• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Best of GT oder doch eher Prologue?

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christian Doerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Best of GT oder doch eher Prologue? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: Sport in der Vorschau - Best of GT oder doch eher Prologue?

Also in der Beta war es durchaus noch möglich die Autos zu deformieren und bspw. Scheinweifer zu zerbrechen. Aber nicht der Rede wert. Dennoch bemerkt man Auswirkungen auf das Fahrverhalten wenn man zuviel Schaden hat. Glaube nicht das sie das in der Beta drin hatten aber nicht in der Releaseversion.

Ist aber wirklich nur ein Schadensmodell light. Man braucht schon einige Unfälle damit es sich auswirkt. Zur Kollision gebe ich euch absolut recht. ;)

Also in der Beta war es durchaus noch möglich die Autos zu deformieren und bspw. Scheinweifer zu zerbrechen. Aber nicht der Rede wert. Dennoch bemerkt man Auswirkungen auf das Fahrverhalten wenn man zuviel Schaden hat. Glaube nicht das sie das in der Beta drin hatten aber nicht in der Releaseversion.

Ist aber wirklich nur ein Schadensmodell light. Man braucht schon einige Unfälle damit es sich auswirkt. Zur Kollision gebe ich euch absolut recht. ;)

Servus!

Gut zu wissen. In die Beta hatte ein Kollege reingeschaut. Ich habe mich im Artikel deshalb nur kurz auf seine Erfahrungen berufen. Nach dem Schadensmodell hatte ich ihn gar nicht gefragt, weil ich nicht gedacht hätte, dass es da Unterschiede gibt. Bei meinem Termin war da nichts. Das erkennt man ja im Video ganz gut, wo ich auf diesem Tokyo Express Way zwei Kontrahenten mit Schmackes hinten reinfahre.
Vielleicht war der Schaden auch standardmäßig ausgeschaltet. In einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass anfangs auch sämtliche Fahrhilfen aktiviert waren. Seltsam, dass Polyphony uns das Spiel so hingestellt hatte.
Danke aber auf jeden Fall für deinen Kommentar :-)

Servus!

Gut zu wissen. In die Beta hatte ein Kollege reingeschaut. Ich habe mich im Artikel deshalb nur kurz auf seine Erfahrungen berufen. Nach dem Schadensmodell hatte ich ihn gar nicht gefragt, weil ich nicht gedacht hätte, dass es da Unterschiede gibt. Bei meinem Termin war da nichts. Das erkennt man ja im Video ganz gut, wo ich auf diesem Tokyo Express Way zwei Kontrahenten mit Schmackes hinten reinfahre.
Vielleicht war der Schaden auch standardmäßig ausgeschaltet. In einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass anfangs auch sämtliche Fahrhilfen aktiviert waren. Seltsam, dass Polyphony uns das Spiel so hingestellt hatte.
Danke aber auf jeden Fall für deinen Kommentar :-)

Ist natürlich nur eine Erfahrung die ich aus der Beta schildern kann. Nach ein paar Zusammenstößen war hier und da mal ein Scheinwerfer gesplittert, nicht wildes. Bei einem Rennen hatte ich aber in einem Oval einen recht heftigen Zusammenstoß mit der Wand nach einem Dreher. Danach war die Motorhaube verformt und der Wagen zog stark nach links.

Ich lasse mich einfach überraschen. Auch wenn mir die Beta gefallen hat werde ich das Game aber nicht blind kaufen. Irgendwie gibt es dafür noch zu viele unbeantwortete Fragen. :)

Nach den mäßig tollen GT 5 und 6 erwarte ich eigentlich nicht mehr viel. Wenn sie allerdings den SP massiv kastriert haben, wegen ihrem blöden Onlinequark (kein Genre ist online nerviger als Rennspiele), dann bin ich als Käufer raus.

Tja, warten wir es ab. Die Beta war schon gut, die technische Grundlage stimmt. Bisher sieht der Umfang einfach nicht nach einem Vollpreistitel aus, und das nach so vielen Jahren ...

Und danke für die "Gran Turismo"-Woche! Japan, Neuseeland, als "PC Games"-Redakteur kommt man offenbar rum. So ein Trip nach Tokio zu PD ist bestimmt ein Highlight ...

Und danke für die "Gran Turismo"-Woche! Japan, Neuseeland, als "PC Games"-Redakteur kommt man offenbar rum. So ein Trip nach Tokio zu PD ist bestimmt ein Highlight ...

Der Trip war wirklich ein Highlight. Tokio war großartig und Einblicke in Entwicklerstudios sind sowieso immer interessant. Ich bemühe mich, nächste Woche noch einen Artikel zum Studiobesuch nachzureichen. Yamauchi hat uns nämlich ein paar interessante Einblicke in den Entwicklungsprozess der GT-Reihe gewährt.
Erstmal möchte aber noch ein anderes Spiel getestet werden und in der Urlaubszeit sind wir natürlich gerade nicht mit dem ganzen Team am Start. Einen genauen Termin, wann der Artikel erscheint, kann ich also noch nicht geben.

Ich freu mich jetzt noch mehr auf FM7.

Im Moment ist "Gran Turismo" abgehängt, da gibt es nichts zu beschönigen. Yamauchi macht einfach seinen Job, wenn er auf die detailliertesten Fahrzeugmodelle und den einzigartigen Multiplayer verweist. Diese Features interessieren bloß keinen. Böse betrachtet, wird hier versucht, uns ein "Prologue" zum Vollpreis anzudrehen, und das finde ich alles andere als sympathisch. Bei "Driveclub" war doch auch ein moderater Preis möglich, also warum nicht auch hier? 29 Euro und gut ist.

Im Moment ist "Gran Turismo" abgehängt, da gibt es nichts zu beschönigen. Yamauchi macht einfach seinen Job, wenn er auf die detailliertesten Fahrzeugmodelle und den einzigartigen Multiplayer verweist. Diese Features interessieren bloß keinen. Böse betrachtet, wird hier versucht, uns ein "Prologue" zum Vollpreis anzudrehen, und das finde ich alles andere als sympathisch. Bei "Driveclub" war doch auch ein moderater Preis möglich, also warum nicht auch hier? 29 Euro und gut ist.

Du bringst es auf den Punkt. Is ja nicht so das ich GT von vorn herein ablehne, hab GT1 & 2 damals regelrecht gesuchtet, dann kam mit GT5 & 6 die Enttäuschung und dann hab ich mir ne XBONE ins Wohnzimmer gestellt und war wieder happy mit FM.

Zurück