• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Unfassbar viele neue Autos im Trailer für PS5 und PS4

Ein sehr langweiliger Trailer. Die gezeigten Autos sind jeweils viel zu kurz im Bild und sehen in diesen Szenen auch nicht anders aus als in GT Sport. Dazu der Sprecher, der inhaltsleere Platitüden von sich gibt wie "es gibt auf der Welt viele einzigartige Autos mit langer Geschichte".
 
Vermutlich sind es eher 150 Autos
Die schiere Masse setzt sich wieder aus haufenweise Modellvarianten des immer gleichen Nissan Skyline, Honda NSX und anderen japanischen Autoherstellern zusammen.
Dafür werden andere Hersteller wieder viel zu stiefmütterlich behandelt oder fehlen sogar ganz.
 
Vermutlich sind es eher 150 Autos
Die schiere Masse setzt sich wieder aus haufenweise Modellvarianten des immer gleichen Nissan Skyline, Honda NSX und anderen japanischen Autoherstellern zusammen.
Dafür werden andere Hersteller wieder viel zu stiefmütterlich behandelt oder fehlen sogar ganz.
Möglich. Fände ich ehrlich gesagt aber nicht schlimm, sofern die Qualität der Umsetzung stimmt. Lieber weniger Autos, die dafür detaillierter umgesetzt sind.

Gerade bei GT5 und GT6 war's meiner Meinung nach so, dass extrem viel Zeug aus der PS2-Ära leicht überarbeitet übernommen wurde, wodurch der Qualitätsunterschied zwischen einzelnen Fahrzeugen sehr deutlich war (die meisten hatten nicht einmal ein Cockpit und der Sound war irgendwo im Bereich Staubsauger angesiedelt). Einen Neuanfang mit zuerst "wenigen" Fahrzeugen, die dafür aber alle auf dem gleichen hohen Qualitätslevel sind, fände ich daher, wie gesagt, gar nicht schlimm.

Was das JDM-Thema angeht ist's natürlich Geschmackssache. Ich persönlich mag diverse japanische Klassiker sehr gerne und viele davon kommen in westlichen Rennspielen meiner Meinung nach oft auch zu kurz, von ein paar bestimmten Modellen (z. B. R35 GT-R) mal abgesehen.

Ich glaube auch nicht, dass das Mengenverhältnis zwischen japanischen und europäischen/amerikanischen Fahrzeugen so einseitig aussehen wird, wie noch zu GT1 bis GT4-Zeiten. Damals wird das auch finanzielle bzw. lizenzrechtliche Gründe gehabt haben.
 
Zurück