• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Laut Usern schlechtestes Playstation-Spiel aller Zeiten

Ich hatte es im anderen Thread schon gesagt. Die Leute brauchen jetzt nicht meckern denn der Onlinezwang war lange vor Release bekannt. Wer es unter den Bedingungen trotzdem kauft ist selbst schuld.
Aber naja. Vielleicht überdenken die Entwickler ja jetzt nochmal ihre Entscheidung ob die permanente Internetverbindung wirklich sein muss. Wenn sie den Mist wieder rauspatchen würde ich es vielleicht doch noch kaufen.

Ich hatte es im anderen Thread schon gesagt. Die Leute brauchen jetzt nicht meckern denn der Onlinezwang war lange vor Release bekannt. Wer es unter den Bedingungen trotzdem kauft ist selbst schuld.
Aber naja. Vielleicht überdenken die Entwickler ja jetzt nochmal ihre Entscheidung ob die permanente Internetverbindung wirklich sein muss. Wenn sie den Mist wieder rauspatchen würde ich es vielleicht doch noch kaufen.
Ich stimme dir da vollkommen zu, dass man das von vornherein wusste, welche dumme Idee die Entwickler da verfolgt haben. Jedoch gibt es erstens die richtig harten Fans von GT, die es sich dennoch kaufen, weil sie diese Reihe einfach lieben und jene, die wahrscheinlich gedacht haben, dass solch derartig erfahrene Leute von einer so großen Marke auf keinen Fall so inkompetent sein werden, dass so etwas schon kurz nach Release passiert... Zweiteres war mein erster Gedanke, als ich von dem Verbindungszwang las "Naja, da hocken doch Profis, die werden das schon hinbekommen, solange wie sie das Spiel am lebenlassen wollen".

Aber naja, die Kunden sind stinksauer und enttäuscht (Vielleicht zurecht, weil irgendwo selberschhuld) und die Entwickler haben eins über den Schädel gezogen bekommen (Garantiert zurecht, weil 1000% selberschuld) und müssen jetzt richtig ranklotzen um sich wieder gut zu stellen mit ihrer tobenden Kundenmeute.

Rauspatchen werden die nicht machen, kann ich mir nicht vorstellen... Der Onlinezwang ist ja vermutlich aus "guten Gründen" drinne und vielleicht auch gleich so felsenfest implementiert, dass das nicht gehen wird. Wünschenswert wäre es natürlich, aber ich denke mal, dafür ist der Shitstorm dann beiweitem noch nicht groß genug.

In dem Zusammenhang wünsche ich den NFT- und Cloudexperten von Ubisoft übrigens, dass sie das hier mitbekommen und sich ganz vielleicht ihren komischen SCALAR-Unfug noch mal überlegen. Oder besser: Die Mitarbeiter machen sich kritische Überlegungen und die Chefetage ignoriert einfach alles.

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Ärger nicht zu 100% verstehen konnte, bis ich drüber gelesen habe.

Ich hab die Story mit den div. Menüs durch. Was mir aufgefallen ist, dass die Gewinne beim Roulette meist sehr mager sind und erstaunlich oft der kleinste Geldhaufen gezogen wird. Autos habe ich kaum gewonnen. Irgendwann mal nen Mercedes GT... damit gingen dann auch die GT Serie Rennen ganz gut. Die Kohle die man gewonnen hat, hat fürs Tuning meist gereicht. Klar, ich kann jetzt keine mega Sprünge machen und mir direkt nach Abschluss der Story 10 GT-Karren in die Garage kaufen.

Was mich dann aber doch stört, das ich keine Autos mehr verkaufen kann. Das Ziel scheint zu sein alle Autos zu Sammeln, ob man die Fährt oder nicht.

Das Spiel pauschal abzuwerten kann ich aber nicht nachvollziehen.
Man hat doch bei GT immer "klein" angefangen und sich "hoch" gefahren. Dieses Konzept finde ich klasse umgesetzt und ich hatte nicht 1x das Gefühl, mir fehlt Geld.

Jetzt im Nachgang wird es allerdings tatsächlich sehr schwierig ohne harten Grind an die Richtigen Hyper-Cars zu kommen. Microtransaktionen habe ich mir gestern mal angeschaut und 20€ für 2 Mio Credits finde ich schon ne Frechheit. Dafür ist dann 1 gutes Auto drin... oder X-Rennen gewinnen. Sich da dann jetzt im "Endgame" ne krasse Garage anzukaufen wird vermutlich echt nicht einfach.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Der Ärger jetzt lenkt von weiteren großen Problemen des Spiels ab:

Der Online-Sport Modus ist deutlich schlechter, als der von GT Sport. Chat, Wartezeiten, Renninfos, Strafen und nicht zuletzt das Tuning. All das hat bei GT Sport weitaus besser funktioniert, war für den Spieler weitaus besser zu bedienen und zu lesen.

Der "freie" Multiplayer-Modus ist dysfunktional: Rennen können nicht gestartet werden, nach 20 Minuten Ladezeit crasht das Spiel, Lobby Presets gibt es nicht und Einstellungen können nicht gespeichert werden.

Weitere allgemeine Themen: Die Einstellungen wie Traktionskontrolle, Bremsbalance usw werden nicht gespeichert, man muss sie bei jedem Start neu einstellen. Auch innerhalb derselben Session! Das Radar ist viel zu klein für einen schnellen Blick, auch das war bei GT Sport perfekt.

