• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo Sport: Test der Framerates im Video - mit Grafikvergleich zwischen PS4 und Pro

David Martin

Spiele-Kenner/in
Registriert
07.10.2005
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
78
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Test der Framerates im Video - mit Grafikvergleich zwischen PS4 und Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Test der Framerates im Video - mit Grafikvergleich zwischen PS4 und Pro
 
Bin ich eigentlich der einzige, den bei JEDEM GT das maue Geschwindigkeitsgefühl nervt? 200km/h wirken wie 40km/h auf Schienen...

Das ist seit Teil 1 so...
 
Bin ich eigentlich der einzige, den bei JEDEM GT das maue Geschwindigkeitsgefühl nervt? 200km/h wirken wie 40km/h auf Schienen...

Das ist seit Teil 1 so...

Sofern die Abmessungen der Strecken grob stimmen (bei den real existierenden Strecken gehe ich einfach mal davon aus) und auch die gefahrenen Geschwindigkeiten korrekt sind, sollte das Geschwindigkeitsgefühl eigentlich nur vom Field of View und dem Sound (Windgeräusche, Reifengeräusche, Fahrwerksgeräusche usw.) abhängig sein. Soweit ich weiß lässt sich das Field of View in GT Sport einstellen. Ein höheres Field of View erhöht zwar das subjektive Geschwindigkeitsgefühl, führt aber auch zu mehr Verzerrungen, wodurch Entfernungen und Kurvenwinkel schlechter einzuschätzen sind.

Das korrekte Field of View ist abhängig von der Größe und der Entfernung zum Bildschirm meinst recht klein (außer man hat nen Beamer, nen riesigen Bildschirm, ein VR Headset oder drei Monitore, was von Konsolen aber nicht unterstützt wird, soweit ich weiß). Stell dir den Monitor einfach wie ein Fenster vor, aus dem du von deiner Position aus heraus schaust.
 
Man kann das FoV einstellen. Also wenn ich in GT Sport mit schnellen Autos fahre fühlt sich das auch schon sehr flott an. Bei den Strecken in dem Game sind aber viele Strecken dabei die sehr breit sind. Dadurch wirkt es deutlich langsamer auf diesen Strecken als Bspw. die NoS.
 
Zurück