• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 6 gegen Gran Turismo 5: Direktvergleich und Hands-On-Test im Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 6 gegen Gran Turismo 5: Direktvergleich und Hands-On-Test im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 6 gegen Gran Turismo 5: Direktvergleich und Hands-On-Test im Video
 
Auf den ersten Blick scheint sich da ja wirklich nicht viel getan zu haben. Was den Fahrteil angeht, muss sich da meiner Meinung nach aber auch nicht viel ändern.

Wichtiger ist meiner Meinung nach eine Überarbeitung der verschiedenen Rennserien. In Gran Turismo 4 und 5 konnte man, wenn man das entsprechende Auto hatte, in nahezu allen Rennserien mit einem völlig überlegenen Fahrzeug an den Start gehen. Wenn man schnell Geld verdienen will, lockt die Möglichkeit natürlich, letztendlich macht es aber wenig Spaß, wenn man mit nem auf 1000 PS getunten Rennwagen gegen japanische Kleinwagen fährt.

Ein paar "richtige" Rennserien nach dem Vorbild von DTM, Formel 1, Le Mans Serie, GT1, GT2 usw. wären mir sehr willkommen. Vor allem sollten die Teilnahmebedingungen so eingegrenzt werden, dass alle Fahrzeuge auf der Strecke nahezu gleich stark sind (unterschiedliche Leistungsklassen bzw. Leistungspunkte wie z. B. bei Forza Horizon).

Auch wichtig: Besserer Sound. Ein 370Z ist jetzt nicht unbedingt DAS Soundmonster, aber diverse hubraumstarke Sport- und Rennwagen sollten schon ein wenig mächtiger klingen.

Grafisch darf es gerne auf GT5 Niveau bleiben, wenn dadurch konstante 60 fps garantiert werden. Ansonsten bitte auf 30 fps limitieren, damit es keine fps Sprünge gibt. Gerade in Kurven kann sowas ziemlich fies werden.

Ich denke, ich werde auf die PS4 Version warten, je nachdem wann diese auf den Markt kommt. Da dürfte das fps Problem hoffentlich keine Rolle spielen.
 
Bei dem starken Aliasing bekomme ich nach 2 Runden Kopfschmerzen.
Da wird halt seitens Sony noch schön die breite Masse gemolken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Video. Freu mich schon auf das Spiel. Doch leider kommt es auch nur für die Ps-3 raus.
 
Bei dem starken Aliasing bekomme ich nach 2 Runden Kopfschmerzen.
Da wird halt seitens Sony noch schön die breite Masse gemolken.

Ja, bei Forza auf der 360 gibt es sowas nicht, stimmt's? Da läuft jedes Spiel in 1080p mit ner ordentlichen Portion Supersampling, denn das Ding hat viel mehr drauf als die PS3.

Himmel, du schreibst echt viel Müll. Du magst Sony wirklich nicht, oder? Anders kann ich mir deine Kommentare über die Playstation nicht erklären. Und warum da "die breite Masse gemolken" wird, geht mir auch nicht in den Kopf. Weil es keine Kantenglättung gibt, für die beiden aktuellen Top-Konsolen die Rechenleistung fehlt??
 
Zurück