Das Race-Intro ist zu lange, nach Singeplayer Rennen muss man 5 Menüebenen (einzelne Screens) durch klicken um wieder raus zu kommen, auch wenn das tägliche Training erreicht ist muss man durch diesen Screen, ..

Und was macht der erste Patch? Fügt 64 Musiktitel hinzu.
Und der zweite Patch? Reduziert die Siegprämien um mehr als 50%

Daran sieht man, in welche Richtung Polyphony geht. Wenn man das nun mit dem Satz von Yamauchi zusammen legt, dass er sich wünschen würde, man würde mehr die langfristige Perspektive einnehmen, wird mir echt schlecht.

laut Usern ...

sagt schon alles aus wie Ernst man sowas nehmen kann.

Weitere allgemeine Themen: Die Einstellungen wie Traktionskontrolle, Bremsbalance usw werden nicht gespeichert, man muss sie bei jedem Start neu einstellen. Auch innerhalb derselben Session!
Ich glaube zumindest das kann man in den Assistenz Einstellungen ändern und dann wird es übernommen für alle Fahrzeuge und Rennen. So war es zumindest bei mir vor den letzten Updates.

Die Bremsbalance und die Stufe der TC nicht. Für alle Fahrzeuge, das wäre auch übel. Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad, Turbo..

Nachdem ich bei YongYea die Hintergründe zum Reviewbombing erfahren habe, kann ich das allerdings verstehen.
Da wird aus einem guten Game, NACH DEN TESTS, per Liveupdate eine Art von Spiel, welches eher an F2P erinnert:
Stundenlanges Grinding für Traumautos.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ich zeig euch mal einen Screenshot meines GT7 Profils. Da seht ihr Spielzeit und gesamtes Einkommen an Credits. Verdeutlicht ganz gut wie viel Grind in dem Spiel steckt.

GT7.png

Es sind ja nicht nur die Kosten für Autos sondern auch Tuning (ist bei mir fast 1:1), Wartung, Reifen usw.

Ich versteh übrigens auch nicht wie Spielzeit und gefahrene Zeit so weit auseinander liegen können. Kann mir nicht vorstellen über 30 Stunden in Menüs verbracht zu haben. :ugly:

Ich versteh übrigens auch nicht wie Spielzeit und gefahrene Zeit so weit auseinander liegen können. Kann mir nicht vorstellen über 30 Stunden in Menüs verbracht zu haben. :B
Ja, wollte schon sagen dass da ja irgendwas nicht stimmen kann. :B
Aber wenn die Gesamtspielzeit stimmt dann hast du in knapp 60 Stunden 6Mio. Credits verdient?
Wie viel kostet ein Auto aus der Oberklasse?

Ja, wollte schon sagen dass da ja irgendwas nicht stimmen kann. :B
Aber wenn die Gesamtspielzeit stimmt dann hast du in knapp 60 Stunden 6Mio. Credits verdient?
Wie viel kostet ein Auto aus der Oberklasse?
Kann aus dem Kopf nur ein paar Beispiele liefern. Ein GT3 Rennwagen in der Regel 450.000, der Ford GT LM allerdings 1.000.000. Ein gebrauchter Sportwagen wie z.B. Porsche 911 oder Dodge Viper ca. 180.000, ein Bugatti Veyron 2.000.000 wenn ich mich nicht irre.

Ich muss auch dazu sagen ich hatte zwei mal richtig Glück im ingame Roulette (was absolut zum :$ ist) und da ca. 1.500.000 Credits gewonnen. Sonst würde ich finanziell noch wesentlich schlechter dastehen. ^^ In 99% der Fälle bekommt man da nur die kleinste Summe (5.000 oder 10.000 Credits) oder ein Tuningteil (das man nicht verkaufen kann) für ein Auto das man weder besitzen noch tunen möchte (bei mir z.B. ein Renault Clio).

Achja, ein Satz Reifen (weiche Rennreifen, Intermediates und Wet) für ein Auto kostet gleich mal knapp 100.000 Credits. :ugly:

Kann aus dem Kopf nur ein paar Beispiele liefern. Ein GT3 Rennwagen in der Regel 450.000, der Ford GT LM allerdings 1.000.000. Ein gebrauchter Sportwagen wie z.B. Porsche 911 oder Dodge Viper ca. 180.000, ein Bugatti Veyron 2.000.000 wenn ich mich nicht irre.

Ich muss auch dazu sagen ich hatte zwei mal richtig Glück im ingame Roulette (was absolut zum :$ ist) und da ca. 1.500.000 Credits gewonnen. Sonst würde ich finanziell noch wesentlich schlechter dastehen. ^^ In 99% der Fälle bekommt man da nur die kleinste Summe (5.000 oder 10.000 Credits) oder ein Tuningteil (das man nicht verkaufen kann) für ein Auto das man weder besitzen noch tunen möchte (bei mir z.B. ein Renault Clio).

Achja, ein Satz Reifen (weiche Rennreifen, Intermediates und Wet) für ein Auto kostet gleich mal knapp 100.000 Credits. :B
Nächste Netflix-Doku:
Grind to Survive
:P

Ein seltener Jaguar oder alter Ferrari kost auch mal 3 Mio.

Und wie gesagt, wenn das behoben wäre, hätten wir immer noch einen miserablen online Modus, eine langweilige und einseitige single player Kampagne, eine Lenkung die hängen bleibt..

Zurück