Grafik schön bunt Las Vegas eben. =)
 
ich fand graw 1 besser als den zweiten teil....falls das noch für dich in frage kommt.

im vergleich mit r6v würde ich dir r6v empfehlen wenn du ein wenig mehr spannung und einen tick actionlastigere schießeinlagen bevorzugst.
graw war taktisch anspruchsvoller....schon allein wegen dem levelaufbau.
offene levels....leicht schlauchartig bei denen man sich jeden schritt vorher genauer überlegen muss da der gegner ziemlich gut versteckt ist und die relativ gut zielen.
die steuerung der team ki war für mich besser/einfacher/effektiver bei r6v.
die ki befehle an teammates bei graw zickten ab und an waren aber nach ein wenig übung auch ok.
kannst meiner meinung nach beruhigt zu beiden greifen bzw. eher zu graw1als zu 2.
 
tavrosffm am 09.03.2009 20:31 schrieb:
ich fand graw 1 besser als den zweiten teil....falls das noch für dich in frage kommt.

im vergleich mit r6v würde ich dir r6v empfehlen wenn du ein wenig mehr spannung und einen tick actionlastigere schießeinlagen bevorzugst.
graw war taktisch anspruchsvoller....schon allein wegen dem levelaufbau.
offene levels....leicht schlauchartig bei denen man sich jeden schritt vorher genauer überlegen muss da der gegner ziemlich gut versteckt ist und die relativ gut zielen.
die steuerung der team ki war für mich besser/einfacher/effektiver bei r6v.
die ki befehle an teammates bei graw zickten ab und an waren aber nach ein wenig übung auch ok.
kannst meiner meinung nach beruhigt zu beiden greifen bzw. eher zu graw1als zu 2.
GRAW 1 hab ich schon und fand es klasse.
 
Ich besitze eine Lizenz sowie die beiden Datenträger von Frontlines: Fuel Of War.
Ich hatte mit dem Spiel aber nicht so viel Spass bisher. Zuerst konnte ich es nicht patchen. Dann nochmal die 2.2GB mit einer DSL1500 Leitung gezogen und dann ging es. Mal den Multiplayer angespielt, um die Steuerung, die Waffen und die Fahrzeuge kennen zu lernen.
Die Steuerung hat mich damals teils überzeugt, die Grafik sehr (klar, ist ja U 3 Enginge), coole Waffen und interessante Fahrzeuge. Bisschen später wollte ich dann mal die Kampagne beginnen. Doch das ging nicht. Irgendwann hat sich Frontlines beim Laden der Map aufgehängt. Das jedes Mal. Werde es demnächst aber mal mit einem neu aufgesetzten Vista probieren. Bis hier her kann ich das Spiel aber nicht wirklich empfehlen. :|
 
GW-Player am 09.03.2009 21:36 schrieb:
tavrosffm am 09.03.2009 20:31 schrieb:
ich fand graw 1 besser als den zweiten teil....falls das noch für dich in frage kommt.

im vergleich mit r6v würde ich dir r6v empfehlen wenn du ein wenig mehr spannung und einen tick actionlastigere schießeinlagen bevorzugst.
graw war taktisch anspruchsvoller....schon allein wegen dem levelaufbau.
offene levels....leicht schlauchartig bei denen man sich jeden schritt vorher genauer überlegen muss da der gegner ziemlich gut versteckt ist und die relativ gut zielen.
die steuerung der team ki war für mich besser/einfacher/effektiver bei r6v.
die ki befehle an teammates bei graw zickten ab und an waren aber nach ein wenig übung auch ok.
kannst meiner meinung nach beruhigt zu beiden greifen bzw. eher zu graw1als zu 2.
GRAW 1 hab ich schon und fand es klasse.
Warum dann lange überlegen?
Nachfolger kaufen und loslegen.
 
Homerclon am 10.03.2009 01:39 schrieb:
GW-Player am 09.03.2009 21:36 schrieb:
tavrosffm am 09.03.2009 20:31 schrieb:
ich fand graw 1 besser als den zweiten teil....falls das noch für dich in frage kommt.

im vergleich mit r6v würde ich dir r6v empfehlen wenn du ein wenig mehr spannung und einen tick actionlastigere schießeinlagen bevorzugst.
graw war taktisch anspruchsvoller....schon allein wegen dem levelaufbau.
offene levels....leicht schlauchartig bei denen man sich jeden schritt vorher genauer überlegen muss da der gegner ziemlich gut versteckt ist und die relativ gut zielen.
die steuerung der team ki war für mich besser/einfacher/effektiver bei r6v.
die ki befehle an teammates bei graw zickten ab und an waren aber nach ein wenig übung auch ok.
kannst meiner meinung nach beruhigt zu beiden greifen bzw. eher zu graw1als zu 2.
GRAW 1 hab ich schon und fand es klasse.
Warum dann lange überlegen?
Nachfolger kaufen und loslegen.

JA eigntlich hat er recht :) Wenn die GRAW schon gefallen hat...
 
Zurück