• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Singleplayer-Kampagne benötigt Internetverbindung

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
328
Reaktionspunkte
145
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 7: Singleplayer-Kampagne benötigt Internetverbindung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo 7: Singleplayer-Kampagne benötigt Internetverbindung
 
Hahaha. Na gut. Dann wird das Spiel halt nicht gekauft. Wäre das einzige Spiel dass mich bei Sony im Moment interessiert hätte. Aber dann halt nicht....
 
Letztendlich geht es mir am Poppes vorbei. Die meisten dürften eh permanent "on" sein. Einzelfälle oder spezielle Nutzungsorte, lasse ich mal außen vor.
Den genannten Grund für den Zwang halte ich aber für vorgeschobenen Quatsch :B
 
Onlinezwang bei Singleplayer möchte ich nicht unterstützen. Erst recht nicht wenn man das mit völlig schwachsinnigen Gründen rechtfertigen will.

Ok, du beharrst auf Prinzipien. Ist grundsätzlich ja keine schlechte Eigenschaft. Ich glaube wenn ich richtig Lust auf ein Spiel habe, dann sind solche Punkte zwar nicht plötzlich egal, ich würde aber eher darüber hinweg sehen.
 
Warum? Ist es so wichtig offline zu spielen?
Also für Konsolen halte ich es für Elementar.
Und für so etwas wie Screenshots teilen, was mit das dämlichste ist das man tun kann, wäre es absoluter Blödsinn das Spiel zu Always-On zu konzipieren.
Eigentlich gibt es solchen Always-On-Zwang nur, wenn es um InGame-Währung oder Punkte jeglicher Art geht. Also Dinge, die etwas wert sind und nicht offline bearbeitet werden sollen.

Ich mag es auch einfach nicht, wenn bei einem Spiel ständig steht: Connecting to server
Manchmal oder öfters wartet und wartet man und weiß schon was jetzt wohl folgt: Connection lost
Es nervt einfach nur. Das ist wie Werbung ohne Inhalt.

Am besten man bekommt einen alternativen Modus: Keinen Social-Media-Teilen Kram / Keinen Online-Rang / Keine Online-Währung.
Ich würde gerne das Spiel spielen und keine Psychospielchen mitspielen. ;)

Wenn ich das ausschalte, möchte ich auch bitte nichts davon im Spiel sehen oder darauf warten. Ich bin der Kunde, ich zahle für meine Unterhaltung und nicht für Freizeit-Arbeit oder Werbung. Danke!
 
Warum? Ist es so wichtig offline zu spielen?
Wenn ich da an UBIs UBoot-Sim denke, definitiv ja !
Da hielt bei schlechter Verbindung mal eben der Krieg an ... das macht auch kein Spass wenn 10sek später wieder alles läuft ... and repeat.:$

Dieser Geniestreich hat bei mir den permanenten Ubisoft Boykott eingeleitet.

Den einzigen Sinn hätte es wenn man ein Schwanzvergleichranking einbauen will, aber auch da könnt man dann nicht online erworbene Zeiten einfach nicht werten und gut ist wenn man da Mechanismen drin hat.
 
Auch wenn ich die Ablehnung verstehen kann, sind die Konsolen nicht ohnehin permanent online selbst ohne PSPlus oder XboxLive?!?

Zwang ist natürlich pauschal erstmal blöd, aber alleine das Rundenzeiten, Infos usw. mit der Freundesliste abgeglichen wird fand ich persönlich immer recht witzig, von daher ist mir dieser Zwang mittlerweile garnicht mal mehr so wichtig.
 
Ubisoftspiele habe ich ne Zeit lang auch gemieden. Bei Assassins Creed 2 für PC hatten sie damals ja auch nen Onlinezwang eingeführt. Allerdings hat sich Ubisoft in den letzten Jahren auch wieder gebessert.

Ich bins halt schon lange gewohnt. Von vielen unterschiedlichen Herstellern gerade auch im PC Bereich.
 
Ich denke manch einer der hier schreibt "Sind eure Konsolen sowieso nicht immer online" verkennt die weitreichenden Folgen von solchen Entscheidungen. Mal abgesehen davon, dass während des Spielens der Kampagne dann Verbindungsprobleme das Spielerlebnis mindern können, würde jemand, der das Spiel in 5-10 Jahren noch spielen will bei abgeschalteten Servern gar nichts mehr machen können.
In einem Single-Player gehört sowas einfach nicht rein, allerhöchstens als optionales Feature, was man bewusst aktiviert haben will.
 
GT Sport speichert ja auch jeden Schiss sofort auf dem Server. Wird dann sicher wieder eine ganz tolle „User experience“ beim Launch wenn die Server ständig umfallen…
 
Ist ja klar, da man um Online zusein bei der Konsole warscheinlich Playstation Plus braucht,
kassiert damit Sony noch zusätzlich mit ab. Dementsprechend wird es Fördergelder von Sony gegeben haben, das dieser Onlinezwang bestandteil sein wird.

Wäre eine logische Erklärung, warum dies so ist.
 
Ist ja klar, da man um Online zusein bei der Konsole warscheinlich Playstation Plus braucht,
kassiert damit Sony noch zusätzlich mit ab. Dementsprechend wird es Fördergelder von Sony gegeben haben, das dieser Onlinezwang bestandteil sein wird.

Wäre eine logische Erklärung, warum dies so ist.
PS+ braucht man doch nur für den Multiplayer. Da wird so ein Käse wie Fotos teilen ja noch nicht dazu zählen. Würde man auch noch PS+ brauchen um den Singleplayer spielen zu können dann würde das wohl mit im Artikel stehen.
 
Es könnte eine erste Art des Kopierschutzes sein. Viele Hersteller/Entwickler auch bei PC, z.B. Blizzard nutzen sowas ja schon als Kopierschutz. Oder auch eine Wiederverkaufssperre könnte ich mir alsbald gut darunter vorstellen.
Beides würde Sony zwar erstmal einen gewaltigen Shitstorm bescheren, aber wie wir alle wissen, Gamern ist das Spielen wichtiger als persönliche Freiheiten zu verlieren (sieht man ja z.B. am Erfolg von Steam), und so wird man wohl bald dieses Feature auch auf anderen Sony Spielen sehen.
 
Zurück