• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: 4K-Auflösung, 60 FPS und mehr auf der PS5

@Reddragen 20

Den Unterschied zwischen 2160p und 1440 bzw 1800p habe ich oft genug gesehen. So oft das ich zweifelsohne sagen kann, dass mir eine native Auflösung stehts lieber als eine hochgerechnete ist.

@scorpionx01

Herzlichen Glückwunsch für diese Erkenntnis. Dann dürfte für dich kein Weg am nächsten Forza Motorsport rum führen. Dort kommt die photogrammetrie Technik zum Einsatz. Mehr fotorealismus geht kaum. ;)
 
@scorpionx01

Die realistischeren Texturen kommen allerdings auch jetzt schon eindeutig eher bei Forza als bei GT zum Einsatz wie dieser Vergleich schön zeigt:
https://youtu.be/1inPsdA5rlk
 
@scorpionx01

Und: GT hat weder ein dynamisches Wetter noch ein dynamisches Licht System. Die Sonne befindet sich immer am selben Fleck... Guck dir mal die Pfützen in Forza Motorsport 7 an. Die sehen schon hyoerrealistisch aus und bilden sich dynamisch auf der Fahrbahn. Ja, GT Sport hat (etwas) hübschere Bäume, aber insgesamt ist die Grafik bei Forza Motorsport einfach aufwendiger und Forza Horizon 4 toppt das ganze nochmals, trotz open world Ansatz.
 
@Reddragen 20

Den Unterschied zwischen 2160p und 1440 bzw 1800p habe ich oft genug gesehen. So oft das ich zweifelsohne sagen kann, dass mir eine native Auflösung stehts lieber als eine hochgerechnete ist.
Ja, okay. Hast mich überzeugt. Forza ist das viiiiel bessere Spiel.

:B


PS: Wie wäre es, wenn du die Edit-Funktion nutzen würdest?
 
@scorpionx01

Und: GT hat weder ein dynamisches Wetter noch ein dynamisches Licht System. Die Sonne befindet sich immer am selben Fleck... Guck dir mal die Pfützen in Forza Motorsport 7 an. Die sehen schon hyoerrealistisch aus und bilden sich dynamisch auf der Fahrbahn. Ja, GT Sport hat (etwas) hübschere Bäume, aber insgesamt ist die Grafik bei Forza Motorsport einfach aufwendiger und Forza Horizon 4 toppt das ganze nochmals, trotz open world Ansatz.

Forza hat auch kein Tag-Nacht-Wechsel, aber lassen wir das... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@scorpionx01

Forza hat zumindest schonmal ein dynamisches Wettersystem und ein dynamisches Lichtsystem. Das ist schonmal 100% mehr als GT Sport abkiefert. GT 7 wird nachziehen, aber Forza Motorsport 8 setzt dann wieder eins drauf. Die Forza Reihe ist der GT Reihe immer einen Schritt voraus. Das meinte ich eingangs mit"den Rang abgelaufen".
 
@scorpionx01

Forza hat zumindest schonmal ein dynamisches Wettersystem und ein dynamisches Lichtsystem. Das ist schonmal 100% mehr als GT Sport abkiefert. GT 7 wird nachziehen, aber Forza Motorsport 8 setzt dann wieder eins drauf.
Mit dynamischer Mondphasen-Simulation, oder wie? ^^

Die Forza Reihe ist der GT Reihe immer einen Schritt voraus. Das meinte ich eingangs mit"den Rang abgelaufen".
Wohl eher "abgefahren"... ;)
 
@Herbboy

Also das dynamische Wetter von Forza Motorsport 7 ist schon ganz geil und wie digital foundry aufzeigen ist die Lichtquelle bzw Beleuchtung bei Forza Motorsport 7 im Gegensatz zu GT Sport eben nicht statisch, sondern dynamisch. Das macht dann schon einen Unterschied. Technisch ist Forza min. einen Schritt weiter, wenn nicht sogar zwei.
 
Zurück