Grand Theft Auto V PC-Version eingestellt? (Gerücht)

50KCoffins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.tremorgames.com
Grand Theft Auto V PC-Version eingestellt? (Gerücht)

Hey Leute, ich habe letztens ein Gerücht gelesen, dass die GTA V PC-Version eingestellt werden könnte?

,,Dieser ist nach eigenen Angaben Marketing Director für Rockstar North und ebenso der Gründer seiner eigenen Marketing-Firma Rantic. Auf der Seite zu seinem Unternehmen soll er über Zweifel geschrieben haben, dass die PC-Version überhaupt veröffentlicht wird.Foxweekly führte am Donnerstag ein Interview mit Rantic Chairman John Hoffberger, der meinte, dass Rockstar den Titel niemals für den PC veröffentlichen wollte, aufgrund der großen Nachfrage dann aber doch dazu quasi gezwungen wurde.

Hoffberger soll in dem Interview auch deutlich gemacht haben, dass die PC-Version aufgrund von "Unternehmens-Problemen" bzw. wohl Streitereien bald eingestellt werden könnte. Unterdessen sollen die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 nach wie vor in diesem Jahr erscheinen.''




>> Hier der Link zum ganzen Artikel

Was denkt ihr dazu, ist da was dran? Habt ihr diesbezüglich ähnliches schonmal gelesen?
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.538
Reaktionspunkte
6.823
Ich denke das ist nichts weiter als heiße Luft, um das Thema weiter am köcheln zu halten. Bislang gibts jedenfalls noch nichts handfest neues. Und der Release ist ja auch erst November/Dezember 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
50KCoffins

50KCoffins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.tremorgames.com
Puuh.. da bin ich erleichtert, denn die Begründung etc. klingt schon plausibel. Aber hoffentlich bleibst du im Recht!
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.219
Reaktionspunkte
5.623
Website
twitter.com
Das Ganze ist wohl ein schlecht gemachter Fake.
Diese angebliche Marketingfirma scheint nicht wirklich zu existieren.
Die "offizielle" Webseite dieser Firma ist wohl schon seit mehr als einen Jahr down.
Wenn man im Internet nach Rantic oder diesem Hoffberger sucht, findet man nichts verwertbares.
Und selbst wenn es diese angebliche Marketingfirma geben sollte, ist das vermutlich ein kleiner lokaler Laden, der irgendwo ein paar Aufgaben übernimmt.
Die sind dann mit Sicherheit nicht als erste in solche weitreichenden Entscheidungen eingeweiht.
Wir haben aus diesem Grund auch davon abgesehen, über dieses Gerücht zu berichten, weil es wie gesagt sehr sehr dubios ist und enormes Fake-Potential hat.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.314
Reaktionspunkte
3.756
Wir haben aus diesem Grund auch davon abgesehen, über dieses Gerücht zu berichten, weil es wie gesagt sehr sehr dubios ist und enormes Fake-Potential hat.

und in Anbetracht dessen das GTA News immer gut ziehen muss das was heißen
Wobei, haben die 4chan Kasper nicht schon wieder ne Seite gehackt in dem Zusammenhang? da hätte man ne News drauß stricken können
 
TE
50KCoffins

50KCoffins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.tremorgames.com
Naja dann ist ja gut. Klang von vornehin zwar komisch, jedoch relativ plausibel, aber sicher ist sicher. Dann freu ich mich schon auf den Herbst und hoffe, dass da alles glatt läuft! :3
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.390
Reaktionspunkte
5.799
Das riecht doch ganz gewaltig nach 4chan, oder? ;)

Ich würde auf solche Gerüchte nichts geben.
 

PrimeGamer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Website
www.primegamer.de
Hab gelesen, dass der Rockstar Support einem Fan auf die Frage geantwortet hat. So wie die Antwort klang, wird sich GTA V für die Next Gen Konsolen wohl nicht verschieben und auf dem PC doch erscheinen!
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.219
Reaktionspunkte
5.623
Website
twitter.com
Oben Unten